*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Out of sync, mal anders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Out of sync, mal anders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Out of sync, mal anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin grad dabei die James Bond Reihe zu encoden, bisher auch mit berauschendem Erfolg. Bisher...das Goldfingerschen widersetzt sich tapfer meinen verzweifelten Attacken.
Hab folgendes Problem: Bis zur Minute (+-) 41 ist alles in bester Ordnung, ab dann ist der Ton allerdings über eine Sekunde zu früh dran. Die asynchronität scheint danach weder zu- noch abzunehmen. Ein Attentat halte ich für ausgeschlossen, allerdings ist mit aufgefallen, dass um die ominöse Minute 41 herum auch die VOBs von 2 nach 3 wechseln.
Sound neu rippen und mergen hat nix gebracht (mit anderen Sprachen gehts).

Hat da jemand schon ein Patentrezept für entwickelt?
Wenn ich die VOBs einzeln von Platte sehe ist auch VOB 3 synchron. Könnte ich alle VOBs einzeln kodieren und dann mergen (abgesehen davon dass ich hier lesen musste, dass XviD mergen im Momo wohl net so gut klappt)? Würde dei "Tonlücke" bleiben? Wie wird der Stream behandelt? Alles aneinander "geklebt" oder bleibt ne Lücke wenn da eine in den VOBs währe?
Gibts ein Tool wo ich in eine AC3 Sounddatei Stille einfügen kann? Möglichst Framegenau...

So, jetzt bin ich erst mal ruhig :fresse:

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
05.06.2003 09:57 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update:

AC3 editieren ist wohl nicht möglich...
Nach Waw umwandeln und editieren hat nix gebracht da das Programm bei der 1,5GB Datei keinen Ueberblick behalten hat...
Alle VOBs zu einer Datei rippen und dann encoden hat auch net geholfen.
Ihr hab auch (noch?) nicht geholfen. *motz*

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
06.06.2003 12:00 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach...wer hat denn den :fresse: smilie gemopst? verwirrt

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
06.06.2003 12:01 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, im deutschen Doom9-Forum gibt es auch mehrere Berichte über Probleme mit James Bond. Bin mal gespannt, was damit ist. Hast du auch mal geguckt ob kein Multi-Angle vorliegt? Ansonsten kannst du AC3-File einfach per copy /b bitweise aneinanderhängen, allerdings gibt es manchmal Probleme mit den Zeitmarken. Alternativ kann man die AC3 in headAC3he einmal per AC3->AC3 durchlaufen lassen und anschliessend aneinander hängen. Wie es mit der Synchronizität aussieht, kann ich dir leider mangels Erfahrung nicht sagen.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
06.06.2003 12:07 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich die VOBs einzeln von Platte sehe ist auch VOB 3 synchron. Könnte ich alle VOBs einzeln kodieren und dann mergen (abgesehen davon dass ich hier lesen musste, dass XviD mergen im Momo wohl net so gut klappt)?
Kannst du mal probieren. Mergen fluppt mit AviUtl, AviEdit udn Avijoiner.

Ich hatte mal ein änliches Problem http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...2721&boardid=22
Zitat:
Ihr hab auch (noch?) nicht geholfen. *motz*
Wir können ja auch nicht alles wissen böse

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


06.06.2003 12:13 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand ich auch schon ganz schön frech, hätte ich den vor meinem Reply gesehen, wäre hier jetzt ein Post weniger. Augen rollen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
06.06.2003 12:55 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schwöre hiermit feierlich, dass ,sobald ich die LöSung habe, ihr wieder einen Schritt Richtung Alwissenheit werdet machen könnensmile
Kann im Momo aber leider nicht testen, UNI ist grad auf "Pause-modus" und ich bin ne Woche weg.

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
08.06.2003 14:37 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Lösung hab ich immer noch nicht gefunden...ich bohr mal weitersmile

Zitat:
Hmm, im deutschen Doom9-Forum gibt es auch mehrere Berichte über Probleme mit James Bond

Du hast nicht zufällig noch die Links dazu?

Zitat:
Ansonsten kannst du AC3-File einfach per copy /b bitweise aneinanderhängen

Kannst mir das mal genauer erläutern?

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
26.06.2003 13:10 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen dem copy /b:

wenn man in ner Commandshell 'copy /?' eingibt:
Zitat:

Kopiert eine oder mehrere Dateien an eine andere Position.

COPY [/V] [/N] [/Y | /-Y] [/Z] [/A | /B] Quelle [/A | /B]
[+ Quelle [/A | /B] [+ ...]]
[Ziel [/A | /B]]

Quelle Bezeichnet die zu kopierende(n) Datei(en).
/A Weist auf eine ASCII-Textdatei hin.
/B Weist auf eine Binärdatei hin.
Ziel Bezeichnet das Verzeichnis und/oder Dateinamen der neuen
Datei(en).
/V Überprüft, ob die Dateien richtig geschrieben wurden.
/N Verwendet den Kurznamen (falls vorhanden), beim Kopieren
einer Datei mit einem Nicht-8Punkt3-Namen.
/Y Unterdrückt die Bestätigungsaufforderung beim Überschreiben
vorhandener Zieldateien.
/-Y Fordert beim Überschreiben vorhandener Zieldateien zum
Bestätigen auf.
/Z Kopiert Netzwerkdateien in einem Modus, der einen Neustart ermöglicht.

Die Option /Y ist möglicherweise in der Umgebungsvariablen COPYCMD voreingestellt. Dies wird durch /-Y auf der Befehlszeile überschrieben.
Standardmäßig wird beim Überschreiben zum Bestätigen aufgefordert, außer wenn der COPY-Befehl innerhalb einer Batchdatei ausgeführt wird.

Um Dateien aneinander zu hängen, geben Sie eine einzelne Datei als Ziel an, aber mehrere Dateien als Quelle (unter Verwendung von Platzhaltern oder
in der Form: Datei1 + Datei2 + ...).


=> will man datei a.avi, b.avi, c.avi,... aneinanderhängen, dann muss man in der Commandshell eingeben:

copy /b a.avi + b.avi + c.avi + usw.

Cu Selur

Ps.: Wegen den James Bond beiträgen such mal bei http://ghost.doom9.de nach "James AND Bond"

__________________
Hybrid
26.06.2003 17:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah! Er meinte die AC3 files der einzelnen VOBs aneinander hängen und nicht die AC3 ans Video "anhängen" smile
Hmm,in dem Forum hab ich mit "James AND Bond" 16 Treffer gehabt aber iergendwie doch nix gefunden...vielleicht bin ich einfach zu blöd verwirrt

Das Problem ist aber endlich gelöst!
Hab die AC3 zu allererst mal in .wav umgewandelt (da AC3 "uneditierbar" ist) um verlustfrei fummelen zu können. Hab dann mit Audio Editor die 1,5GB grosse .wav editiert, also and der Stelle wo die Synchronität aus dem Ruder lief 750ms silence eingefügt. Das ganze hat ewig gedauert (und hab auch erst im 3ten Versuch die Dauer der Silence richtig getroffen), aber nachdem ich es dann in MP3 weitergewandelt hatte und mit dem Film vermuxt hab war alles synchron smile )
Somit wäre die schwierigste und längste Umwandlung meiner Karriere erfolgreich erledigt und Mittermeiers MörderDVD entrohnt!

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
26.06.2003 20:05 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib am Besten mal haargenau auf, was Du wo eingestellt hattest um das Problem zu fixen, vielleicht taucht noch wer mit dem Problem auf. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.06.2003 20:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Themenstarter Thema begonnen von DonDan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich klar, oder? großes Grinsen
Also hier die Details:
DVD = J.B. Goldfinger (Benelux version)
Sprache Englisch (track 3)
Ab 38:44 tritt im Film Asynchronität auf.

Meine Lösung (vielleicht gibts bessere...):
1)Sound per -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - "demux to extra file" als AC3 gerippt.
2)AC3 per Besweet in .wav gewandelt.
3)Mit dem Programm Audio Edit (gibt wahrscheinlich bessere aber hab das als erstes gefundensmile ) bei Frame 111648000 (mal 48000 = 38:44) 750ms silence eingefügt. (Wer mit dem Gedanken spielt kein Passwort zu "kaufen", er wird am Ende; also nach ein paar Stunden; feststellen, dass er nicht abspeichern kann...)
4)Dann mit einem Programm eurer Wahl in das Format eurer Wahl bringen und muxen.

Tadaaah!

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
26.06.2003 22:52 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Somit wäre die schwierigste und längste Umwandlung meiner Karriere erfolgreich erledigt und Mittermeiers MörderDVD entrohnt!
Gig, die Mörder-DVD war neben Zapped Anschauungsmaterial für meinen kleinen Interlacing-Vortrag. Sehr schönes Beispiel für falsche Parität und der Wirkung von ComplementParity(). Freude
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
26.06.2003 23:11 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Out of sync, mal anders

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH