*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » kann nicht von TV-karte nach.avi konvertieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann nicht von TV-karte nach.avi konvertieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
curtis
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 3

kann nicht von TV-karte nach.avi konvertieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich komme mit meinem Problem einfach nicht weiter.
Habe ein Hauppage win Nova Karte und damit von Premiere aufgenommen. Datei ist eine .mpg entstanden und soll sich um ein Mpeg2 Format handeln.
Um auf DVD zu brennen muss ich ja in avi umwandeln.
Mit dem neuesten Flask komme ich aber immer nur 2 Minuten weit bei divx codec 5.o5.
Nehme ich Flask 6.0 bekomme ich eine ungültige avi Datei beim konvertiernen erkennt er weder den Video-codec noch den Audio. was mach ich flasch?

Danke
06.07.2003 12:35 Beiträge von curtis suchen Nehmen Sie curtis in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von curtis
Um auf DVD zu brennen muss ich ja in avi umwandeln.


Sorry, aber Quatsch mit Soße.

Damit Du eine SAP-taugliche Video-DVD bekommst, muß das Video als mpeg2 vorliegen.

Such mal nach geeigneten DVD-Authoring-Programmen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
06.07.2003 12:42 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit dem neuesten Flask komme ich aber immer nur 2 Minuten weit bei divx codec 5.o5.

Kann es sein, dass du in den Optionen "Kompilierungszeit" auf 120.00 stehen hast?
Dann werden nur die ersten zwei Minuten erzeugt. Augenzwinkern
Selbst aufgenomme Mpegs auch zuvor durch PVAStrumento laufen lassen, um Fehler beheben zu lassen. smile
Zitat:
Nehme ich Flask 6.0 bekomme ich eine ungültige avi Datei beim konvertiernen erkennt er weder den Video-codec noch den Audio. was mach ich flasch?

Vielleicht hast du nur den "2pass, first pass" gemacht.
ajf
06.07.2003 12:46 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
curtis
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von curtis
Stimmt - hab mich vertippt.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will ja eben nicht auf DVD brennen sondern als SVCD brennen - dann muß ich doch den Umweg über avi gehen, oder?
06.07.2003 12:46 Beiträge von curtis suchen Nehmen Sie curtis in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
will ja eben nicht auf DVD brennen sondern als SVCD brennen - dann muß ich doch den Umweg über avi gehen, oder?

Ähm, nein, musst du nicht. Augenzwinkern
Jetzt ist das was ich oben geschrieben habe, natürlich nicht mehr von Bedeutung. Augen rollen
ajf
06.07.2003 12:48 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine SVCD ist ebenfalls MPEG2 nur mit der Beschränkung der Auflösung auf 480x576 Bildpunkte und einer max. Datenrate von ~2,7MBit/s.

Gute Anleitungen zu erstellen von SVCDs findest du bei doom9.de.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
06.07.2003 13:03 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
curtis
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von curtis
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir alles mal durch den Kopf gehen lassen und nun sieht es gut aus. Hätt ich meine TV-Karte besser gekannt wäre ich mit den Tipps ein paar Threads früher ausgekommen - aber man lernt halt noch

Curtis
07.07.2003 10:27 Beiträge von curtis suchen Nehmen Sie curtis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » kann nicht von TV-karte nach.avi konvertieren

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH