*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » AC3 Files Verbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AC3 Files Verbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smile1
Grünschnabel


Dabei seit: 12.03.2003
Beiträge: 7

AC3 Files Verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Problem das ich einen fertigen Film ohne sound hab. Und jetzt die einzelnen ac3 files dazu (aus den vob's gezogen) Gibt es irgend ein programm was die ganzen ac3 files verbindet? oder gibt es mit VirtualDub ne möglichkeit die files nacheinander an die avi zu hängen?

wäre toll wenn das einer wüste.
28.05.2003 14:23 Beiträge von smile1 suchen Nehmen Sie smile1 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NanDub und VirtualDubMod können mit AC3 umgehen.

Nur frag ich mich, warum du die Ac3-Files sc heinbar seperat pro vob-file gezogen hast. Hast du das auch mit dem Video gemacht oder hast du da ne komplette Datei.

Und bist du dir sicher, das du nicht *alle* Sprachdateien (engl, deu, franz,etc) als seperates AC3-file extrahiert hast?
Oder sind es genauso viel ac3-Dateien wie vob-files?

Wie bist du denn vorgegengen?

Hast du die AC3 beim Rippen (*********/***********) schon herausgeholt und mit welchen Programm hast du genau umgewandelt.

Diese Infos würden weiterhelfen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
28.05.2003 14:30 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
smile1
Grünschnabel


Dabei seit: 12.03.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von smile1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von der DVD die ifo und die dazugehörigen vob's (5 Stück).

Hab das Video schon mit FlaskMPEG encodet. Und Leider kann ich nichtmehr mit vob2audio (welches ich immer dazu verwende) die Deutsche ac3 spur aus allen vob's rausholen. Darum mach ich das etwas "umständlich" *g*

Hab mit XMPEG jede einzelne vob geöffnet (weil der wenn ich die ifo angebe nix macht) und die Deutsche Tonspur als ac3 file exportiert. Leider ist XMPEG das einzige Tool was ich kenne, welches die Funktion zum ac3 Export hat. (Wenn ich die ifo öffnen könnte wäre das alles kein Problem)
28.05.2003 14:38 Beiträge von smile1 suchen Nehmen Sie smile1 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein gutes Programm, um aus den gesamten vob-files eine einheitliche AC3-Datei zu ziehen ist sonst DVD2avi.

Aber wieso willst du denn den Ton separieren? Wandel doch mit FLask einfach mit unkomprimierten Ton (PCM=wav-Format) um, um dann in MP3 umzuwandeln oder soll dein fertiger Film wieder AC3 enthalten???

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
28.05.2003 14:46 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
smile1
Grünschnabel


Dabei seit: 12.03.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von smile1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo soll ac3 enthalten. Darum hat das avi zur Zeit auch keinen Ton. Aber ich glaube hab es jetzt hinbekommen. Die neuste XMPEG version scheint das ifo öffnen zu können.

trotzdem danke für die schnelle antwort.
28.05.2003 14:51 Beiträge von smile1 suchen Nehmen Sie smile1 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das öffnen der ifo-Datei ist meist abhängig von der Ripp-Methode (und vom Ripper))

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
28.05.2003 14:58 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, für Flask und Xmpeg sollte man immer im File-Modus rippen. Augenzwinkern
Sonst würde ich auch DVD2AVI nehmen. smile
ajf
28.05.2003 16:31 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » AC3 Files Verbinden

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH