*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Inhalt von Nero-Imagedateien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inhalt von Nero-Imagedateien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Inhalt von Nero-Imagedateien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,

habe gestern auf einer Partition eine Nero-Image-Datei gefunden, von der ich nicht wusste, was sie beinhaltet.
Hab sie dann einfach gebrannt und festgestellt, dass das ein Audio-Sampler war, den ich vor geraumer Zeit einer Freundin gebrannt hatte.
Frage mich nun, ob es nicht irgendein Tool gibt, mit dem man den Inhalt der .nrg darstellen kann oder noch besser, im Falle von Audio abspielen kann? Kennt da jemand von Euch was schlaues?

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
09.07.2003 12:14 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst doch ne image einfach mit ISO Buster oder WinISO extrahieren, und dann weißte ja was drin ist!!

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
09.07.2003 13:11 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder das Teil mit Daemon Tools emulieren. müsst normal auch mit Nero Imagedateien zurechtkommen.
09.07.2003 13:30 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mounte das Image einfach mit einem virtuellem Laufwerk. Augenzwinkern
z.B. von DaemonTools, VirtualCD, CloneCD, Alcohol 120%... smile
Die gibt es schon wie Sand am Meer.
ajf
09.07.2003 16:43 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Themenstarter Thema begonnen von Rippraff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure bisherigen Antworten. smile

Leider hat's mir bisher noch nix gebracht: Hab den ISO Buster und Deamon Tools gezogen. Letztere kommen mit Nero-Images nicht klar und verweisen drauf, dass man den internen Nero-Image-Recorder verwenden soll, der gibt aber keinen Aufschluss über den Inhalt (oder nur sehr grob).
Der ISO Buster gibt hingegen falsche Informationen, was drin ist... verwirrt
Um's ein bisserl genauer zu sagen, Daten-Images zeigt er korrekt an, Audio-Images nicht. Auch wenn ich die extrahiere, wandelt er mir den Inhalt in .TAO um, womit ich auch nix anzufangen weiß... Augen rollen

Jemand noch nen anderen Tipp?

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
09.07.2003 19:18 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie steht´s mit CD Mage. Das öffnet auch Neroimages.
09.07.2003 19:36 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und wie steht´s mit CD Mage. Das öffnet auch Neroimages.

Das Prog heißt CD Mate. Augenzwinkern
Das virtuelle Laufwerk von Alcohol 120% unterstützt zwar auch keine Nero-Images, aber bei hat es auch das ohne Probleme geöffnet. smile
Würde mal das probieren, dann musst du nicht jedes mal gleich eine CD (ver)brennen.
ajf
09.07.2003 20:05 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Themenstarter Thema begonnen von Rippraff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Prog heißt CD Mate. Augenzwinkern

Vielleicht gibts auch CD Mate, ich hab auf jeden Fall auch Nicks Vorschlag gefunden CDMage, allerdings öffnet das auch keine .nrg, auf jeden Fall keine neueren Nero 5.5... böse
Das Proggie ist auch schon ein bisserl älter.
Werds jetzt nochmal mit Alcohol probieren, wenn das immer noch nicht klappt, wend ich mich dem Alkohol zu... Teufel

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
09.07.2003 22:31 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Themenstarter Thema begonnen von Rippraff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's jetzt doch mit dem Alcohol sein lassen, da ich das Tool neben CloneCD eigentlich nicht brauche und auf Angabe meiner email-Adresse vor dem Trialdownload hatt ich auch keine Lust... Augen rollen
Es scheint wirklich nur Probs mit Audio-Images zu geben, habe nochmal ein Test-Datenimage erstellt, das wird auch von Daemon-Tools, das angeblich keine Neroimages unterstützt, problemlos ausgelesen.
Sobald das Audiodateien sind, funzt allerdings nix mehr... *motz*
Könnten die Nero-Benutzer unter Euch vielleicht mal antesten, zwei Lieder einer Audio-CD als Image zu sichern und die mit einem der von Euch favorisierten Proggs zu öffnen? Vielleicht geht das ja generell nicht, da müsst ich dann nicht mit 56K ständig neue Proggs saugen, die mir nix bringen und könnte das gesparte Geld gleich in Alkohol investieren... großes Grinsen
Besten Dank! smile

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
10.07.2003 12:05 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das Alcohol-LW frisst wirklich keine Audio-Images von Nero. Hätte ich nicht gedacht. unglücklich
Das ist ja doch nicht so einfach, wie ich dachte. Augen rollen
Nimm das nächste mal einfach eine CD-RW. Zunge raus
ajf
10.07.2003 21:18 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Prog heißt CD Mate.

Schon wieder ein anderes Prog *eek*
Zitat:
ich hab auf jeden Fall auch Nicks Vorschlag gefunden CDMage

Jo, das meinte ich:
http://cdmage.cjb.net/
http://www.pcwelt.de/downloads/sonstiges...software/29485/
Zitat:
und auf Angabe meiner email-Adresse vor dem Trialdownload hatt ich auch keine Lust...

Hatte ich auchnicht deswegen hatte ich ihre eigene Support Mailadresse angegeben die daneben steht. So kommt man uch zum Download großes Grinsen , oder bei Chip.de oder so.
10.07.2003 21:38 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, CD Mage kannte ich nicht. unglücklich Augen rollen smile
Ich meinte das hier:
http://www.cd-mate.com/
Damit gehts aber wohl auch nicht. böse
ajf
10.07.2003 22:09 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Themenstarter Thema begonnen von Rippraff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem das scheinbar ja nicht so einfach ist und mein Prob mit Audio-Dateien wahrscheinlich auch nicht so oft auftreten wird, ist der Tipp mit CD-RW vielleicht wirklich nicht so schlecht... großes Grinsen

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
11.07.2003 01:36 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ist der Tipp mit CD-RW vielleicht wirklich nicht so schlecht...

Tja, aufs einfachste kommt man meist zuletzt. Augen rollen
Verstehe nur nicht, warum das Alcohol-LW mit Daten-Images von Nero zurecht kommt, aber nicht mit Audio-Images. verwirrt
Mit Alcohol 120% kann man ja auch Nero-Images brennen. Das soll mir mal einer erklären. unglücklich
ajf
11.07.2003 15:05 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na klar untersützt Nero CCD images, aber am besten man legt immer noch nen cue sheet mit an, dann gibts keine problem
12.07.2003 10:35 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Nero 6 gibt es jetzt auch ein Image Drive. Ich denke damit sollte man dann auch die Nero Audio-Images mounten können. smile
ajf
26.07.2003 18:12 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich auch ein Tool welches aus reinen Dateien ein Image erstellt? Z.B. wäre es cool, wenn man eine vollständig gerippte DVD wieder in ein Image umwandeln könnte und so in Daemon-Tools einbinden kann. Kennt jemand eine entsprechende Software?
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
27.07.2003 16:06 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mal wieder sagen Nero. Augenzwinkern
Du packst alle Dateien in den "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" Ordner und wählst dann als Rekorder den "Image Recorder". Dann erstellt dir Nero ein Image, das du dann zumindest mit dem Nero Image Drive wieder mounten kannst (obs mit DaemonTools geht, kann ich nicht sagen). smile
ajf
27.07.2003 16:53 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Inhalt von Nero-Imagedateien

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH