*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » MultiProzessor Video-Programme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MultiProzessor Video-Programme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aLiEnTxC
Grünschnabel


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 3

MultiProzessor Video-Programme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich habe mal vor kurzer Zeit irgendwo ein Programm gesehen das MultiProzessor Support hat und mit dem ich zb. mpg/vob Filme in avi umwandeln kann.
Leider habe ich es mir damals nicht gedownloadet unglücklich
Da ich aber jetzt ein Mutiprozessor System habe würde ich dies gerne Nutzen, weiss nur nichtmehr woher ich das Porgramm bekomme...

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen... verwirrt

Grüsse
aLiEnTxC
11.04.2002 03:26 E-Mail an aLiEnTxC senden Beiträge von aLiEnTxC suchen Nehmen Sie aLiEnTxC in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch kein wirklich an Multiprozessor angepsstes programm gesehn (wobei am besten auch der Codec angepaßt sein sollte). Komme bei bieden prozessoren so auf eine Auslastung von 80% wenn ich mit Xmpeg oder DVD2AVI+Avisynth+VirtualDub encode.

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.04.2002 07:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
aLiEnTxC
Grünschnabel


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von aLiEnTxC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Ich habe jetzt auch auf der TMPGEnc Homepage gesehen das TMPGEn Multiprozessor-Support hat...

Ich werde das Morgen mal alles Test und mich nochmal melden...


Grüsse
aLiEnTxC
11.04.2002 08:00 E-Mail an aLiEnTxC senden Beiträge von aLiEnTxC suchen Nehmen Sie aLiEnTxC in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja TmpgEnc macht aber (S)VCDs udn nciht avis Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.04.2002 08:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
aLiEnTxC
Grünschnabel


Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von aLiEnTxC
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
ja TmpgEnc macht aber (S)VCDs udn nciht avis Augenzwinkern

Cu Selur


jo stimmt großes Grinsen

Aber das war das einzige das ich gefunden habe wo das dabei stand.. unglücklich
11.04.2002 08:07 E-Mail an aLiEnTxC senden Beiträge von aLiEnTxC suchen Nehmen Sie aLiEnTxC in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Xmpeg ist ein bissel optimiert und der Spaß mit DDVD2AVI nutzt die CPU auch relativ gut (weil mehrere Programme).
Richtig interessant wird das aber erst wenn der Codec irgendwann mal Multiprozessoren unterstützt. (ich hoffe ja noch auf Xvid, zumindest einer der Entwickler hat schonmal generelles interesse gezeigt in die richtung auch zu optimieren Augenzwinkern )

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.04.2002 08:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » MultiProzessor Video-Programme

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH