*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » In meinem Tower ist... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In meinem Tower ist...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol..
warum nicht einfach einen USB "Verteiler" ein Port wird genutzt, aber erhälst 4-6 weitere großes Grinsen


Dreamer 2002
13.07.2007 18:52 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ne karte ist doch beser als so eine doofe kabelspinne als staubfänger rumkriechen zu haben smile

__________________
#8]
13.07.2007 19:11 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JO aber den kleinen "staubfänger" kannst du einfach abnehmen wenn du keinen gebrauch hast oder mal eben von einem pc zum anderen anstecken..
Da ist man flexibler großes Grinsen


Dreamer 2002
13.07.2007 21:01 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

USB-Hub kam nicht in Frage, da ich bis dahin nur USB 1.1 hatte. Hätte dann zwar auch mehr Ports gehabt, aber immer noch den alten Standard.
14.07.2007 11:29 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund aktueller Ereignisse wurde ich "gezwungen" meinen Rechner (Mobo+RAM+CPU) ein bisschen umzurüsten...

Da ich immer schön abwechsle (von nvidia auf ati auf nvidia... von amd auf intel auf amd..) ist nun wieder intel dran. Augenzwinkern

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
RAM: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
MoBo: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache

Das ganze soll wenn möglich (ohne V-Core anzuheben) mit FSB 400 laufen (die RAMs sind ja eh DDR800), also 8 (=Multiplikator) * 400 (=FSB) -> 3,2 GHZ pro Core laufen. Das ist doch mal ordentlich Power für wenig Geld. smile

Hab mir überlegt ob es nicht sogar ein Quad (Q6600) werden soll, aber bin dann doch erstmal bei Dual geblieben. Augenzwinkern
31.07.2007 22:09
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum OC du dein System, wenn die Power eigentlich schon für den momentanen Stand ausreicht?

Wenn ich mal dazu entschließe dass ich mein System OC werde, dann schreibe ich Dich im ICQ an smile
Mein System kennst du ja, und das Potenzial zum OC ist locker vorhanden Freude

Dennoch schickes System! Was haste gelöhnt und was für Graka etc.?
Denn glaube nicht dass es bei diesem update geblieben ist Augenzwinkern


Dreamer 2002
31.07.2007 22:17 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@matze: Nette Kiste. smile

Hätte mir die Tage fast den Q6600er gekauft, hab mir dann aber gedacht, dass mein 4800+er momentan noch reicht und das ich auf die 45nm Quads und preiswerteren DDR3 RAM warte. <- Die Preise von DDR3 RAM sind einfach krank!

Cu Selur

__________________
Hybrid
31.07.2007 23:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreamer 2002
Warum OC du dein System, wenn die Power eigentlich schon für den momentanen Stand ausreicht?


Naja, ich bin gar nicht so der Freund von Overclocking, vielleicht würde ich das gar nicht als OC bezeichnen (selbst wenn die CPU mit 500 Mhz mehr läuft). Solange man die Spannungen nicht erhöht belastet man die Hardware genauso wie im "Ursprungstakt". Normale Temperaturen vorrausgesetzt. Die Frage ist also: Warum nicht übertakten? Augenzwinkern

Sollte es nicht so funktionieren wie geplant (Temps zu hoch, Abstürze, whatever) lass ich ihn sowieso auf Standard-Takt.


Zitat:
Original von Dreamer 2002
Dennoch schickes System! Was haste gelöhnt und was für Graka etc.?
Denn glaube nicht dass es bei diesem update geblieben ist Augenzwinkern


Dabei ists geblieben... War auch kein geplantes Aufrüsten. Hab kaputten RAM, und bevor ich mir ein neues Pärchen DDR1-Dual-Channel kauf (höhere Preise als DDR2) rüste ich lieber um. Augenzwinkern

Ergo -> Graka bleibt erstmal die 7800GT.

Gekostet hat mich der Shit 400€ plus paar Zerquetschte.

Zitat:
Original von Selur
... und preiswerteren DDR3 RAM warte. <- Die Preise von DDR3 RAM sind einfach krank!


Die Preise sind krank, und die Leistung.... ->
http://www.computerbase.de/artikel/hardw...abschnitt_fazit

Zitat:
Bei den deutlich höheren Preisen für den Speicher zahlt der Käufer also zurzeit viel Lehrgeld für einen frühen Einstieg in die neue Technik. Selbst mit 1066 MHz gewinnt DDR3 keinen Stich gegen die bewährte DDR2-Technik, die mit nur 800 MHz den Neuling deutlich hinter sich lässt.
01.08.2007 00:46
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Latenzzeiten sind aktuelle beim DDR3 RAM zu vergessen und machen alles kaputt,.. unglücklich
Ganz nett bei Tomshardware: http://www.tomshardware.com/de/intel-chi...hte-239355.html

__________________
Hybrid
01.08.2007 08:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würdet ihr atm eher zu einem stärkeren dual oder zu nem schwächern quad core raten?

Wird den der Quad core von aktuellen Progs/Games schon unterstützt, oder kommt das erst in 1-2 Jahren richtig?

Muss mich mal wieder auf den aktuellen Stand bringen, wird langsam wieder zeit für ein neuen PC ;-)

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
10.10.2007 11:01 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuere Spiele nutzen die Quads wohl mehr, aktuell sind die DualCore aber noch vorne.
Wenn würde ich mir aktuell einen Q6600 kaufen, wobei ich natürlich auch gerne mal was Encode.
Wenn es Dir nur ums Spielen geht -> schneller DualCore.

__________________
Hybrid
10.10.2007 11:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, aber auf längere sicht wäre ein quad core sicher besser? die neuen spiele/apps werden den dann sicher auch unterstützen.

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
11.10.2007 15:19 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snowman5840
ok, aber auf längere sicht wäre ein quad core sicher besser? die neuen spiele/apps werden den dann sicher auch unterstützen.

Jop! Haben aber dementsprechend momentan den Preis.
Ich würde an deiner Stelle einen guten DualCore kaufen und dann in 1-2 Jahren ein QuadCore.
Schau am besten einfach dass das Board DualCore sowie Quad unterstützt.
11.10.2007 16:19 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

hab mir jetzt ein macbook gekauft.

zum macbook selber: sehr geil nur die tastatur ist mehr als gewöhnungsbedürftig - finde da einige sachen wie z.b. ein @ (noch) recht schwer. ansonsten ist die hardware echt super und spitze verarbeitet (und vor allem ist das macbook wesentlich billiger als alle anderen notebooks in der selben hardwareklasse).

zum mac os x: noch hab ich tiger drauf - werde aber in kürze auf auf das neue (leopard) upgraden. warum soviele leute von dem os schwärmen ist mir ein absolutes rätsel - da find ich persönlich sogar den windows xp desktop noch besser - von nen KDE will ich erst gar nicht reden.
also intuitiv ist das gar nicht...

btw, JeNsL: du hast doch auch nen mac: was ist denn das standardmäßige root-passwort für das ding? bzw. wie kann ich das reseten?
bei mir war da ein root passwort gesetzt obwohl das ding neu gekauft ist und ohne dem ist die konsole doch recht limitiert...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

12.11.2007 23:31 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brrrr...

ich hab da seid Gestern Abend einfach mal so ein Problem mit meinem Rechner !
Mein Win ist abgestürzt per BlueScreen!
Also Reset und neu gestartet, beim Neustart dann Windows Logo aufgetaucht wieder verschwunden (so wie es eben normal ist) und dann Bildschirm ein paar Minuten Schwarz geblieben (was nicht ganz Normal ist, normal bleibt es ja paar Sekunden Schwarz)

Also wohl hängen geblieben während dem Windows Start.
Wieder Reset gedrückt.

Nun kommt das eigentliche Problem, mein Rechner schaltet alle Geräte ein, Lüfter Festplatten, Graka Lüfter etc.
Aber es kommt nicht zu dem "Piep" Ton damit dann das Bios erscheint!

Der Rechner läuft quasi durchgehend in diesem Leerlauf.
Hatte dieses Problem eigentlich ab und zu mal, hab dann einfach kurz ausgemacht und wieder angemacht.
Dann ging es wieder, auch wenn ich dann kurz ins Bios musste (weil er meinte ich hätte etwas verändert).

Nun aber macht er gar nichts mehr, er startet einfach nicht mehr.

Ich gehe einfach mal stark davon aus das mein Bios Chip defekt ist.

Werde daher Heute mal zum Arlt fahren und da einen neuen einsetzen lassen.

Was meint ihr was denn sonst kaputt sein könnte, also den RAM sowie das Board schließe ich irgendwie aus, kann ja nicht sein dass die einfach mal eben "durchbrennen" o.O?


Dreamer 2002
17.11.2007 09:36 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hatte dieses Problem eigentlich ab und zu mal, ....

Die Kiste ist aber nicht übertacktet, oder?

__________________
Hybrid
17.11.2007 10:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Kiste ist aber nicht übertacktet, oder?

Nein war sie noch nie.

War nun beim Arlt, die haben keine Bios Chips. Diese gibts wohl nur oder auch beim alternate.
Mainboard ist wohl defekt, weil es absolut kein Signal gibt.


Dreamer 2002
17.11.2007 10:55 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls möglich sollten die vielleicht auch das Netzteil durchchecken, wenn Mainboards den Geist aufgeben hat öfters auch das Netzteil ne Macke,.. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
17.11.2007 11:44 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hat öfters auch das Netzteil ne Macke,.. Augenzwinkern

Schon wieder ? unglücklich
Dann wäre ich ja mal wirklich extrem von BeQuiet enttäuscht, wenn das Netzteil schon wieder einen Schuss hat.
Wobei es ja ohne Probleme an geht, also ich denke am Netzteil liegt es sicherlich nicht.
Wenn dann könnte ja sogar mehr kaputt sein unglücklich

Mal abwarten, muss jetzt erstmal mein MB einschicken und dann warten bis das neue da ist.

Werde da wohl mal meinen alten XP2000+ vom Keller rausholen und damit eben "arbeiten" Augenzwinkern


Dreamer 2002
17.11.2007 12:41 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
an3k
Doppel-As


Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 137

RE: In meinem Tower ist... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mach ich doch mal mit smile

PC:
  • 1x Enermax Noisetaker 600W
  • 1x Asus P5ND2-SLI Deluxe (mieses Board, mag kein nVIDIA-Chipsatz!)
  • 4x Corsair 512MB DDR2-RAM
  • 1x Intel Pentium 4 Extreme Edition 3,73GHz (eindeutiger Fehlkauf!)
  • 2x Seagate Barracuda 80GB sATA2 im RAID0 (extra für Videoaufnahmen/-bearbeitung upgegraded)
  • 2x nVIDIA Geforce 7800GTX (Fehlkauf, lieber eine richtig dicke als zwei gute!!!)
  • 1x Plextor PX-712A
  • 1x Samsung SyncMaster 225BW (der ist auch neu)
  • Windows XP Professional
Server:
  • 1x Noname 400W
  • 1x Asus P4B533-E (schönes Board nur leider mit Elko-Problemen)
  • 2x Noname 128MB SD-RAM
  • 1x Intel Pentium 4 2,xxGHz
  • 1x Seagate Barracuda 160GB pATA
  • 1x Adaptec 4-Port sATA RAID-Controller
  • 4x Seagate Barracuda 300GB sATA im RAID5
  • 1x irgendeine ATI
  • 1x Noname DVD-ROM
  • kein Monitor
  • Windows 2000 Professional
Hab auch noch ein paar uralte Kisten, die ich gerade am "aufbauen" bin - für irgendwas werden die ja noch gut sein Augenzwinkern
  • 1x Noname Netzteil
  • 1x Asus P2L97-DS
  • 3x Noname 128MB SD-RAM
  • 2x Intel Celeron 366MHz
  • 1x Seagate Barracuda 160GB pATA
  • 1x ATI Rage 3D Pro Turbo
  • 1x Noname Netzteil
  • 1x Asus P2B-D2
  • 2x Noname 128MB SD-RAM
  • 2x Intel Pentium III 800MHz
  • 2x IBM 4,6GB U2W SCSI
  • 1x S3 Trio64V2/DX onboard
  • 1x Noname Netzteil
  • 1x Asus P/I-P55T2P4
  • 4x 32MB PS/2-SIMM
  • 1x Intel Pentium 75MHz
  • 1x Seagate 6,4GB pATA
  • 1x ATI Mach64 VT
Hab auch noch diverse andere Hardwae rumliegen (für ältere PCs wie die drei letzten). Wer was braucht oder was hat was er nicht mehr braucht kann sich gerne bei mir melden smile Mein nächster PC wird ein AMD Am386 DX-40 mit 8x 4MB SIMM, einer 80MB HDD, irgendeiner Grafikkarte und einer Asus I-A16C (Soundkarte auf ISA Augenzwinkern )
Alle PCs haben ihr eigenes Floppy-Laufwerk - hab da so viele rumliegen und bevor die schlecht werden ... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von an3k: 28.11.2007 00:20.

28.11.2007 00:12 E-Mail an an3k senden Beiträge von an3k suchen Nehmen Sie an3k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (34): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » In meinem Tower ist...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH