*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Qualitätsunterschied bei Mpeg1 -> Divx » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Qualitätsunterschied bei Mpeg1 -> Divx
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fawkes
Grünschnabel


Dabei seit: 09.04.2002
Beiträge: 2

Qualitätsunterschied bei Mpeg1 -> Divx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe ein Problem.
Ich bin noch nicht so fit in DIVX und hoffe, dass ihr mir
helfen könnt.
Also ich möchte einen MPEG1-Film auf DIVX mit
Adobe Premiere 6.0 komprimieren.
Aber dabei habe ich immer einen ziemliche Qualitätsunterschied. egal ob ich auf maximalen Datendurchfluss stelle. Muss man vielleicht etwas anderes noch ändern. Ich habe das Gefühl, dass mit der Farbe da etwas nicht stimmt

Hilfe und Tschau

Henning
09.04.2002 07:05 E-Mail an Fawkes senden Beiträge von Fawkes suchen Nehmen Sie Fawkes in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a. nimm lieber Virtual Dub zum Umwandeln

1. Virtual Dub starten
2. Video=>Compression=> hier die gewünschten DivX Einstellungen vornehmen

a. Video=>Fast Recompress
(Falls du nicht einen der Virtual Dub filter verwenden willst)
3. Audio=> Compression=> hier den gewünschten Audio Codec auswählen
4. File=>Save as avi

b. was für Einstellungen nimmst Du im Audio&Video Codec ?

c. ein bissel Verlust ist unumgänglich, da Du eine (!nicht verlustfreie!) Kompression nach Mpeg-4 machst.

Cu Selur

Ps.: "Ich habe das Gefühl, dass mit der Farbe da etwas nicht stimmt" wenn Du nicht den WM7+ benutzt soltleste in den Eigenschaften auch die Direct Show Filter eigenschaften des Decoders (Helligkeit/Sättigung,...) einstellen können.


__________________
Hybrid
09.04.2002 08:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

evtl. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kann auch sein das du deine Desktopbitrate auf 32 bit umstellen musst (falls du es nicht hast). Durch den DirectX 8.XX kam da ein kleiner Pixel,- und FarbBug!

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

09.04.2002 09:16 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimtm den gibt es ja auch. Wobei z.b. der BsPlayer diesen umgeht Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.04.2002 10:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Fawkes
Grünschnabel


Dabei seit: 09.04.2002
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Fawkes
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich nochmal bedanken.
Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte ein falsche Einstellung für Videoeffekte.
Trotzdem eins noch:
Mit Virtual Dub habe ich es schon gleich am Anfang probiert.
Die Software hat nur immer einen Lesefehler gehabt, weil die Datei am Ende nich ganz "sauber" ist.
Gibt's eine Alternative?

Tschau
Henning
09.04.2002 18:29 E-Mail an Fawkes senden Beiträge von Fawkes suchen Nehmen Sie Fawkes in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

jo! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flask sollte auch funktionieren#!


__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

09.04.2002 19:15 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, Xmpeg, Flask oder Vidomi sollten es auch tun.

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.04.2002 19:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Qualitätsunterschied bei Mpeg1 -> Divx

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH