*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Untertitel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Untertitel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abraxis
Jungspund


Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 11

Untertitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine frage sollte es möglich sein untertitel nur zu bestimmten zeiten einzublenden

das ist jetzt ein bischen komisch formuliert ich weis,

aber ich meine wenn bei einem film nur kurzzeitig in einer anderen sprache gesprochen wird und da eben untertitel eingeblendet sind ...

und eben diese untertitel möchte ich mitrippen ..
ich habs zwar zusammengebracht das immer untertitel eingeblendet sind oder das ich sie ein und ausblenden kann aber so wie das auf den dvds ist das hab ich noch nicht geschafft also sollte das gehn?

__________________
http://www.wcm.at
19.06.2003 17:27 E-Mail an Abraxis senden Beiträge von Abraxis suchen Nehmen Sie Abraxis in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn *diese* Untertitel fest in den Film eingebunden sind, dann sollten die auch im encodeten Film erscheinen, weils dann einfach zum Film gehört:
Problem kann dann sein, das der UT im schwarzen Balken ist, den man nur gecroppt hatgroßes Grinsen *motz* großes Grinsen

Wenn aber auch dieser UT ausblendbar ist, dann sollte er auch beim kopieren mit auswählbar sein. D.h. mehrere deutsche UT sind in der Auswahl vorhanden und du musst den richtigen finden (bei den UT hat man ja genau die gleiche Wahlmöglichkeiten wie bei den verschiedenen Sprachen).

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balm: 08.09.2003 08:50.

19.06.2003 18:43 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder die Untertitel liegen als Forced Subs vor. Dann erstellst du ganz normal mit VobSub die Untertitel in der gewünschten Sprache.
Dann öffnest du die von VobSub erstellte *.idx Datei und suchst nach dem Eintrag "Forced Subs". Da stellst du dann von "OFF" auf "ON". Dann sollten nur die Untertitel angezeigt werden, welche bei anderen Sprachen eingeblendet werden. Augenzwinkern
ajf
19.06.2003 19:25 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Untertitel

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH