*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Deutsche AviSynth Dokumentation, FAQ and Webseite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche AviSynth Dokumentation, FAQ and Webseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
arlsair
Jungspund


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 27

Deutsche AviSynth Dokumentation, FAQ and Webseite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Ich stolz und froh (die meiste Arbeit ist getan) zu verkünden, dass die deutsche Dokumentation auf den Stand von AviSynth 2.52 gebracht wurde, die FAQ übersetzt wurde und fast alle Seiten von www.avisynth.org auch.

Die deutsche Dokumentation ist im neuesten Beta Build von Sh0dan enthalten oder separat als Zip Datei hier.
Die AviSynth FAQ ist einmal in der Doku enthalten als auch auf der Webseite (aktuellste Fassung) zu finden.
Die deutschsprachigen Seiten von avisynth.org kann man über die kleinen Flaggen auf jeder Seite oder direkt über diesen Link erreichen.

Ich werde demnächst noch die restlichen Seiten der Webseite übersetzen und die Doku fit für AviSynth 2.53 machen, aber du kannst mithelfen, indem du einfach die Doku, die FAQ und die Webseite liest und rechtschreibliche oder inhaltliche Fehler selber korregierst (ich sage nur: Wiki) oder sie mir zumindestens aufzeigst (auch gut).

-Arlsair
07.08.2003 10:57 Beiträge von arlsair suchen Nehmen Sie arlsair in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hui, willkommen bei uns arlsair smile ) Und DANKE!!

Cu Balm

PS: Sticky!!!!

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


07.08.2003 11:01 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein Danke von mir. smile
@Balm
Habs als "Wichtig" markiert. Augenzwinkern
ajf
07.08.2003 14:50 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich nur anschließen. :danke:

Zitat:
Ich werde demnächst noch die restlichen Seiten der Webseite übersetzen und die Doku fit für AviSynth 2.53 machen, aber du kannst mithelfen, indem du einfach die Doku, die FAQ und die Webseite liest und rechtschreibliche oder inhaltliche Fehler selber korregierst (ich sage nur: Wiki) oder sie mir zumindestens aufzeigst (auch gut).


Wie hättest Du denn die (Rechtschreib-)Fehlerkorrektur gerne? Ich könnte Dir die html-Dateien aus der AVSDoku_aktuellste.zip verbessern und zukommen lassen oder die Fehler auch nur farblich markieren, dann bleibt Dir das selber überlassen?

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
09.08.2003 13:19 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
arlsair
Jungspund


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von arlsair
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feedback, welch seltenes und kostbares Gut.

Für dich wäre es natürlich am einfachsten, wenn du die Fehler korregierst, aber da ich kein gutes Programm kenne, was mir die Unterschiede deutlich macht, kann ich damit nicht viel anfangen.

Farbliche Hervorhebung wäre schonmal nicht schlecht, obwohl ich dann 100 Seiten durcharbeiten muss.
Am Besten wäre eine Seite, welche Dateien betroffen sind, und dann eine farbliche Hervorhebung.

Das Ganze kannst du dann an "arlsair bei lycos de" schicken.

P.S.: Danke für die Begrüßung.

P.P.S.: Bin in der Tat hier nicht viel unterwegs, dachte mir aber, wenn Selur uns bei Doom9 schon immer mit dem neuesten AviSynth-Kram belaschert ;-), dann wird es hier wohl auch ein paar AviSynth`ler geben.

__________________
<<- DVD2SVCD Q&A ->> <<- DVD2SVCD Anleitung / FitCD- / bbMPEG Referenz ->> <<- AviSynth.org dt. ->>
10.08.2003 13:12 Beiträge von arlsair suchen Nehmen Sie arlsair in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann wird es hier wohl auch ein paar AviSynth`ler geben.
Na aber sicher smile )

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


10.08.2003 13:31 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Feedback, welch seltenes und kostbares Gut.

Man kann ja auch immer mal versuchen, ein bisserl was zurück zu geben, wenn sich andere schon soviel Mühe machen. smile
elestrodix traktier ich auch immer mit meinen Gordian-Knot-Guide-Korrekturen... Augenzwinkern

Zitat:
Für dich wäre es natürlich am einfachsten, wenn du die Fehler korregierst, aber da ich kein gutes Programm kenne, was mir die Unterschiede deutlich macht, kann ich damit nicht viel anfangen.
Farbliche Hervorhebung wäre schonmal nicht schlecht, obwohl ich dann 100 Seiten durcharbeiten muss.

Genau darum dreht sich meine Frage: Ich kann a) die betreffenden html-Dateien mit Frontpage bspw. bearbeiten und die Korrekturen in rot reinschreiben, das bedeutet natürlich für Dich, das Du sämtliche Dateien nochmal nachbearbeiten musst bzw. natürlich nur die, in denen ich tatsächlich Fehler finde.
Oder b) ich korrigier einfach, dann hast Du natürlich am wenigsten Arbeit, kenne allerdings auch kein Programm, das Änderungen hervorhebt, vielleicht aber jemand sonst hier?
Zitat:
Am Besten wäre eine Seite, welche Dateien betroffen sind, und dann eine farbliche Hervorhebung.

Da wird's aber jetzt etwas kompliziert, da müsste ich c) ja eine extra Seite anlegen, in welcher Datei ich an welcher Stelle was geändert habe und Du musst dann trotzdem diese Dateien wieder von Hand bearbeiten => hört sich nach mehr Arbeit für Dich und mich an.

Wenn ich Variante a) nehme, siehts Du auch am Speicherdatum, welche Dateien ich überhaupt geändert habe.

Nun, welches Schweinderl hättens denn gern? großes Grinsen
Vielleicht vor Deiner Zeit... Augenzwinkern
Zitat:
100 Seiten
Schluck, sind zwar keine 100, aber tatsächlich 86, wird also ne Weile dauern... Augenzwinkern
Zitat:
...dann wird es hier wohl auch ein paar AviSynth`ler geben.
Da kannst Du Dir sicher sein, zumal Psydon immer noch verschollen ist... unglücklich

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
10.08.2003 14:59 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
arlsair
Jungspund


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von arlsair
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich etwas vergessen zu erwähnen. Ich habe schon selber Korrekturen gemacht.
Daher kann ich deinen Daten so nicht übernehmen.
Außerdem lasse ich mir von FrontPage nicht meine schöne Struktur versemmeln (ich bearbeite die HTML-Dateien direkt in einem Texteditor).

Also es reicht mir, wenn du die entsprechenden Stellen rot hervorhebst. Du bei mehr als einer Seite etwas zu bemängeln hast, dann gucke ich auch gerne alle 100 Seiten durch.
Die Angabe der Seite ist wahrscheinlich nur unbedingt notwendig, wenn man nur ein oder zwei Seiten korrigiert. Dann wäre es hart, erstmal 98 Seiten durchzusehen, bis man dann auf den letzten beiden Seiten die Korrekturen findet.

Zitat:
Original von Rippraff
Nun, welches Schweinderl hättens denn gern? großes Grinsen
Vielleicht vor Deiner Zeit... Augenzwinkern

Wahrscheinlich ja, da ich bisher nur 22 Zähler zu verbuchen habe.
Hört sich aber an wie ... (Name fällt mir nicht ein: mit den drei Kandidaten auf ihren Höckern getrennt vom Zielkandidaten durch eine Wand)

Zitat:
Original von Rippraff
Da kannst Du Dir sicher sein, zumal Psydon immer noch verschollen ist... unglücklich

Ja, was für eine Tragödie.

__________________
<<- DVD2SVCD Q&A ->> <<- DVD2SVCD Anleitung / FitCD- / bbMPEG Referenz ->> <<- AviSynth.org dt. ->>
10.08.2003 15:25 Beiträge von arlsair suchen Nehmen Sie arlsair in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von arlsair
Zitat:
Original von Rippraff
Nun, welches Schweinderl hättens denn gern? großes Grinsen
Vielleicht vor Deiner Zeit... Augenzwinkern

Wahrscheinlich ja, da ich bisher nur 22 Zähler zu verbuchen habe.
Hört sich aber an wie ... (Name fällt mir nicht ein: mit den drei Kandidaten auf ihren Höckern getrennt vom Zielkandidaten durch eine Wand)

*lol* Du meinst wohl Herzblatt, da würd "welches Schweinderl hättens denn gern" des öfteren 1a hinhauen... Daumen hoch!
Nee, is aus "Was bin ich?" mit Robert Lembke, der die Kandidaten deren Berufe erraten werden sollte, am Anfang fragte, welches Sparschwein er/sie haben wollte. Es gab ein Rateteam, das Fragen stellte, die nur mit "ja" und "nein" beantwortet werden durften. Für jedes "nein" gabs fünf Mark ins Sparschwein des Kandidaten. Lief von 1955 (also knapp vor Deiner Zeit Augenzwinkern ) bis 1989.

Und zu den Korrekturen, erstmal lesen und dann werd ich Dir das schon so kenntlich machen, dass Du nicht alles durchsuchen musst.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
10.08.2003 19:11 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Deutsche AviSynth Dokumentation, FAQ and Webseite

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH