*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Xmpeg stürzt immer ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xmpeg stürzt immer ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
default
Grünschnabel


Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 7

Xmpeg stürzt immer ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wenn ich Xmpeg encoden lasse, stürzt er ab, ohne irgendwas getan zu haben. Das passiert aber nich wenn ich keine Audiobearbeitung mach oder einfach den unkomprimierten Ton dazugebe. Kann mir einer erklären warum?
07.07.2003 18:28 Beiträge von default suchen Nehmen Sie default in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Willkommen im Board !großes Grinsen

"Kann mir einer erklären warum?"
Nicht wenn Du nicht einiges Mehr an Informationen gibst, über die Art der Source(Quelle) und Deine Einstellungen in Xmpeg. Interessant wäre es auch wenn Due rwähnen würdest welche Version Du unter was für einem Betriebssystem zu benutzt und was Du machen willst.

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.07.2003 18:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
default
Grünschnabel


Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von default
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OKOK dachte mir, dass das Problem vielleicht bekannt wäre. Ich hab XMPEG 4.2a mit Win2000 und mach das von nem dvd-Rip auf der Festplatte (ifo-Datei)
07.07.2003 18:54 Beiträge von default suchen Nehmen Sie default in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht das Problem mit dem mehrfach installierten MP3-Codec?

Hatte das Problem selbst nie, aber hier hieß es doch mehrfach, daß mehrere parallel auf dem System installierten MP3-Codecs öfter mal Ärger gemacht hätten.

Und da es ja ohne Tonbearbeitung klappt...

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
07.07.2003 19:24 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
default
Grünschnabel


Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von default
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Jetzt hab ich nur noch den Lame drauf, aber es klappt immer noch nich aber ich hab grad gemerkt, dasses mit dem mitgelieferten Codec von Xmpeg geht nur da gehts halt nich höher als 56kbits und das isn bissl mickrig.
07.07.2003 19:35 Beiträge von default suchen Nehmen Sie default in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Xmpeg wird kein Codec mitgeliefert. Der ist von Win2000. Augenzwinkern
Nimm mal eine neuere Version von Xmpeg. Die Neuste ist Version 5 RC2. smile
Sonst kannst du den Film auch ohne Ton encoden und den Ton dann mit VirtualDub(Mod) umwandeln und muxen. Augenzwinkern
ajf
07.07.2003 20:15 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten einfach mal alle anderen mp3 Codecs in der Systemsteuerung deaktivieren außer Lame oder Radium mp3 Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.07.2003 23:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
default
Grünschnabel


Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von default
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss zwar immernoch nich worans lag, aber es klappt mit dem neuen Xmpeg. Die ham ja an der Bedienung und der Oberfläche ordentlich was geändert, aber hat sich eigentlich nichts verschlimmbessert.
08.07.2003 16:07 Beiträge von default suchen Nehmen Sie default in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, hauptsache es klappt alles. großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.07.2003 17:40 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Xmpeg stürzt immer ab

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH