*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Problem mit Flaskmpeg! (Crashed beim Starten des Programms) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Flaskmpeg! (Crashed beim Starten des Programms)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
izibitzi
Grünschnabel


Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 9

Problem mit FLASK!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann FLASKMpeg nicht ausführen!
Kommt immer die Fehlermeldung

Erstes Fenster
-------------------
Microsoft Visual C++Runtime Library

Runtime Error!
Programm F:..........\FlasKMPEG.exe
abnormal programm termination
----------------------------------------------------------------------

Zweites Fenster
--------------------
FlasKMPEG: FlasKMPEG.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x01a915b5" verweist auf Speicher in "0x01b31ed8". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
------------------------------------------------------------------------
Ich habe mein System neu Aufgesetzt. Hat alles vorher funktioniert, aber jetzt läßt es sich nicht megr öffnen.
Habe es auch schon neu heruntergeladen.
Bringt aber auch nichts.

BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!

Ich verwende Win XP Pro
AMD 2000+, 512 DDR
10.07.2003 00:23 Beiträge von izibitzi suchen Nehmen Sie izibitzi in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wette mit dir diesen zweiten Fehler hast sicher nicht nur bei flaskmpeg, oder? Hatte mal nen ähnlichen Fehler, hab alles versucht ihn zu beheben, aber naja ne Neuinstallation von WinXP konnte helfen....Denke mal dass ist eben ein windoof problem, und unabhängig von Flaskmpeg, am besten windows neu drüberinstallieren... hASi!

cu gmb

__________________
3ivx.info
10.07.2003 00:44 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
izibitzi
Grünschnabel


Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von izibitzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja windows neu installiert.
Und probleme habe ich ja auch sonst keine.
Es funktioniert ja alles wunderbar.
Es funktioniert ja auch der Flask 0.6.

Ich werde noch ein bißchen herumprobieren, aber wenn das alles nichts bringt wird mir nichts anderes übrigbleiben als neu zu installieren.
10.07.2003 00:49 Beiträge von izibitzi suchen Nehmen Sie izibitzi in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@izibitzi:
Es ist sehr unhöflich zu schreien (=alles groß schreiben) und/oder mehrere '?' oder '!' hintereinander zu benutzen wenn man eine Frage hat.

Haste ein aktuelles Sevice Pack/Updates, aktuelles DirectX usw. installiert?
Ist dein Rechner irgendwie übertacktet?
Haste eventuell einen Codecpack installiert?
Was für Video/Audio Codecs haste im System?
Mal geguckt ob's eventuell im Standardverzeichnis (c:\Programme\Flaskmpeg) geht?

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.07.2003 07:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
izibitzi
Grünschnabel


Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von izibitzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur

Tur mir leid, ich wollte nicht schreien.

Ich habe alle Service Packs bzw. updates von XP installiert.
Mein Rechner ist nicht übertaktet.
Ich habe keinen Codepack installiert.
Video/Audio Codecs standart.
Im standartordner funktioniert es auch nicht.
10.07.2003 09:27 Beiträge von izibitzi suchen Nehmen Sie izibitzi in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Zitat:
Video/Audio Codecs standart.
Vielleicht geht das noch ein bisserl genauer? Augenzwinkern
Es ist auch immer hilfreich, wenn Du zumindest die Programmversionen mit angibst, steht z.B. nix davon, welche Flaskversion Du benutzt.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
10.07.2003 11:48 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, vielleicht hast du ja auch ein paar codecs doppelt installiert! War bei mir das Problem...schau mal einfach unter "Systemsteuerung"-->"Sounds und Audiogeräte" --> dann unter Hardware und weiter unten mal bei den Audiocodecs sowie den Videocodecs nachschauen, ob da was doppelt ist!

Bei mir war das problem das mein Flask net gestartet hat! Selur hatte recht, Codec packs raus aus dem System!
Und falls du es noch nicht gemacht hast (was ich aber net glaube) installiere oder enpacke doch den Flask nochmal neu... Daumen hoch!


Dreamer 2002
10.07.2003 17:12 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
izibitzi
Grünschnabel


Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von izibitzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier sind meine Audio- und Videocodecs

Audiocodecs

IMA ADPCM Audio CODEC
Microsoft ADPCM Audio CODEC
Microsoft CCITT G.711 Audio CODEC
Microsoft GSM 6.10 Audio Codec
DSP Group TrueSpeech(TM) Audio CODEC
msg723.acm
Windows Media Audio
Sipro Lab Telecom Audio CODEC
Frauenhofer IIS MPEG Layer-3 Codec
Indeo@ audio software
ctmp3.acm
Microsoft PCM Konvertierung


Videocodecs

Cinepark@ Codec (CVID)
Indeo Codec by Intel
Indeo@ video 5.10
ir41_ 32.ax
iyuv_32.dll
Microsoft MPEG 4 Video Codec
Microsoft RLE Codec
Microsoft Video 1
msh261.drv
msh263.drv
msyuv.dll
Nuvision.ax
pclepixel.dll
Pinnacle DV Codec
Pinnacle PIM1 32 bit AVI Codec
tsbyuv.dll
10.07.2003 20:31 Beiträge von izibitzi suchen Nehmen Sie izibitzi in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, deaktivier mal bitte zum Test folgende,

AudioCodecs:
------------------
Windows Media Audio
Sipro Lab Telecom Audio CODEC
Frauenhofer IIS MPEG Layer-3 Codec
Indeo@ audio software
ctmp3.acm

Video-Codecs:
--------------------
Nuvision.ax
tsbyuv.dll
pclepixel.dll
Pinnacle DV Codec
Pinnacle PIM1 32 bit AVI Codec
Cinepark@ Codec (CVID)
Microsoft MPEG 4 Video Codec


Momentan vermute ich Flask will auf irgendeinen der Video- und Audiocodecs zugreifen und kommt mit einem nicht klar. => Falls Flask starten sollte aktivier mal nach und nach die Codecs um zu gucken an welchem es liegt.


Cu Selur

Ps.: Kannst auch mal Xmpeg antesten.

__________________
Hybrid
10.07.2003 20:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
izibitzi
Grünschnabel


Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von izibitzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur

Hat leider alles nichts gebracht.

Aber trotzdem Danke.

Noch jemand eine Ideee!
11.07.2003 09:23 Beiträge von izibitzi suchen Nehmen Sie izibitzi in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatteste Xmpeg (=basiert auf den Flaskmpeg0.6 Sourcen wird aber oft upgedatet und hat weniger bugs als Flaskmpeg) mal angetestet?

Lass auch mal bitte nene intensiven RAMCheck laufen, könnte auch an nem defekten RAM Modul liegen,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.07.2003 11:22 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ne Idee:
Verschieb mal die Dateien im Flaskmpeg/Settings verzeichnis irgendwo anders hin udn guck mal ob Flaskmpeg sich dann eventuell starten lässt,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.07.2003 12:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
izibitzi
Grünschnabel


Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von izibitzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem wo anders hinschieben hat nicht funktioniert.

Ich habe Xmpeg 5.0, Xmpeg 4.2a und Flask 0.6 laufen, und die machen keine Probleme.
Die habe ich aber erst, nach dem ich Flaskmpeg 078.39 kopiert habe installiert.

Gibt es vielleicht eine install Version von Flaskmpeg 078.39?
11.07.2003 20:22 Beiträge von izibitzi suchen Nehmen Sie izibitzi in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Gibt es vielleicht eine install Version von Flaskmpeg 078.39?"
Nö, sorry. smile

Komisch das die alle laufen nur die 0.78.39 nicht, verschieb eventuell auch mal einen der IDCTs, eventuell läuft da ja was schief,...

Ansonsten kannste ja Xmpeg verwenden,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
11.07.2003 20:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
izibitzi
Grünschnabel


Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von izibitzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Problem gefunden es ist das
aviout.cm.flask .
Habe es aus dem flask ordner hinausgeschoben und es funktioniert.

Woran kann das problem jetzt liegen?
12.07.2003 11:21 Beiträge von izibitzi suchen Nehmen Sie izibitzi in Ihre Freundesliste auf
izibitzi
Grünschnabel


Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von izibitzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ SELUR
Danke dein Tipp hat funktioniert.

So, habe jetzt das aviout.cm.flask Plugin von FlasKMPEG 0.6 in den FlasKMPEG 07839 kopiert und es funktioniert bzw. es ist vorhanden.

Dieses Pluhin ist bei FlasKMPEG 0.6 100KB groß, bei FlasKMPEG 07839 war dieses Plugin nur 90 KB groß.

Ich hoffe das es jetzt zu keinen Problemen mehr kommt.

Danke
12.07.2003 11:45 Beiträge von izibitzi suchen Nehmen Sie izibitzi in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Danke dein Tipp hat funktioniert."
Das freut doch! großes Grinsen

Komisch das es gerade an der Datei lag, aber schön das es jetzt erstmal bei Dir klappt. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.07.2003 10:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JeeAre
Mitglied


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das selbe problem seit einigen Tagen hab alle eure Tips probiert es liegt am Avi plugin genau wie bei euch nur bringt es mir nichts das von der 0.6 zu nehmen da ich dann immer noch nicht wandeln kann alle einstellungen gehen zwar aber wennich rippe bricht er irgendwie ab mit ner fehlermeldung wegen dateinamen mit .. drin.

Gibts noch ne möglichkeit ?
Entpacken und drüber kopieren -> fehlgeschlagen
Audiocodecs und Videocodecs gechekct -> fehlgeschlagen
Ich weiss langsam nich mehr weiter unglücklich pls help
29.07.2003 17:48 Beiträge von JeeAre suchen Nehmen Sie JeeAre in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"wennich rippe bricht er irgendwie ab mit ner fehlermeldung wegen dateinamen mit .. drin. "
Poste mal die Fehlermeldung, wir sind ja keine Hellseher,..

__________________
Hybrid
29.07.2003 18:01 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JeeAre
Mitglied


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal screenshoot smile hoffe euch hilft es

anbei wennich ja drück stürtzt flask ab und wennich nein drücke komm ich wieder zurück in flask ohne das es rippt smile

29.07.2003 18:32 Beiträge von JeeAre suchen Nehmen Sie JeeAre in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Problem mit Flaskmpeg! (Crashed beim Starten des Programms)

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH