*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Video Backup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video Backup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"dieses ogg vorbis soll gut sein? "
Yup, ogg vorbis ist super, aber Du kannst es nicht (brauchbar) in ner AviHülle verwenden.

"Wisst ihr etwas darüber?"
Was willst Du wissen? Die Frage ist so etwas zu allgemein gestellt um sie zu beantworten.

Wegen dem Capturen:
Womit und in welches Format haste gecaptured und womit haste versucht das gecapturte File abzuspielen?

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.08.2003 12:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
NooB
Jungspund


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Jupiter

Themenstarter Thema begonnen von NooB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Fehler gefunden, das lag daran das ich als audio format ogg vorbis genommen habe.
Bei anderen formaten ist der fehler verschwunden.
Jetzt hab ich aber wieder ein anderes prob unglücklich
Egal welches audio format ich jetzt nehme, ich kann den ton nicht hören das video kann ich aber sehen hab mit real one player, divx player und bs player ausprobiert
03.08.2003 14:00 Beiträge von NooB suchen Nehmen Sie NooB in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist denn in deinem AVI überhaupt ein Audiostream enthalten? Kannst mal mit GSpot nachschauen. Interessant wäre aber trotzdem noch womit du gecaptured hast. VD schien es ja nicht zu sein. GSpot gibt dir übrigens auch gleich noch die für das AVI verwendeten Codecs aus. Eventuell liegt's ja auch daran, dass dein Capture-Programm einen internen Codec verwendet. Augen rollen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
03.08.2003 14:52 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
NooB
Jungspund


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Jupiter

Themenstarter Thema begonnen von NooB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich gucke is ja ton aber nachdem ich gecaptured hab is eben weg.
Kann mir jemand einen link geben wo ich mir lame codec runterladen kann?
Ich capture mit WinTV2K ich würds ja mit VD machen aber da kommt immer die Fehlermeldung 418 ud Vfw treiber finde ich für meine tv-karte nicht.

Edit:

der audioeingang stand auf MIC (da hatte ich das rote und weiße kabel zuerst drin) musste ich nur noch auf Line-In umstellen jetzt geht auch der sound
03.08.2003 15:29 Beiträge von NooB suchen Nehmen Sie NooB in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du capturest direkt mit der Win2K Applikation? hmm, capturet der das Audio automatisch überhaupt und bei den Windows Soundeinstellungen müsste bei Aufnahme Aux oder Line In weis nicht genau markiert sein, dass der Ton aufnimmt. Mit meiner Win TV Karte kommt auch immer irgendne Fehlermeldung, hab dann einfach nen anderen Capturetreiber ausgewählt.
http://www.mitiok.cjb.net/ (LAME ACM Codec)
Entpacken rechte maustaste auf die inf und installieren.
Edit:
Zitat:
der audioeingang stand auf MIC (da hatte ich das rote und weiße kabel zuerst drin) musste ich nur noch auf Line-In umstellen jetzt geht auch der sound

Dann is ja gut Augenzwinkern
03.08.2003 16:02 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Entpacken rechte maustaste auf die inf und installieren.
Vorher noch in das Verzeichnis ACM wechseln. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
03.08.2003 20:43 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
NooB
Jungspund


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Jupiter

Themenstarter Thema begonnen von NooB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok hab ich gemacht rechtsklick auf inf-file und instaliert ich kann den codec aber net in der liste sehen
03.08.2003 22:17 Beiträge von NooB suchen Nehmen Sie NooB in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der is in der Audiocodec Liste unter LAME mp3 aufgelistet, bei mir in Virtual Dub zumindest. Bei XP musst du noch so ein sicherheitsdingsda bestätigen, hast du da versehentlich vielleichet abgebrochen? Oder listet dein Captureprogramm nur die hauseigenen Codecs auf cool . normal müsste der Lame jetzt in jeder Anwendung anwählbar sein (jede Anwendung die was taugt...)
03.08.2003 22:28 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Video Backup

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH