*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Fragen zu Xvid! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Xvid!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Fragen zu Xivid! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, smile

würd gern auf den Xivid Codec umsteigen aber Ich hab da noch ein paar Fragen an Euch:
(die vollen Newbie-Fragen!!) Augen rollen )
1)
Kann man den DivX 5.0 Codec installiert lassen oder muß man nach der XiviD-Codec Installation den DivX 5.0 deinstallierenverwirrt Wie vertragen sich die Codec nebeneinander?-->will nämlich noch die alten Filmchen anschauen können)
2)
Kann man dann beim Abspielen zwischen den unterschiedlichen(DivX oder XiviD)- Direct Show Filtern im Player auswählen ?

thAnkss!
smile )

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
08.04.2002 19:47 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehme an du meinst Xvid!

Kannst beide codecs installiert lassen, gibt so eigentlich keine probleme(zumindest bei mir nicht).

Die xvid-filme kannst du auch mir divx anschauen.

Selur wird da aber bestimmt noch genauer drauf eingehen Augenzwinkern

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
08.04.2002 21:24 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Sicher also abspielen kannste die Xvid mit dem DivX5 DSFilter ohne Probleme. Mit dem Xvid Codec isntalleirt sich ein kleines Tool namens AVIC, mit dem kannste den FourCC in avi's ändern (anhand dem wird der DSFilter ausgesucht).

Gibt auch keine Probleme wenn man DivX und Xvid installiert hat.

Cu Selur

Ps.: hab mal die Topic umbenannt Augenzwinkern nach Xvid

__________________
Hybrid
08.04.2002 23:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von filewalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuuups! Da ist mir ja ein kapitaler Schreibfehler eingeschlichen! geschockt
...aber zum Glück sind wir ja nicht in der Schule, sonst gäb's jetzt ordentlich Punkteabzug!... Freude

"mit dem kannste den FourCC in avi's ändern (anhand dem wird der DSFilter ausgesucht)."

sieht man große Bild-Qualitäts-Unterschiede zwischen den unterschiedlichen DS-Filtern (vergleichend) ?
Und entspricht das Postprozessing beim Dekodieren vom Xvid qualitätsmässig dem vom DivX?


Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
09.04.2002 00:05 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sieht nur minimale Unterschiede (zumindest bei neueren Xvid Versionen), wobei ich nicht sagen kannw elcher jetzt besser aussieht.

"Und entspricht das Postprozessing beim Dekodieren vom Xvid qualitätsmässig dem vom DivX?"
Hmm? Sieht beides einigermaßen gleicha us, wobei Xvid mein ich bei höchsten Settings genauer ist, jedoch auch mehr CPU Power will.

Cu Selur

Ps.: Anderen guten DirectShowFilter der sowohl DivX als auch Xvid unterstütztgibt's hier: http://cutka.szm.sk/xvid/xvid.html
(wenn der installiert ist sollte er standardmäßig sowohl xvid als auch DivX öffnen, ohne das man den FourCC ändert).


__________________
Hybrid
09.04.2002 08:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit AVIC hab ich mal probiert, funzt bei mir aber net! Vielleicht mach ich das auch nur falsch

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
09.04.2002 12:47 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste beide FourCC's geändert oder nur einen,.. ?
(weiß nicht mehr was amn einstellen musste um DivX5 mitm Xvid DS abzuspielen)

Cu Selur


__________________
Hybrid
09.04.2002 15:13 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

sollte das nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DIV5 bzw. DIVX sein?

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

09.04.2002 15:29 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss man nicht angeben, was aktuell im avi eingestellt ist, und was dann nacher sein soll??? Hab ich wohl falsch überstetzt Augen rollen

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
09.04.2002 16:50 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nils: eigentlich schon, wenn ich mich recht entsinne musste man da aber ein bissel tricksen (zumindest bei älteren Versionen Augenzwinkern )

@bauknecht: ???

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.04.2002 19:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht?

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

09.04.2002 20:13 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die Frage nicht verstanden,.. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.04.2002 20:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von filewalker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke für die Antworten! smile )

Werde dann Xvid einmal ausprobieren... das, was Ich darüber gelesen hab, überzeugt mich einfach mehr als DivX 5.0 : einfache Start & End credits Extra-Einstellungen, gute Quali.... und wenn dann noch keine Probs bei gleichzeitiger Installation und Abspielen auftreten... smile & die unterschiedlichen DSF insbesonders der ffdshow Filter muß Ich dann auch noch ausprobieren...

thAnks

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
09.04.2002 22:45 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gig* ach ja, nimm erstmal nur Endcredits,.. die Startcredits haben letztens bei mri in ner Avi hülle gebuggt,... (in nem oggstream gings)

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.04.2002 23:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Fragen zu Xvid!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH