*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Deinterlacen klappt bei GKnot nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deinterlacen klappt bei GKnot nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Deinterlacen klappt bei GKnot nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ja jetzt auf GKnot 0.284 upgedatet und der erste Film hat nach ein paar kleinen Schwierigkeiten auch wunderbar geklappt.

Nunb wollte ich ein Musikvideo umwandeln, das nur leider interlaced ist.
Wenn ich jetzt meine Einstellungen bei GKnot gemacht habe und auf *Save and Encode* gehe und dort bei den Field Operation z.B. TomsMoComp (ist glaub ich der beste Deinterlacer oder irre ich da???) anklicke, krieg ich die Meldung:

Information
========

Before you can use this you have to put decomb.dll into your GKnot-Folder



Egal, welchen Deinterlacer ich anklicke, es kommt immer diese Info.
Nur wenn ich in meinen GKnot-Ordner gucke, ist dort eine Decomb.dll-Datei zu finden, sogar ne spezielle TomsMoComp.dll


Weiss einer Rat??????

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.06.2003 11:10 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze schon immer TomsMoComp. Selur bevorzugt, soviel ich weiß Decomb. :)
Wenn du mit TomsMoComp deinterlacen willst, dann brauchst du auch die TomsMoComp.dll, die ja auch im GordianKnot Ordner ist.
Wenn du auf AVS Editieren gehst sollte es etwa so aussehen:

LoadPlugen("C:\Programme\GordianKnot\TomsMoComp.dll")
TomsMoComp(1,15,1)

So sollte es dann auch funktionieren. Wo kriegst du denn die Meldung? In der Preview, oder erst beim Encoden?
ajf
13.06.2003 15:16 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Meldung kriege ich immer, wenn ich im Grunde das Häkchen bzw den Punkt vor der Auswahl treffen will, egal ob ich TomsMoComp oder irgendeinen anderen Deinterlacer anwählen will (in dem Fenster save.avs, wo man ResizeFilter, NoiseFilter, FieldOperations etc einstellen kann).

Aber wie gesagt, die Datei ist ja da*eek*


nur mal so rumgespielt:

bei den Rezise-Filtern meckert er auch, wenn ich Simple(fast) anwähle, das er die SimpleRezise.dll im Ordner haben will, aber auch die existiert bereits:

Naja, warten wir auf eine neue Beta-Version.

Ohne Deinterlacen und mit Lanczos klappt es ja.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.06.2003 16:05 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich nicht normal. Kannst ja die Beta 2 nehmen, bei der funzt bei mir noch alles so halbwegs. Augen rollen
ajf
13.06.2003 17:56 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
decomb.dll
Der Dateiname ist entscheident. Heist die Datei genau so?

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
13.06.2003 18:48 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Meldung ist es klein geschrieben *decomb.dll*,
im Ordner ist es gross geschrieben *Decomb.dll*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.06.2003 19:25 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann benenn die im Ordner mal um, das Prob hatte ich glaub ich auch.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


13.06.2003 20:14 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balm
Dann benenn die im Ordner mal um, das Prob hatte ich glaub ich auch.

Cu Balm


wenn du meinst, das ich die Gross-/Kleinschreibung mal ändern soll, dann hat das leider auch keinen Erfolg gebracht:

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
14.06.2003 01:11 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab's! Kopier die Decomb.dll mal in den AviSynth Plugin Ordner! Dann sollte es gehen. Ich hatte mich auch gerade gewundert, als ich ein d2v-Projekt öffnen wollte, bekam ich die Meldung, daß ich die mpec2dec.dll in das AviSynth-Plugin Verzeichnis tun soll, im "Options"-Tab steht allerdings "You have to put it in you GKnot folder" Da ist sich wohl GKnot selbst nicht einig großes Grinsen Auf jeden Fall hab ich das Selbe dann mit der Decomb.dll gemacht, und siehe da: es ging Freude
Brauchst die Datei auch nicht umbenennen!

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


14.06.2003 02:59 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werds probieren *hoffnungkommtauf*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
14.06.2003 12:36 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ! Danke ! Danke ! Danke !


das wars, jetzt meckert er nicht mehr, habe auch gleich die TomsmoComp.dll in den Ordner verschoben.

Auf jeden Fall kam kein Meckern mehr und er arbeitet gerade den Job ab

Juchuuuuuuuh !!!!!!!!!!!

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
14.06.2003 12:46 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


14.06.2003 13:13 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Deinterlacen klappt bei GKnot nicht

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH