*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » DVD Rip Audio nicht synchron » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD Rip Audio nicht synchron
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Legion666
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 7

DVD Rip Audio nicht synchron Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wollte gerade den Film "Tomca*ts" in eine DivX umwandeln, jedoch wird beim Audio encoden die mp3-Tonspur 10 sec. kleiner als der Film.

Ich habe dann versucht, die Tonspur in der fertigen AVI einfach um die besagten 10 sec. mit einem Synchronizer zu verschieben, jedoch wird er etwa in der Mitte wieder asynchron.

Ich benutze eine pdf-Anleitung von DVD mit Gordian Knot 0.26.1

Da ich noch nie was mit Audio gemacht habe, kenn ich mich noch nicht so darin aus, also bitte laienhafte Antworten schreiben Augenzwinkern

THX 4 support
13.07.2003 01:16 Beiträge von Legion666 suchen Nehmen Sie Legion666 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich benutze eine pdf-Anleitung von DVD mit Gordian Knot 0.26.1"
Denke Du meinst hier elestrodix.

Was Du versuchen könntest wäre mal mit dem Delay und Preloadsettings in VirtualDub(Mod) ein bissel rum zu testen,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.07.2003 10:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dises asynchrone ab der Mitte, kommt das plötzlich oder wird es mit der Zeit immer deutlicher und man merkt e halt ab der Mitte.

Wenn es ganz plötzlich kommt, spricht einiges dafür, daß die Tonspur nicht zur Videospur paßt.

Sind auf der DVD mehrere Video-Streams? Ich glaube ich hatte bei "Matrix" mal so ein Problem.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
13.07.2003 12:21 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird er "schleichend" asynchron oder schlagartig? Falls das schlagartig passiert...viel Glück. Das Problem hatte ich auch mal, siehe "Out of Sync, mal anders" in diesem Forum.

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
13.07.2003 12:27 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Legion666
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Legion666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film wird eher "schleichend" asynchron.

Wie gesagt, die Tonspur ist um 10 sec. kürzer als der Film.

Zur Info: Am Anfang wird etwa 7 sec. ein Schriftzug eingeblendet.

Bis jetzt haben meine ganzen Rips klasse gefunzt, jedoch hat dieser Film seine Macken.

THX 4 support
14.07.2003 17:08 Beiträge von Legion666 suchen Nehmen Sie Legion666 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Zur Info: Am Anfang wird etwa 7 sec. ein Schriftzug eingeblendet."
Ahh,.. Was danns ein kann ist das ein Preload hilft der gerade so lanf ist das der Schriftzug übersprungen wird + einem zusätzlichen Delay Augenzwinkern

(Bei WarnerBrother und Disney DVDs trifft man hier und da mal auf solche Probleme)

Cu Selur

__________________
Hybrid
14.07.2003 18:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Legion666
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Legion666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie lässt sich das lösen? Augenzwinkern
19.07.2003 18:56 Beiträge von Legion666 suchen Nehmen Sie Legion666 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich doch geschrieben, aber heir nochmale in bissel ausführlicher,..

Beim muxen erhöhste den Preload, bis direkt nach der Schrift die Leute erstmal wieder synchron erhöhen (der Preloadwert wäre bei 7sec = 700ms), ist der Ton dann noch asynchron, musste je nachdem den A/V Delay noch erhöhen,.. (machbar soltle beides mit VirtualDub(Mod) udn dem synchronizer sein)

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.07.2003 19:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Legion666
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Legion666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry für die etwas späte Antwort.

Also nochmal in Laie-Sprache ausgedrückt:
Nachdem ich die DVD mit Gordian Knot fertig in eine DivX komprimiert habe, muss ich den Delay Wert mit Virtual Dub erhöhen? Liege ich soweit richtig?

sry für die nervige Fragerei, kenne mich mit Audio Fehlern dieser Art eben noch nicht aus Augenzwinkern
24.07.2003 18:54 Beiträge von Legion666 suchen Nehmen Sie Legion666 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nachdem ich die DVD mit Gordian Knot fertig in eine DivX komprimiert habe, muss ich den Delay Wert mit Virtual Dub erhöhen? Liege ich soweit richtig?

Nur wenn der Ton nicht synchron ist und das ist bei dir der Fall. Also, ja. Augenzwinkern
ajf
24.07.2003 19:13 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Legion666
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Legion666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber was tun, wenn der Film eher "schleichend" asynchron wird? Dann hat es wohl einen Fehler bei der Audio Encodierung gegeben, wieso sonst ist die mp3 10 sec. kürzer als der Film?

Habe ja schon versucht, es mit einem Synchronizer wieder richtig zu stellen, jedoch wirds nach einer Zeit wieder "schleichend" asynchron.

Greetz
24.07.2003 20:21 Beiträge von Legion666 suchen Nehmen Sie Legion666 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich schon schrieb, erstmal den Anfang per preload synchron kreigen, stimmt der dann die Audioscrew correction verwenden,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.07.2003 20:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Legion666
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Legion666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also du meinst diese Funktion hier, oder?

http://www.ars-caedendi.de/audio.jpg

(screen wurde nach der Audio Encodierung gemacht)

Oder muss ich das bereits dann schon einstellen, wenn er mir die AC3 Datei erstmals in eine mp3 encodiert?

Wenn ja, was sollte ich deiner Meinung reinschreiben?


THX 4 support

P.S. wer von euch kann mir einen Link/Tip für einen guten AVI Synchronizer geben? Wenn möglich einfache Bedienung, dass newbs wie ich auch damit klar kommen Augenzwinkern
24.07.2003 23:35 Beiträge von Legion666 suchen Nehmen Sie Legion666 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den Ton encodest, dann muss im Feld "Delay" 80 stehen und der Haken bei "negative" gesetzt sein. Das siehts du am Ende des Dateinamen. Das wird von GK auch automatisch eingestellt. Augenzwinkern
Von daher denke ich, dass du beim Encoden des Tons keinen Fehler gemacht hast. smile
Wie Selur schon sagte, spiel mal etwas mit der Audioskrew Correction herum.
ajf
24.07.2003 23:53 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[OT]
Zitat:
Denke Du meinst hier elestrodix
Es gibt/gab auch eine von DVD Augenzwinkern
[/OT]

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


25.07.2003 00:04 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ajf schon schreib eigentlich sollten (aktuelle) GordianKnot versionen das automatisch eintragen, bei älteren Versionen, so wie der 0.26.1 check sicherheitshalber mal lieber nach.

Cu Selur

__________________
Hybrid
25.07.2003 07:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Legion666
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Legion666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich probiers jetzt einfach mal mit der neuen Version 0.28.5 .

THX 4 help

Wer kennt noch einen guten AVI Synchronizer?
26.07.2003 10:52 Beiträge von Legion666 suchen Nehmen Sie Legion666 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ichs nicht manuell mach, nehm ich den Synchronizer den es bei www.doom9.org im Download gibt.

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.07.2003 11:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » DVD Rip Audio nicht synchron

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH