*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Probleme mit manchen Filmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit manchen Filmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
euwing
Eroberer


Dabei seit: 26.07.2003
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von euwing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es hat geklappt, was ich wollte

Lag daran, dass vobsub nur eine vob datei auswählte. Ist mir aufgefallen, als ich noch mal die Untertitel der beiden anderen DVD überprüft habe. Nachdem ich im linken oberen Fenster die zweite Möglichkeit auswählte klappte es wie gewünscht.

Was den ersten Film betrifft, bei dem ich die Untertitel will; mache ich es wie jemand anderes hier im Forum und brenne einfach den zweiten Audiostream mit der Untertitelspur auf eine separate CD.

Werde mich in den folgenden Tagen mit der Umwandlung meiner TV Aufzeichnungen in avi beschäftigen.

Matroska habe ich mir angesehen. Klingt interessant, doch hoffe ich auf die kommenden Divx Player und Kompatibilität dazu. Hat jemand so ein Ding??

p.s. habe ein Raid günstig erworben. bei der Umwandlung spielt dies keine Rolle, da der P IV 2,66 bei mir auch vorher auf Anschlag lief, was aber muxen und Untertitel betrifft, erfreue ich mich an dem Geschwindigkeitszuwachs. Im Vergleich ist bei dem P IV 2,88 die Festplatte auch ein begenzendes Glied, da der Prozessor nicht voll ausgelastet wird.

p.p.s normalerweise läuft um die Uhrzeit etwas unterhaltendes im Fernsehen, wollte eigentlich Solaris schauen, aber nach einer Stunde gingen mir die Augenlieder zu ....
29.02.2004 21:46 Beiträge von euwing suchen Nehmen Sie euwing in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lag daran, dass vobsub nur eine vob datei auswählte. Ist mir aufgefallen, als ich noch mal die Untertitel der beiden anderen DVD überprüft habe. Nachdem ich im linken oberen Fenster die zweite Möglichkeit auswählte klappte es wie gewünscht


Hört man doch gerne smile

Zitat:
Matroska habe ich mir angesehen. Klingt interessant, doch hoffe ich auf die kommenden Divx Player und Kompatibilität dazu


Wenn du noch länger warten kannst, es soll auch mal Matroskafähige Player geben (Soweit ich weis, gab's/gibt's schon Kontakt mit namenhaften Herstellern) Augenzwinkern
Aber wann und ob es soweit ist... verwirrt

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


29.02.2004 23:03 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
euwing
Eroberer


Dabei seit: 26.07.2003
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von euwing
noch mal Untertitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Bezüglich der Untertitel habe ich noch eine Frage:
Kann man in Gordian avi's erzeugen, die dynamische Untertitel haben. Möchte nämlich einen Film auf zwei CDs umwandeln, der zwei Audiospuren und eine Untertitelspur enthält. Dabei soll man den Untertitel aktivieren und deaktivieren können. Nennt sich das dann forced-subs?
In der Anleitung vom Geistlichen ist von dynamischen Untertiteln die Rede, aber er benutzt eine Version, die ich nicht habe (meine ist 0.27).
Weil ich immer ganz gut damit klarkam und einmal Probleme mit einem Update hatte, wollte ich nicht auf eine höhere Version gehen.
Lohnt sich das Update? Erreiche ich meine Ziele auch mit meiner jetzigen Version?

noch einen schönen Tag . . .
22.07.2004 13:47 Beiträge von euwing suchen Nehmen Sie euwing in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nennt sich das dann forced-subs?

Nein. Forced subs sind Untertitel wie man sie in den Szenen wo ausländische Personen sprechen, die man im Player nicht aktivieren oder deaktivieren kann.

Wenn Du de-/aktivierbare Untertitel haben willst, dann musste die entweder neben die File legen oder in ein mkv file speichern.

Zumindest das daneben legen sollte sowohl in elestrodix altem guide als auch in dem Guide von Brother John erläutert sein. Wegen mkv guckst am besten mal in scrat's Signatur, der hat mal einen ordentlichen mkv Guide geschrieben, in dem auch Untertitel behandelt wurden, wenn ich mich recht entsinne. Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: GordianKnot hat erst in neueren Versionen mkv support.

__________________
Hybrid
22.07.2004 15:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
euwing
Eroberer


Dabei seit: 26.07.2003
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von euwing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stand tatsächlich in der Anleitung von elestrodix. Hatte davor immer gedacht, dass nach dem Artikel über das Splitten Ende sei. Entschuldigung . . .

Hat jetzt auch wie gewünscht geklappt und von Mal zu Mal bin ich begeisterter von Gordian und allen Zusatzprogrammen. Das ist eine echte Waffe, in gewisser Hinsicht ;-)

Viel dank an euch, die einem bei so kleinen Blockaden den richtigen Hinweis geben!

schönes Wochenende
23.07.2004 22:41 Beiträge von euwing suchen Nehmen Sie euwing in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Probleme mit manchen Filmen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH