*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » flaskmpeg mit 2400+ amd langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen flaskmpeg mit 2400+ amd langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Als IDCT'S nutze ich nach wie vor Miha's IDCT's da ich mit diesen IDCT's bisher die besten Ergebnisse erhalten habe. Habe aber alle IDCT's durchgetestet, Miha's IDCT ist nach wie vor der schnellste und beste ...
Hmm, die CPU Last ist leicht abgefallen liegt so bei 60 - 75 - 90% also schwankt halt n bissl, ich weiss aber nicht genau ob es vorher genau so geschwankt hat ...
Laut diversen Berichten im I-Net soll das Tiger MP mehr Performance als ein Asus A7M266-D haben. Ich verstehe irgendwie den einbruch nicht, also ich kann mich an fps so um die 90 -120 erinnern ... ca. 10 min pro pass, das gleiche bei tmpeg dauert auch 30 min ... war auch mal schneller .... an dem neuen Infineon Ram ECC Registered RAM CL2 (vorher war es nur CL2) wirds wohl kaum liegen ... oder vieleicht doch ?

Gruß,

Dark Raven
16.07.2003 10:34 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkRaven
Hab das gleiche Problem nach wechsel von 2x Athlon MP 2000+ Palomino nach 2x Athlon MP 2000+ T-Bred ...

Vielleicht hat AMD außer der Bauweise noch was anderes geändert ...


Hm, hilft Dir leider nicht wieter, aber mich würde mal interessieren, warum Du von Palomino zu TB wechselst, ohne die CPU-Frequenz zu steigern?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
16.07.2003 11:54 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hmm, die CPU Last ist leicht abgefallen liegt so bei 60 - 75 - 90% also schwankt halt n bissl, ich weiss aber nicht genau ob es vorher genau so geschwankt hat ...

Hmm, beim Encoden ist bei mir die Auslastung immer auf 100%. Augenzwinkern
Wie siehts aus, wenn du mit VirtualDubMod encodest?
ajf
16.07.2003 15:37 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Hab zwangsweise gewechselt, da mir ein palomino kaputt gegangen war, sprich : gabe einfach seinen geist auf ... vom händler bekam ich dann ein T-Bred als austausch ... naja mir blieb nix anderes übrig als den anderen palomino auch gegen einen T-Bred zu tauschen, da diese ja ansonsten auf unterschiedlichen VCore gelaufen wären... naja gewonnen hab ich letzendlich 3 Mhz FSB nämlich von 130 Mhz relativ stable auf 133 Mhz full stable ;o) Soviel dazu ;oP

hmm, beim VirtualDubMod hab ich noch gar net so drauf geachtet, meinst du das wird die cpu last endlich auf 100% bringen ?

Gruß,

Dark Raven
16.07.2003 16:59 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"meinst du das wird die cpu last endlich auf 100% bringen ?"
Halte ich für unwahrscheinlich, wenn Du nicht noch einige avisynthfilter dabei benutzt.

Bei TmpgEnc gibt's einige Einstellungen für SMP Systeme, haste die mal durchgetestet?

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.07.2003 17:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Ja bei Tmpg ist das mittlerweile alles korrekt eingestellt, denke ich zumindest mal ;o) kommt nun auf eine auslastung von 90% ... der wert ist auch relativ konstant
nur das schwanken bei flask verstehe ich net...

Gruß,

Dark Raven

PS: was für avisynthfilter ?
16.07.2003 22:26 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
PS: was für avisynthfilter ?

Das kommt natürlich darauf an, was du machen willst. Augenzwinkern
Aber der ein oder andere Filter braucht schon einiges an Rechenleistung. smile
ajf
16.07.2003 22:39 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem Avisynthfilter bezieht sich darauf, wenn man GordianKnot benutzt Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.07.2003 23:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder DVDtoOgm. smile
ajf
16.07.2003 23:03 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
$dmx
Grünschnabel


Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 5

wie viele stunden braucht Ihr zum endcodieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich encode die DVD mit Flaskmpeg und nutze einen bbmpeg endcoder. Und es dauert bei mir ca. 12 Stunden bis ich meine mpeg datei habe.

Ist das zu lange, kann ich den vorgang beschleunigen, wenn ja, wie, bin sehr neu, habe bis jetzt noch nix verändert in meinem System.

Ich encode mit einem Toshiba Notebook, P4 2,53 CPU, 40 HDD, 512 DDR-Ram.

Vielen Dank
Andy

__________________
wer hilfe braucht, sollte Sie auch geben! good post!
18.07.2003 20:09 Beiträge von $dmx suchen Nehmen Sie $dmx in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MPEGs (für DVDs) encode ich eigentlich immer mit TMPEG und da dauert ein Film knapp 12 Stunden pro Durchlauf. Mit 2pass also 24 Stunden auf einem XP 2400+. Allerdings sind da dann noch 2 AVS-Filter dabei. Aber die fressen schätzungsweise nur 1-2 Stunden pro Durchgang.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
18.07.2003 20:53 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine schnellere Alternative wäre z.B. DVD2SVCD ANleitungen dazu gibt's u.a. bei Doom9.de

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.07.2003 08:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » flaskmpeg mit 2400+ amd langsam

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH