*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Problem mit Rot bei FlaskMPEG/xmpeg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Rot bei FlaskMPEG/xmpeg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TFOx
Grünschnabel


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 2

Problem mit Rot bei FlaskMPEG/xmpeg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!

Ich habe bei mir folgendes Problem:

bei FlaskMPEG und xmpeg pixelt die Farbe rot im Film im Gegensatz zu allen anderen Farben stark auf.
Es entsehen richtige Blöcke. Beim Abspielen mit PowerDVD tritt dies nicht auf.

Inzwischen habe ich wohl alle Versionen durchprobiert und nur bei FlaskMPEG v.060 trat der Fehler nicht auf.

Ob ich mit DivX oder XviD encode scheint egal zu sein...

Codec Packs sind nicht installiert und auch ein Wechsel der Treiber hatte keinen Erfolg (Nvidia Nforce2 & Geforce 2 GTS)...

Software: PowerDVD XP v4.0, FlaskMPEG, xmpeg, XviD 26.06.2003 uManiac, DivX v5.0.5b

Hardware: Geforce2 GTS - 44.03, Abit NF7 v2.0 - v2.03)


Ich weis echt nicht mehr weiter...

Mfg

TFOx
06.08.2003 03:30 Beiträge von TFOx suchen Nehmen Sie TFOx in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von roten Blöcken habe ich noch nix gehört, meist gabs grüne Farbfehler.

Sind die denn nur bei XMPEG/Flask in der Vorschau zu sehen oder auch nach dem Umwandeln?

Welche Farbtiefe hast du eingestellt, benutzt du RGB oder YUV?


Hast du jetzt allgemein alle Versionen ausprobiert? Sonst versuch mal ne Deinstallationvon Programm und Codecs, incl Reg-Cleaning und dann neue Installation.




Sorry, bin grad etwas müde, mir fällt sonst garnix richtiges zu dem Problem ein - vielleicht sind nachher ein paar muntere da mit der Idee schlechthingroßes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
06.08.2003 04:18 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm Dir mal den BsPlayer und teste mal die Colorspacesdurch, schätze deine aktuellen Treiber haben Probleme mit dem Yv12 overlay.

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.08.2003 08:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TFOx
Grünschnabel


Dabei seit: 06.08.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von TFOx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt XP und alle Treiber neu installiert und das Problem besteht immer noch...

Laut : http://forum.doom9.org/showthread.php?s=...20&pagenumber=1

scheint das wohl ein grösseres Problem zu sein...

Mein Englisch ist zwar ganz brauchbar, aber vielleicht könnte mir jemand das "Fachchinesisch" übersetzen...


Edit: Habe jetzt mit FlaskMPEG mit YUY2 encoded und alle Fehler sind verschwunden... Im Vorschaufenster pixeln die roten Flächen zwar immer noch auf, aber der fertige Film ist ok. Schade, dass das so viel länger als mit YV12 dauert...
06.08.2003 15:52 Beiträge von TFOx suchen Nehmen Sie TFOx in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neja rot is doch die am schlechtesten zu encodene farbe. also ich glaub es is normal wenn rot scheisse aussieht.

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
07.08.2003 16:13 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Problem mit Rot bei FlaskMPEG/xmpeg

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH