*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Problem mit v.026.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit v.026.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Problem mit v.026.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hatte mir jetzt mein geliebtes altes 026.1 wieder installiert und wollte damit nen Film encoden. Das Problem war nur dass die Ausgabefiles immer nur ca. 250MB groß werden. Auch beim ersten-pass wird schon eine 250MB große .avi Datei erstellt was ja ziemlich merkwürdig ist.
Dann hab ich gedacht, formatierste halt mal wieder deinen Rechenr. Wolltest ja eh schon lang mal machen. Ich also heut morgen vor der Schule kurz meinen Rechener formatiert, die wichtigsten Treiber draufgeschmissen, gknot installiert und es ist immer noch dasselbe. Nur dass es jetzt noch komischer ist. Er startet den ersten-Pass vor fertigstellen der .mp3-Datei (besweet) und den zweiten pass vor beendigung des ersten-pass (bei ca. 80% des ersten pass hat er mit dem zweiten begonnen). Hab gknot ja schon öfters installiert, aber sowas ist mir noch nie passiert. Hab auch schon in selurs-tutorial nachgeschaut, was ich falschgemacht haben könnte, fin aber nix.

Kann mir einer von euch vielleicht sagen was ich falsch mache?

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
28.05.2003 22:44 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt ja irgendwie lustig, mich würde das aber echt nervengroßes Grinsen

aber mal ehrlich:

kann das jetzt auch nicht nachvollziehen. Solche Probleme hatte ich auch noch nie mit GKnot.

Vielleicht doch noch mal GKnot runterschmeissen und in Ruhe installierne, nicht so hopp-hopp, bevor es in die Schule geht.

Aber schon echt seltsam *wunder*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
28.05.2003 22:50 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. DirectX installiert?
2. sicher das auch die benötigten Codec ordentlich (nicht per COdecpack) installiert sind?

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.05.2003 22:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

poste doch mal die GKnot.log

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
28.05.2003 23:02 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den Fehler gefunden. Hab fälschlicherweise angenommen, dass divX 5.02 bei gknot enthalten ist. Hab dann aber gemerkt, dass da nur der 4.11er installiert wird

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
29.05.2003 20:38 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he, he und denk drann, erst DivX4 deinstallieren bevor Du DivX5.0.2 installierst. (neuere DivX Versionen laufen nicht mit GKnot <0.2cool

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.05.2003 20:52 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Problem mit v.026.1

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH