*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Deinterlace Filter für Virtual Dub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deinterlace Filter für Virtual Dub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus
Eroberer


Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 73

Deinterlace Filter für Virtual Dub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich suche einen guten deeinterlace-filter für Virtual-Dub?

Kann mir bitte jemand helfen?

Noch etwas..... kann mit VD mit divx 5.05. nicht im multipass-Verfahren entcoden...bekomme da immer eine Fehlermeldung. Es funktioniert nur das 1-pass Verfahren.

Gibt es eine Möglichkeit bei VD für multipass encodig?

17.05.2003 16:26 E-Mail an markus senden Beiträge von markus suchen Nehmen Sie markus in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Filter direkt für VirtualDub ist der Smart Deinterlacer von Donald Graft.
Zitat:
kann mit VD mit divx 5.05. nicht im multipass-Verfahren entcoden
Doch, geht schon. Über was beschwert es sich denn?

Cu Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
17.05.2003 16:35 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab hier auch keine Probleme,...

Erst den 1st mulipass machen, dann für alle weiteren passes den nth mulitpass einstellen,...

Cu Selur

Ps.: Eventuell mal Virtual Dub updaten,...

__________________
Hybrid
18.05.2003 08:40 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
pacman
Grünschnabel


Dabei seit: 03.06.2003
Beiträge: 3

Habe auch das gleiche Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
habe auch das Problem, daß ich ein mit jmpeg-codec aufgenommenes avi nicht mit Divxpro 5.05 encoden kann.
avi wurde mit 720x576 aufgenommen und wenn ich multipass einstelle kommt eine Fehlermeldung in v-dub 1.5.3, daß er das nicht kann.
1-pass geht aber lt. Anleitung bei videostation-online (übrigens super gemacht) sollte auch multipass gehen.
Warum soll ich erst 1-pass einstellen? Habe ich nicht verstanden. Bedeutet das, daß 1-pass einmal abgelaufen sein muß um das gleiche? Video multipass zu encoden?
Wäre für eine Erklärung dankbar.

gruß pacman
03.06.2003 10:27 Beiträge von pacman suchen Nehmen Sie pacman in Ihre Freundesliste auf
markus
Eroberer


Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 73

Themenstarter Thema begonnen von markus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kann auch immer noch nicht mit VD im multipass-Verfahren encoden. Bekomme immer noch Fehlermeldung...
03.06.2003 14:02 E-Mail an markus senden Beiträge von markus suchen Nehmen Sie markus in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, probiert mal VirtualDubMod. Augenzwinkern
ajf
03.06.2003 16:30 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pacman
Danke für das Lob, hört man immer wieder gern. smile
Zitat:
Warum soll ich erst 1-pass einstellen? Habe ich nicht verstanden. Bedeutet das, daß 1-pass einmal abgelaufen sein muß um das gleiche? Video multipass zu encoden?
Du musst zuerst einen Durchgang mit Multipass, 1st pass machen, in welchem das Logfile angelegt wird, und danach noch einen oder mehrere mit Multipass, nth pass.

Was für eine Fehlermeldung spuckt es denn aus?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
03.06.2003 17:35 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
pacman
Grünschnabel


Dabei seit: 03.06.2003
Beiträge: 3

Jetzt läuft alles - aber keine mvinfo.bin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Videostation, nach vielem Probieren habe ich jetzt aus einem VHS Video eine brauchbare avi Datei.
Nochmals vielen Dank für die Anleitung auf v-online, ohne diese hätte ich das nie hingekriegt!!
Nun fehlt aber immer die mvinfo.bin. Ich denke diese Datei ist wichtig. Klicke auch immer den Haken und vergebe einen Namen, aber sie wird nicht geschrieben und natürlich auch nicht gelesen.
Kann das am codec liegen? Habe divxpro mit adsoftware.
Aber gaintrickler gesperrt-firewall. Und hinterher dann auch gelöscht. Aber wieder aufgespielt. Auch auf einem anderen PC versucht unter Win NT. Keine Änderung.
Decoden funktioniert ja auch so. Braucht man die bin Datei? Log wird jedesmal angelegt.
Oder ist das ein Bug in virtualdub 1.5.3-1.5.4?
Danke schonmal für die Antwort.

pacman
16.06.2003 13:21 Beiträge von pacman suchen Nehmen Sie pacman in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach dir keine Sorgen, die mvinfo.bin bzw. das MV-File wird seit DivX 5.03 vom Codec nicht mehr erzeugt. Gibt wohl Probleme in Verbindung mit dem n-Pass Verfahen.

Das MV-File ist eigendlich dafür da:
Zitat:
Original von hier bei Doom9.de
Die MV-Datei enthält Informationen über Bewegung im Film (z.B. Kameraschwenks, Zooms, Schnitte, etc.). Diese Datei trägt dazu bei, den zweiten Durchgang erheblich zu beschleunigen, da die Ausgleichsberechnungen für Bewegung im Film (motion compensation) nicht noch einmal durchgeführt werden müssen.
Auf gut Deutsch, der zweite Durchgang (Pass) geht etwas schneller. die Datei ist also nicht wirklich wichtig!

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


16.06.2003 14:50 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
pacman
Grünschnabel


Dabei seit: 03.06.2003
Beiträge: 3

Na Gott sei Dank! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja jetzt ist alles klar. Hatte vorher divx 5.03 drauf. Das schrieb diese Datei. Nach update auf 5.05 wurde sie nicht mehr verändert.
Na, vielen Dank für die Antwort.
17.06.2003 06:52 Beiträge von pacman suchen Nehmen Sie pacman in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte DivX Version, die eine mv-Datei geschrieben hat, ist die 5.02. Die Version 5.03 dürfte auch schon keine mehr geschrieben haben, da es ab dieser Version Multipass gibt. Augenzwinkern
ajf
17.06.2003 16:05 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich eigendlich auch so geschrieben Augen rollen
Zitat:
Original von mir großes Grinsen

das MV-File wird seit DivX 5.03 vom Codec nicht mehr erzeugt


Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


17.06.2003 18:52 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, aber ajf bezog sich auf den post von pacman:
Zitat:
Hatte vorher divx 5.03 drauf. Das schrieb diese Datei.


*gig*

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.06.2003 19:26 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selur sagt es. großes Grinsen
Ich weiß natürlich, dass du es so geschrieben hast @ Balm smile
ajf
17.06.2003 19:37 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, na dann Augen rollen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


17.06.2003 19:53 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Deinterlace Filter für Virtual Dub

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH