*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Windows-Uhr verstellt sich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows-Uhr verstellt sich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Windows-Uhr verstellt sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich die Windows-Uhr immer wieder zurückstellt. unglücklich
Das passiert teilweise 4-5 mal am Tag. Demendsprechend muss ich die Uhr auch 4-5 mal am Tag synchronisieren, was ziemlich nervt.
Außerdem verlier ich dadurch total das Zeitgefühl, da ich normalerweise immer nur schnell da unten hinsehe. Augen rollen
Wenn ich meinen PC einschalte ist die Uhr gleich immer total verstellt(meist sogar noch vom vorigen Tag).
Wenn ich encode oder rechenintensivere Sachen mache, dann kommt es mir so vor, als wenn die Uhr regelrecht stehenbleibt. Naja, ich brauch dann eben nur noch 45 min für einen ganzen Film. großes Grinsen
Hat dafür jemand eine Lösung?
ajf

PS: Es ist doch nicht schon wieder irgendeine Batterie leer?
20.05.2003 18:02 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Es ist doch nicht schon wieder irgendeine Batterie leer?"
Hört sich schon so an, oder ein Virus oder irgendein Tool was das macht,.. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
20.05.2003 20:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch erstma die Batterie tauschen, ist billiger als das Mainboard tauschen *lol*großes Grinsen *lol*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.05.2003 12:34 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Baterie denn schon wieder? verwirrt

Virus denke ich kann ich ausschließen. Habe Norton 2003 mit den neusten Definitionen laufen lassen und es wurde nichts gefunden. smile
Das das ein Tool macht, denke ich auch nicht, da ich zumindest in den Prozessen nichts unnormales finden konnte. Augen rollen
ajf
21.05.2003 18:15 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche Baterie denn schon wieder?
Wenn, dann die Mainboardbatterie. Aber versuch mal rauszufinden, WANN genau sich die Uhr verstellt. Also, passiert dass immer beim Ausschalten, bei Volllast o.ä. Probehalber mal die Mainboardbatterie tauschen, würde ich aber auch mal machen. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.05.2003 19:20 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber versuch mal rauszufinden, WANN genau sich die Uhr verstellt.

Das habe ich schon versucht. großes Grinsen
Also, beim Einschalten ist sie immer total verstellt(meist noch beim zuvorigen Tag).
Unter Volllast kommt es mir so vor, als ob sie einfach stehen bleibt oder nur sehr langsam läuft. Augen rollen
ajf
21.05.2003 20:20 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hört sich stark nach Mainboardbatterie an. Wechsle mal und gucke dann. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.05.2003 21:39 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist doch nicht schon wieder irgendeine Batterie leer?

hähä, kommt mir doch irgendwie bekannt vor... großes Grinsen
Allerdings hast Du uns damals nicht geschrieben, ob Du die Mainboardbatterie nun wirklich getauscht hast? Stattdessen hast Du Dir ja lieber ein neues DVD-LW gekauft... Augenzwinkern

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
22.05.2003 02:40 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich gebe es zu, ich habe sie nicht getauscht. Zunge raus
Nach dem BIOS-Update habe ich den Fehler erst wieder einmal gehabt und das schient einzigartig gewesen zu sein. Augenzwinkern
Und das DVD-LW hatte ich auch nötig. Jetzt habe ich auch keine Probleme mehr beim Rippen. smile
ajf

PS: Werds mal versuchen. Augenzwinkern
22.05.2003 16:15 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Werds mal versuchen.

Das hast Du schon mehrfach versprochen Augenzwinkern .
Man muss Dich ja wirklich beknien, bis Du das Teil mal wechselst... großes Grinsen

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
22.05.2003 16:29 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich muss erst mal sehen, ob ich so ein Teil auf die schnelle auftreiben kann. Augenzwinkern
Und damals hatte sich die Sache ja erledigt. smile
ajf
22.05.2003 18:04 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt heute mal die Batterie gewechselt. smile
Kann aber noch nicht sagen, ob es wirklich was gebracht hat, da sich die Uhr komischerweise schon seit ein paar Tagen nicht mehr verstellt hat. Augen rollen
Hoffentlich bleibe ich jetzt von solchen Problemen verschohnt.
ajf
02.06.2003 19:01 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wärmer geworden, da steigt die Kapazität der Batterie etwas. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
02.06.2003 22:16 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, also brauche ich im Winter jetzt immer eine neue Batterie. Augen rollen großes Grinsen geschockt
ajf
03.06.2003 16:35 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lädt sich die Batterie eigentlich nicht von selbst auf, wenn der Rechner an ist? Wenn nein, dann wundere ich mich warum mein alter 667MHz Rechner immer noch synchron läuft!
Oder ajf dein Board scheint uralt, bzw sehr sehr lange nicht mehr an gewesen zu sein verwirrt verwirrt

Immer diese Probleme die einem zum Nachdenken bringen *motz* großes Grinsen


Dreamer 2002
20.06.2003 10:34 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, die Batterie lädt sich wieder auf, wenn der PC an ist. Augenzwinkern
Anscheinend hatte meine Batterie eine Macke und hat sich zu schnell wieder entladen(oder nicht mehr richtig aufgeladen). Augen rollen
Normalerweise sollte deshalb so eine Batterie nie ausgewechselt werden müssen(wenn nicht sowas wie bei mir passiert).
So alt ist mein Board nämlich noch nicht. *motz*
ajf
20.06.2003 11:23 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doch, die Batterie lädt sich wieder auf, wenn der PC an ist.
Nicht so ganz, die Batterie wird wenn der Rechner an ist, nicht belastet, aber ansonsten ist es eben eine Batterie und kein Akku. Wenn das eine gute Batterie ist, kann die schonmal 8-10Jahre halten, je nachdem wie man den Rechner benutzt hat.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
20.06.2003 14:29 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, schon wieder falsch in Erinnerung. traurig
THX @ empty. Jetzt weiß ich es wieder. smile
ajf
20.06.2003 15:55 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es jetzt etwa einen Monat gut gegangen ist, habe ich dieses Problem schon wieder. *motz*
Habe dann auch gleich eine E-Mail an den Elitegroup Support geschrieben.
Heute bekomme ich die Antwort, dass entweder die CMOS Batterie entladen oder das BIOS korrupt ist.
Ich sollte mal die Batterie wechseln und das BIOS updaten. Das ich geschrieben habe, dass ich das schon alles gemacht habe, ist denen wohl nicht aufgefallen. Und als Anhang hab ich genau das BIOS bekommen, dass ich schon draufgespielt habe.:bang:
Wofür hab ich eigentlich diesen riesigen Fragebogen ausgefüllt. böse
Habt ihr noch eine Idee.
ajf
07.07.2003 15:09 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ajf

Habt ihr noch eine Idee.
ajf


Immer schön ne Funkuhr neben dem Monitor stellen, um das BIOS wieder zu aktualisierengroßes Grinsen *motz* stupid ?! :bang:

Ich weiss, das ist gemein von mir.

Welches Board von Elitegroup hast du denn eigentlich.
Ein Bekannter von mir hat das K7S5A und der hatte mir auch von solchen Problemen berichtet, das sich seine Bios-Einstellungen verabschieden. Ne Lösung hatte er nicht gefunden, aber ich frag ihn nochmals.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
07.07.2003 16:41 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Windows-Uhr verstellt sich

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH