*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » [BeSweet & DVDtoOGM] Sound boosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [BeSweet & DVDtoOGM] Sound boosten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ClausVB
Grünschnabel


Dabei seit: 21.03.2002
Beiträge: 6

[BeSweet & DVDtoOGM] Sound boosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OS: Windows XP
DVDtoOgm 1.35.2 beta

Ich habe mit DVDtoOGM erfolgreich gearbeitet. Nur der Sound war mir zu leise.

Ich wusste aber von früher (letzter OGG-Test ein Jahr her), dass OGG automatisch den Sound boosten kann.

Der Test mit der OggMachine funtkioniert auch.

Ich möchte mit DVDtoOGM folgende OggMachine-Kommandozeile
Zitat:
C:\Tools\A-L\DVDtoOgm\BeSweet.exe
-core( -input D:\CVB\DVD\DEEPIMPACT1_24\deep_impact AC3 T01 3_2ch 448Kbps DELAY -495ms.ac3
-output D:\CVB\DVD\DEEPIMPACT1_24\deep_impact_ogg_30db.ogg
-logfile C:\Tools\A-L\DVDtoOgm\BeSweet.log )
-azid( -g max -L -3db -c normal -s stereo )
-shibatch( --att 30 )
-ogg( -q 0.200 )
-profile( The OggMachine v0.62 )

benutzen.

Gebe ich jetzt den ganzen Befehl an? Oder nur
"-shibatch( --att 30 )",
weil der ja für den Boost um 30db zuständig ist ...

Wenn ich die gesamte Kommandozeile benutze ... woher weiß DVDtoOGM dann, wie ich die OUTPUT-Datei benannt habe?

Naja, ich teste jetzt mal. Wäre für Rückmeldungen trotzdem dankbar.

__________________
PowerHelpDesk - HelpDesk Software in PHP geschrieben
05.08.2003 11:58 E-Mail an ClausVB senden Beiträge von ClausVB suchen Nehmen Sie ClausVB in Ihre Freundesliste auf
ClausVB
Grünschnabel


Dabei seit: 21.03.2002
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von ClausVB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ClausVB
Wenn ich die gesamte Kommandozeile benutze ... woher weiß DVDtoOGM dann, wie ich die OUTPUT-Datei benannt habe?


Alleine aus der Kommandozeile bekommt er die OUTPUT-Datei nicht. Soviel weiß ich schon.

Wenn man das AC3 in DVDtoOGM angibt funktioniert es aber trotzdem.

__________________
PowerHelpDesk - HelpDesk Software in PHP geschrieben
05.08.2003 12:40 E-Mail an ClausVB senden Beiträge von ClausVB suchen Nehmen Sie ClausVB in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz in Besweet immer Hybridgain und bin damit zufrieden. Weiss allerdings nicht, welche Besweet-Version jetzt bei Oggmachine dabei ist, geschweige denn welche Schalter eben dieses zulässt.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
08.08.2003 16:49 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann schon mal sagen, dass DVDtoOgm 1.40 um einiges einfacher für Commandline-Freaks wird, so mit Profiles und so...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
09.08.2003 22:00 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd=>avi/ogm/mkv/mp4* » [BeSweet & DVDtoOGM] Sound boosten

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH