*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Outlook XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Outlook XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Outlook XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment suche ich nach einer Möglichkeit die bestehenden E-Mail Konten von OutlookXP zu exportieren, um mir nach einer Neuinstallation die ganze Schreibarbeit zu ersparen.

Bis jetzt hab ich aber nichts finden können. Kennt sich irgendjemand damit aus?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
22.07.2003 08:40 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht das nicht analog zu Aussicht 2000 mit
"Extras" => "Konten" => "E-Mail" =>"exportieren" ?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
22.07.2003 09:20 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Themenstarter Thema begonnen von Videostation
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, bei mir gibt's die Option nur in Outlook Express, in XP kann ich nichts derartiges finden verwirrt

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
22.07.2003 16:19 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm dann weiß ich's leider auch nicht.

Office 2000 llief bei mir so gut, daß ich nicht auf XP gewechselt habe, und da geht es mit o.g. Option.

Kann die dusselige Büroklammer vielleicht helfen? Wäre dann das erste mal, daß die zu was gut wäre.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
22.07.2003 22:32 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, hab mal bei nem kumpel das adressbuch speichern wollen von OutlookExpress sowie m$Outlook2000
weis aber nicht mehr welche 2 dateien das jeweils sind, die es betrifft.
werd mal nachfragen, ich hoffe, er hatte sich ne notiz dazu gemacht... war tricky das ganze...

falls es bei mir mal wieder zu lange dauert:
such mal nach 2 dateien (gehören zusammen!) ,die sich ändern, wenn du das adressbuch änderst.

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
23.07.2003 06:08 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter Outlook 2000 kannst Du das Adreßbuch (den ordner "Kontakte" in "Persönlicher Ordner") mittels "Datei" => "Importieren /Exportieren" => "Exportieren in eine Datei" => "Persönlicher Ordner (.pst)" => gewünschten Ordner auswählen.

Meiner einer sichert meist den kompletten persönlichen Ordner.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
23.07.2003 09:43 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir grad mal die notiz zuschicken lassen.
ohne überarbeitung:

"Das Adressbuch von Outlook:

C:\Dokumente und Einstellungen\(der Benutzername)\Anwendungen\Microsoft\AdressBock


Nach der Instalation vom neuen System wird
das Adressbuch einfach in den gleichen Ordner kopiert.
Outlook Express starten und das alte Adressbuch ist wieder da.

Oder so.

Outlook einfach starten und aus dem Explorer die gesicherte Adressbuchdatei einfach in das Anwendungsfenster für das Outlookadressbuch ziehen. T a t a r

Die E-Mails von Outlook:

Schreibe dir die Unterordner von Outlook auf "Posteingang, Postausgang, Gesendete Objekte, u.s.w. ".

C:\Dokumente und Einstellungen\(der Benutzername)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdatein\Identities\

{u.s.w.\Microsoft\Outlook Express

Hier ist es nicht so einfach, weil Outlook sich etwas zickt und die alten Dateien nicht sofort erkennt als Mails.

Aber es geht so:

Outlook starten und die Unterordner erstellen in den "Posteingang, Postausgang, Gesendete Objekte, u.s.w. ". Nun muß eine neue Mail, die erst erstellt werden muß, in diese Unterordner gespeichert werden. Die alten Mails (Datei.dbx) in den gleichen Ordner kopieren und Outlook neustarten.
Nun sind die alten Mails auch wieder da."

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
25.07.2003 07:53 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für outlook reicht es wenn du das ganze outlook verzeichnis einfach sicherst . damit hast du alle emails gesichert

unter konten kannst du deine email acccounts exportieren.

das addressbuch würde ich auch durch exportieren sichern und zwar als "anderes addressbuch" und dann txt datei. lässt sich dann super wieder importieren.

damit hättest du dann alles ^^

__________________
#8]
25.07.2003 08:55 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hier ist es nicht so einfach, weil Outlook sich etwas zickt und die alten Dateien nicht sofort erkennt als Mails.

Hab das mal mit Outlook Express gemacht und da waren die E-Mails dann sofort wieder da.
Geht das einfache Sichern des Ordners auch bei IncrediMail?
ajf
25.07.2003 12:25 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Outlook XP

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH