*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » [flaskmpeg] ton nicht mehr synchron zum film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [flaskmpeg] ton nicht mehr synchron zum film
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
appolo
Grünschnabel


Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 5

[flaskmpeg] ton nicht mehr synchron zum film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich experimentiere jetzt schon ne weile mit Fm und bin inzwischen mit den Ergebnissen recht zufrieden, vor allem beim (S)VCD zu divX encoden, aber seit neustem ist der Ton nicht mehr synchron und wenn der Ton immer 5 Sekunden später kommt nervt das gewaltig^^
Ich hab schon alle möglichen Einstellungen verändert und keine Besserung erzielen können, jetzt bin ich auf fremde Hilfe angewiesen Augenzwinkern
bin also für jeden Tipp dankbar!
greetz
Appolo
19.06.2003 11:48 Beiträge von appolo suchen Nehmen Sie appolo in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinterher mal synchronisieren mit Synchronizer. Augenzwinkern
19.06.2003 12:17 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wechselst du die Sampling Frequenz beim Umwandeln? (48 => 44 KHz)

Das sollte man nicht tun, da dies oft zu Verzögerungen führt.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
19.06.2003 12:40 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
appolo
Grünschnabel


Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von appolo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also mit dem synchroniser komme ich noch net so zurecht, der erstellt mir einfach ne exakte kopie von den 2 ausgewählten kopien *lol*
naja und wegen der sampling-frequenz: ich hab eingestellt, dass er die nehmen soll, die die (s)vcd hat, hab gedacht da ist am wenigsten falsch, soll ich das mal umstellen?
thx schonmal für eure schnelle hilfe Augenzwinkern
19.06.2003 12:48 Beiträge von appolo suchen Nehmen Sie appolo in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Synchronizer 0.5 Beta läufts bei mir auch besser Augenzwinkern
19.06.2003 13:56 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. 44.1kHz ist bei Mpeg2 normal und sollte wenn man ein mpeg nach DivX umwandelt auch nicht verändert werden

2. haste das Mpeg von der SVCD auf Platte mittels vcdgear (mit aktivierter Fehelrkorrektur) kopiert?

3. Haste mal ds.jar und/oder Pvastrumento auf das (mpeg) file losgelassen,...

Cu Sekzr

__________________
Hybrid
19.06.2003 15:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
appolo
Grünschnabel


Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von appolo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

1. 44.1kHz ist bei Mpeg2 normal und sollte wenn man ein mpeg nach DivX umwandelt auch nicht verändert werden

jo, wie gesagt: es wird die selbe einstellung übernommen

Zitat:

2. haste das Mpeg von der SVCD auf Platte mittels vcdgear (mit aktivierter Fehelrkorrektur) kopiert?

hm, ich habe nen image auf der platte und das mittels isobuster zu ner mpeg-datei extrahiert.....
Zitat:

3. Haste mal ds.jar und/oder Pvastrumento auf das (mpeg) file losgelassen,...


hm, die progs kenne ich nicht einmal, aber werde es mal ausprobieren...aber der fehler kommt bei mindestens 5 verschiedenen mpegs unglücklich
19.06.2003 18:20 Beiträge von appolo suchen Nehmen Sie appolo in Ihre Freundesliste auf
appolo
Grünschnabel


Dabei seit: 19.06.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von appolo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, wenn ich das richtig sehe kann man mit Pvastrumento nur die tonspur aus ner mpeg2 datei rausschneiden....aber es ist ja zu 100% jedesmal die selbe tonspur, was bringt dann remuxen? ausserdem brauche ich ja ne lösung für immer und net für einen speziellen film, ich glaube auf dauer würde mir das remuxen auf den geist gehen^^
19.06.2003 18:39 Beiträge von appolo suchen Nehmen Sie appolo in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du bisher nur Flask probiert oder auch mal XMPEG??

Ne Alternative wäre es sonst, mit TMPG ne SVCD zu erstellen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
19.06.2003 18:53 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. aus images 'immer' mit vcdgear extrakten; kannst das file aber auch mal in vcdgear mit mpeg=>mpeg durchlaufen lassen
2. du kannst mit pvastrumento auch einfach einen Programmstream wieder machen, bei diesem quasi 1:1 kopieren der Daten checkt pvastrumento aber auch die header und fixt etwaige 'bugs'

Cu Selur

Ps.: Falls das mpeg file sehr buggy ist, ist vidomi auch ne nette alternative,.. (auch wen ich das Tool persönlich nicht sehr mag smile )

__________________
Hybrid
20.06.2003 11:47 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » [flaskmpeg] ton nicht mehr synchron zum film

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH