*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Flaskmpeg 078_39 Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flaskmpeg 078_39 Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mario82
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 4

Flaskmpeg 078_39 Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,
hab da so ein kleines Problem mit Flask bzw. DivX 5.05 Pro.
Als Quelldatei benutze ich eine gerippte DVD, also Vobs.
Wenn ich meine einstellungen bei Flask vorgenommen habe will ich das alles natürlich encoden aber leider bekomme ich 2 Fehlermeldungen. Also da wäre einmal :

There was an error opening the video codec. Make sure the video codec selected supports the processing format.

und dann noch

An error ocured when trying generate the file. Check that you're not usung the output file or the programm is setup corrently.

Die erste Meldung will mir wohl sagen das ein Fehler beim öffnen des Divx codecs entsteht und ich checken soll ob der codec das ausgabeformat unterstützt. Ist natürlich avi weil divx.

Die 2te Meldung das er die outputfile nicht erstellen kann und ob die noch andersweilig geöffnet bzw bearbeitet wird bla bla bla.

Schön und gut. Was angeblich kaputt ist weis ich ja nur wie bekomm ich den ganzen dreck zum laufen?! Bis vor paar tagen hat alles noch schön funktioniert aber seit gestern abend geht nichts mehr?!

Ist Flask vieleicht nicht zum Divx 5.05 kompatibel?! (Meine das hier gelesen zu haben)

Welchen Divx Codec könnt ihr sonst noch empfehlen?!
Tut sich da eigentlich Quallitäts- und Geschwindigkeitsmäßig viel von den Divx Versionen?

Dank euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

Edit

Ach, und wqas kann eigentlich dieses tolle EKG programm ?!
06.07.2003 16:25 Beiträge von mario82 suchen Nehmen Sie mario82 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1.) lädst du die ifo-Datei oder die erste vob-Datei. Wenn du die ifo nimmst, probier mal die erste vob-Datei.
Lassen sich die vobs von der Platte mit nem DVD-Software-Player abspielen oder gibts da auch nen defekt?

zu 2.) klingt nach einem Audio-Codec-problem. welchen MP3-Codec hast du auf deinem Compi - Radium/fraunhofer oder Lame. Wahrscheinlich beide, dann gibts öfters diese Meldung. Entscheide dich für einen, den anderen deinstallieren. Wenns geht, nutze den Lame.
Read the FAQ! ==> http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...did=8&styleid=4




es gibt nur einen DivX-Codec, nur in unterschiedlicher Ausstattung (Standard, Pro-Adware, Pro), aber die sind alle kompatibel.
Alternativ gibts noch XVid, aber der ist für *Frischlinge* etwas komplizierter.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
06.07.2003 16:49 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
mario82
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von mario82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit PowerDVD läuft die VOB einwandfrei.
Das es an einem AudioCodec liegt glaube ich nicht.
Habe nähmlich schon versucht nur das Video zu encoden also bei den einstellungen "Uncompressed PCM Audio" angewählt.
Mein MP3 Codec ist der Radium.
Hatte mal Flask + Divx von Platte gelöscht. Alle Regerstrie einträge die ich finden konnte von beiden Progs gelöscht. Alles wieder drup. Flask lief. Kleinen Teil des Filmes encoded um zu sehn wie die Qualli wird. Alles war ok also wollte ich nun den ganzen film encoden. Flask aus, Flask an nochmals einstellungen geprüft und.... Fehler. Werd mal den Radium deinstallieren und den Lame draufmachen aber wei gesagt glaub kaum dass das was bringt.


Mit den Unterschiedlichen DivX Versionen meinte ich eigentlich die Unterschiede von z.B 5.03 zu 5.0.5 usw
06.07.2003 17:01 Beiträge von mario82 suchen Nehmen Sie mario82 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 5.05er soll etwas besser in der Qualität sein, auch etwas schneller.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
06.07.2003 17:04 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
mario82
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von mario82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, glaube das mein Problem gelöst ist.
Lag tatsächlich am Audiocodec. Flask hat wohl irgendwie Probleme wenn mehrere Mp3 Codecs installiert sind. Danke nochmals.

Wäre noch nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Lame Codec herbekomme und wie der zu installieren ist. Ein direktlink wäre natürlich optimal smile

Ach, der Film den ich encoden möchte ist im 16:9 Format. Das ich die Schwarzen Balken (oben und unten) wegschneiden kann ist klar. Der film hat jedoch noch kleine schwarze balken am linken und rechten bildschirmrand. Kann ich die auch wegschneiden? Oder ist danach das bild verzährt?

Edit

Sollte ich beim 5.05 die Optionen "Update Log File" und "Read MV File" anhacken?
Encode im Multipass nth pass verfahren. Finde nur nirgends solche dateien. Die MV files sollen doch, wenn ich richtig informiert bin, die encodedauer verringern...

06.07.2003 18:59 Beiträge von mario82 suchen Nehmen Sie mario82 in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lame-Link gibts im Forum. Guck mal in den sticky threads.
Du kannst auch links und rechts was wegschneiden. Flask sollte das AR trotzdem relativ genau beibehalten.
Also "Update Log File" würde ich schon aktivieren, ansonsten kannst du dir das Multipass nämlich sparen. Augenzwinkern Wegen dem "Read MV File" versuchs mal probehalber, wenns nicht geht dann eben wieder deaktivieren. Gab teilweise einige Problemchen damit, weiss nicht ob sie es wieder hinbekommen haben.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
06.07.2003 20:45 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
mario82
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von mario82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die MV File wird bei mir irgendwie nicht erstellt. Keine Ahnung wieso?!
Wofür ist die eigentlich genau?! Leidet die Quallität ohne der MV File?!
Sorry für die blöden fragen aber bin noob smile
06.07.2003 20:50 Beiträge von mario82 suchen Nehmen Sie mario82 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ja, die MV File wird bei mir irgendwie nicht erstellt. Keine Ahnung wieso?! "
Das ist normal, in neueren Versionen wird das mv file nicht mehr benutzt, da es sich nicht mit dem multipass Verfahren verträgt.

"Wofür ist die eigentlich genau?!"
Um das encoden etwas zu beschleunigen wurden im 1st pass Motiondaten gesammelt, die als Basis für den 2nd pass benutzt wurden. Dies ist zwar ungenauer als wenn man genau rechnet, anstatt über die Daten abzuschätzen, jedoch spart es einiges an Speed. (bis zu 30% Geschwindikeitsgewinn im 2ten pasS)

"Leidet die Quallität ohne der MV File?!"
Nein, eher das Gegenteil ist der Fall. großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.07.2003 21:38 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Flaskmpeg 078_39 Fehlermeldung

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH