*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » 99min-Rohlinge als XCDs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 99min-Rohlinge als XCDs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

99min-Rohlinge als XCDs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner einer sichert ja einige Filme (OGMs und einige AVIs) manchmal als Mode2-Form2-CDs (XCDs).

Ben Hur hatte ich auf einen 99-Minuten-Rohling als XCD gebrannt. Mein DVD-Laufwerk, mit dem ich geprüft habe, ob die CD einwandfrei lesbar ist, hatte auch den Film mit dem BS-Player anstandslos abgespielt.

Mittlerweile mußte mein DVD-Rom einem Brenner weichen (Da das Laufwerk wg. eines ElKos auf dem Board nicht in den dritten Einschub paßt :bang: ) und der erkannte die CD gar nicht.

Der Brenner (der gleiche, der die CD auch gebrannt hatte) erkannte die CD schon und ich bekam auch im Win-Explorer die korrekte Dateigröße angezeigt, Aber er spielte nur die erste Sekunde des Filmes ab.

Wenn man allerdings das Tool "DAT to file" benutzt, kann man den Film wieder als OGM auf Platte speichern und klaglos abspielen.

Die neueste Nero Version Warnt auch vor dem Brennen von mehr als 95 Minuten auf eine CD, daß einige LW damit so ihre Probleme hätten. (Warum aber ausgerechnet das Gerät, das die CD selbst geschrieben hat? verwirrt )

Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort. Ich wollte es halt mal mitteilen, damit andere nicht den gleichen Schock erleiden müssen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
27.06.2003 16:43 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, das hab ich auch. Hab auch schon einigen Filme auf 99 Min. Rohlingen(allerdings in Mode1) gebrannt.
Das DVD-Laufwerk spielt sie ohne Probleme ab, der Brenner nicht. Augenzwinkern
Zum Glück kommt mein DVD-LW auch damit zurecht, sonst hätte ich 10 Euro in den Müll schmeißen können. Augen rollen
Was aber noch komischer ist:
Hab die meisten Filme als Avi auf die 99 Min. Rohlinge gebrannt. DVD-LW spielt sie ab, Brenner nicht.

Jetzt hab ich aber mal ein Ogm auf einen 99 Min. Rohling gebrannt. Diese lässt sich auch im Brenner abspielen. verwirrt

Fazit: Ich verbrauche meine restlichen 99 Min. Rohlinge und dann lasse ich die Finger davon. Augenzwinkern
ajf
27.06.2003 17:03 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum aber ausgerechnet das Gerät, das die CD selbst geschrieben hat?
Kann auch am Betastadium des XCD-DS-Filters liegen. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
29.06.2003 00:47 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@empty
Das erklärt dann aber nicht, warum es bei mir auch nicht geht. Augenzwinkern
ajf
29.06.2003 02:49 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Brennern ist das so ne Sache, mein alter Ricoh Brenner kanna uch begeistert überbrennen und auf größere Rohlinge (als 80min) brennen, aber abspielen/einlesen will der die auch nicht.
Naja, gut das man noch ein DVDLaufwerk im Rechner hat.

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.06.2003 09:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, da gab's noch 'ne Warnung von Nero. Die kam allerdings erst, nachdem ich auf die neueste Version gewechselt hatte, die besagte, daß es wohl generell Probleme geben könnte, wenn mehr als 95 min. auf eine CD gebrannt würden.

Das seltsame ist ja, daß mir Nero bei der CD nur eine Session mit 39MB (oder 37?) anzeigt, und, wie beschrieben, nur die erste Sekunde des Filmes abspielt. Mit Dat2File hingegen kann ich auch mit dem Brenner die komplerre Datei (knapp 1Gig) auf Platte kopieren und dann ohne Zicken abspielen.

Na ja zum archivieren reicht's, und so lange die Datei nicht verloren ist, soll's mir recht sein.

Soweit ich weiß soll ja Matroska irgendwann mal native und auch gescheite (Header in Mode 1) Mode 2 Ünterstützung bringen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
29.06.2003 11:38 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Soweit ich weiß soll ja Matroska irgendwann mal native und auch gescheite (Header in Mode 1) Mode 2 Ünterstützung bringen.

Wenn das geht, dann ist das wirklich ein riesiger Grund, auf Matroska umzusteigen. smile
ajf
29.06.2003 12:48 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von EthanoliX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll vorgesehen sein, aber nagel mich nicht darauf fest.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
29.06.2003 16:35 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » 99min-Rohlinge als XCDs

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH