*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » AVI Files mit extremen Tonstörungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AVI Files mit extremen Tonstörungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torian
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Ösi

AVI Files mit extremen Tonstörungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, hab da ein kleines Problem.

Hab letzte Woche meinen PC neu aufgesetzt, alles wieder schön installiert, sprich Radium Codec, DivX5Pro, Avisync usw. halt alles was das Ripper Herz begehrt. Jetzt ist es aber so das wenn ich ein Avi File öffne und vorspuhlen will versetzt es mir den Ton dermaßen das er bis zu 5 min hinterherhängt !!! Die Files haben vorher wunderbar funktioniert. Was man dazusagen muß ist das ich noch den alten WindowsMediaPlayer 6.4 verwende - ist halt einfach der Beste - dürfte aber nicht das Problem sein, vorher hat ja auch alle wunderbar funktioniert.

Was kann ich tun ? Hab schon wirklich jeden Codec installiert, den Nimo433 Codec Pack und sämtliche Codecs die auf Doomnet vorhanden sind - ich werd echt wahnsinnig geschockt

MFG Torian
08.04.2002 17:44 E-Mail an Torian senden Beiträge von Torian suchen Nehmen Sie Torian in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste eventuell nicht die Via Treiber oder DirectX8.1 installiert ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.04.2002 17:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Torian
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Ösi

Themenstarter Thema begonnen von Torian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab alle Codecs nochmals deinstalliert, die neuesten VIA Treiber und DivX8.1 reinstalliert - dann die ganzen Codecs wieder auf die Platte gepappt und ..... Pustekuchen, hat leider nicht funktioniert unglücklich

Gibts sonst noch einen Lösungsvorschlag ? Bin für alle Ratschläge offen - solange sie nichts mit einem Vorschlaghammer + Computer zutun haben.

MFG Torian
08.04.2002 18:25 E-Mail an Torian senden Beiträge von Torian suchen Nehmen Sie Torian in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Check auch mal im Geräte Manager (beim IDE Controller)ob auf deine Paltten auch mit UDMA angesprochen werden, hatte letztens so ein Problemchen, da hatte Windooof aus irgendeinem mir unverfindlichen Grund auf Pio umgestelt !

Versuch auch mal wenn Du nicht den DivXpro sondern die Freeware variante nimsmt ob das eventuell hilft. Ach ja und versuchs mal mit dem Player: http://bsplayer.cjb.net
(ist nicht WMP6.4, aber wenns damit geht ist man mit der Fehlersuche zumidnest schon was weiter)

Guck auch das Postprocessing erstmal auf 0 steht.

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.04.2002 18:31 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Torian
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Ösi

Themenstarter Thema begonnen von Torian
@ Selur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tips, hab den Fehler schon gefunden - hab da so einen merkwürdigen Player namens "Elecard MPEG 2 Player1.35" auf der Platte, der hat sich wohl mit dem DivX5 nicht vertragen. Hab ihn einfach deinstalliert und jetzt läuft alles wieder wie geschmiert smile

Und hier nochmals das Wort zum Sonntag verwendet nicht den "Elecard MPEG 2 Player1.35" mit "DivX5" - man sieht das die beiden einfach nicht miteinander können.

@ Selur - danke für die rasche Hilfe

MFG Torian
08.04.2002 21:04 E-Mail an Torian senden Beiträge von Torian suchen Nehmen Sie Torian in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich das es klappt und jetzt hab ich auch wieder was gelernt Augenzwinkern
DivX5+Elecard Mpeg2 Palyer = Problem smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
08.04.2002 22:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » AVI Files mit extremen Tonstörungen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH