*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Xvid-Files mergen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xvid-Files mergen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Xvid-Files mergen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal jemand verraten, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit man Xvid-Files mergen kann, ohne das VdubMod folgendes anmeckert:
Zitat:
Cannot append segment: The video streams have different data formats.
Die zwei Dateien bestehen nur aus dem Video-Stream, haben die selbe Auflösung, usw.
Einziger Unterschied, die erste ist im 2-Pass, die zweite im CBR Modus encodiert worden (Credits)

Mergen galang mir bis jetzt nur, wenn ich ein und die selbe Datei mit eineander verbinden wollte (Kopiert => in anderen Ordner verschoben...)
Das nützt mir nur recht wenig, wenn ich die Credits mit minderer Quali ancoden möchte.

Cu Balm

PS: Ich weiß, das Xvid eine interne Funktion für die Credits hat, aber die möchte ich nicht nutzen Augenzwinkern

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


04.06.2003 15:25 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, eine Antwort bekommst du von mir nicht, weil mir vorgestern erst das selbe passiert ist. Aber wenigstens weis ich, dass ich nix vermurkst hab. großes Grinsen

Ich hab mein Video wie üblich 2-pass encodet, weil es aber ein paar Bildfehler durch GuavaComb in einer Szene gab habe ich diese noch mal neu encodet, dieses mal jedoch Quantizer Based mit exakt den gleichen Einstellungen. Doch weder VD noch VDMod wollen das neue File an den ersten Teil des alten anhängen. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei dir. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte.

Zum Glück hat sich AviUtl nicht so zimperlich.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
04.06.2003 17:01 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zum Glück hat sich AviUtl nicht so zimperlich.
Dann liegt's wohl eher an Vdub(Mod)! Mir ist es passiert, als ich mit DVDtoOgm ein Film mit seperaten Credits encoden wollte (jaja, ich bin Dauertester großes Grinsen ) und mit dann nach 16 Stunden dies Meldung entgegen poppte böse

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


04.06.2003 17:05 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fehlermeldung kommt daher, daß die beiden Segmente nicht mit exakt den gleichen Settings kodiert wurden. Ich habe mal versucht ein paar sekunden dunklen Bildschirm in ein Video einzufügen und bin dabei auch fast an dieser Fehlermeldung verzweifelt.

Bei VDub beißen sich nicht nur die verschiedenen Kodiermodi (CBR, VBR, 2pass), sondern auch verschiedene Settings in den einzelnen Modi.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
04.06.2003 17:12 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch schon versucht die Credits mit den selbe Setting zu encoden und dann zu mergen => Fehlanzeige traurig

Nur wenn ich die selbe Datei "verdoppel" und die so entstandenen Files merge, dann funzt das auch, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.

Cu Balm

PS: Man sollte die Vdub(Mod)-Leute vielleicht mal daraufhin weisen. Wer kann gut Englisch??? großes Grinsen

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


04.06.2003 17:16 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Ich könnte das machen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
PS: Man sollte die Vdub(Mod)-Leute vielleicht mal daraufhin weisen. Wer kann gut Englisch??? großes Grinsen
Habe mich schon mal mit ChristianHJW in Verbindung gesetzt. Er hat mir jetzt eine eMail-Adresse gegeben, an die ich mich spätestens WE schon wegen etwas anderem wende... Da kann ich das mal mit klähren...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
04.06.2003 17:44 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Und weg... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hatte gerade Zeit...

Mail ist weg... Hoffe sie nehmen sich Zeit und werten das alles aus... Naja, schauen wir mal...

BTW: Das Englisch war wohl nicht so der Hammer... großes Grinsen großes Grinsen

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
04.06.2003 18:07 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Problem ist schon so 2 Wochen bekannt.
Suyric schrieb, dass es , glaub ich, sowohl im Xvid Codec als auch in VDM ein problem gibt....und es tritt nur bei Xvid mit VDM, nicht bei DivX mit VDM auf.

Ich glaub, dass Suyric den Fehler schon gefunden hat...aber erst in der nächsten VDM Version behoben wird.
Bis dahin emphiehlt er, eine ältere Version zum Xvid Mergen zu verwenden(also keine 1.5.x.x Version), oder AVI Mux GUI verwenden.

Ahhh, jetzt habe ich grad den thread auf doom9 gefunden, da könnt ihr genaueres nachlesen:
Doom9 thread


Zitat:
by Suyric:
This is (was) a problem caused by both the XviD codec and VirtualDub(Mod). Here is what happened : when initializing output in VirtualDub(Mod), the XviD codec ask for a header of 108 bytes (don't ask me why, I dunno). But it only initialize a header of 40 bytes (corresponding to the BITMAPINFOHEADER structure, which is the standard video header). This is the first problem. The second one was introduced in VirtualDub 1.5.0 (I think this wouldn't happen with previous versions) and so in VirtualDubMod 1.5.1.1a. The problem is that VirtualDub(Mod) reserve space for those 108 bytes asked by XviD, but doesn't initialize it to a 0x00 value. Since neither XviD nor VirtualDub(Mod) initializes the 108-40 bytes that follow the BITMAPINFOHEADER info, you get unknown data in this part. Of course when you try to append 2 files VirtualDub(Mod) compare the 2 headers and if they differ then it rejects the appending. Now the reject would happen more often (almost always actually) in VirtualDubMod because we make some extra initialization (the Script editor things etc) that fill some memory space with text strings, and VirtualDub core may reuse those memory addresses later when reserving space for the headers. Since reserved memory hadn't been reseted you still have some strings in those reused adresses, and of course the strings you have here are never the same (so 2 XviD files would have 2 different header). This problem only happened with XviD, the DivX codec ask for 40 bytes when being initialized. I found this problem today (thanks to sysKin for providing some sample files to see what was the problem ) and fixed it in our CVS. In the meantime I also realized that Avery made the same fix since VirtualDub 1.5.2 (but his fix was actually in answer to a similar problem with the HuffYUV codec ).


Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
04.06.2003 18:42 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link.
Zitat:
Bis dahin emphiehlt er, eine ältere Version zum Xvid Mergen zu verwenden(also keine 1.5.x.x Version),
Nun, mit der Vers. 1.4.1.3 fluppts auch nicht...

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


04.06.2003 22:52 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Blam nur zustimmen. Sowohl mit VDM 1.4.11.1 als auch VD 1.4.11 funktiniert es nicht. Aber die beiden sind ja nur Teil des Problems. Augenzwinkern
Warten wir halt auf's nächste Release, solange nehm ich eben AviUtl.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
05.06.2003 09:49 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch 'ne alte AviTul Version gehabt, mit der funzt es nicht. Bei der akruellen hab ich auser Striche keine Menüeinträge unglücklich
Mit AviEdit hat's funktioniert, leider ist das Tool Shareware...

Cu Balm

PS: Mit AviJoiner soll es auch fluppen. Seltsam, daß ausgerechnet VD das nicht kann..

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


05.06.2003 10:44 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt's das englische Plugin für AviUtl: http://arbor.ee.ntu.edu.tw/%7Ejackei/dvd2avi/.
Damit sollten auch die "Striche" verschwinden oder besser gesagt das japanisch. Augenzwinkern

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
05.06.2003 12:29 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber da tut sich nicht wirklich was. Hab die Datei in den AviUtl Ordner kopiert, aber vor lauter (japanischen) Strichen seh ich nicht, wo ich englisch auswählen kann traurig

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


05.06.2003 13:06 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du auch die ini gelöscht?. Ansonsten geh im ersten Menü in den vorletzten Eintrag, hier öffnet sich ein Untermenü wo als letzter Eintrag Language dasteht. Der Rest sollte von allein klappen. smile

Cu Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
05.06.2003 20:13 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht trotzdem nicht *motz*
Die ini hab ich gelöscht, aber es wird ja sofort mein Öffnen des Programms eine neue erstellt.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


06.06.2003 13:11 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch nicht manuell? Hast du auch Version 0.98d installiert, mit früheren Versionen funktioniert das Plugin nicht korrekt.

Cu Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
06.06.2003 22:01 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, hab ich. Ich glaub ich muß meine Kiste mal wieder platt machen unglücklich

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


06.06.2003 22:56 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal die Files imn GSpot angeguckt und/oder in Virtual Dub z.B. mal die Framerate verglichen ?
(da kann es manchmal zu Schwankungen kommen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.06.2003 09:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Framerate usw. haut auch alles hin. Ist ja "nur" VirtualDubMod, was damit nicht klar kommt.

Selbstdie Codec-Settings stimmen überein, der einzige Unterschied ist die Filmlänge...

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


07.06.2003 11:14 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. ist wohl irgendwie buggy Augenzwinkern
(am besten mal auf der Sourceforgeseite das Problem psoten, dann kümemrn die sich eigentlich imemr recht flink drum smile )

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.06.2003 14:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Xvid-Files mergen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH