*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » MVCD herstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MVCD herstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kamuro
Mitglied


Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 29

MVCD herstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem erstellen von MVCDs.
Ich habe die Templates von ZDNet geladen und in TMPGenc eingefügt.Dann habe ich überm Wizard alles die Standardeinstellungen gelassen,nachdem ich das Video geladen habe.
Raus kommt so ein komisch stark nach oben verzerrtes Bild,wo man kaum was erkennen kann.
Was mach ich falsch oder benutzt ich ein falsches Programm?

Gruß
Kamuro

PS:Unter Suche habe ich leider nichts helfendes gefunden,deswegen der Post hier.
17.05.2003 09:41 E-Mail an Kamuro senden Beiträge von Kamuro suchen Nehmen Sie Kamuro in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal die fertige datei im DVD-Player WinDVD oder PowerDVD) abgespielt?
welche auflösung hast du denn gewählt? denn wenn ich mir die templates so anschau, gibt es darunter auch welche, die die auflösung der Breite halbieren (der film sieht dann aus, als wäre er in der Beite gestaucht)
die DVD-Player (Software, sowie Hardware) rücken diese veränderungen wieder zurechtAugenzwinkern

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
17.05.2003 11:58 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns daran nicht liegt könnte man mal das Seitenverhältnis ändern. Hier lannst du dich auch mal etwas näher über mvcd informieren Augenzwinkern http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/t...mvcd_00-wc.html
17.05.2003 12:18 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Kamuro
Mitglied


Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Kamuro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.Ich werde mal beides ausprobieren.
17.05.2003 13:15 E-Mail an Kamuro senden Beiträge von Kamuro suchen Nehmen Sie Kamuro in Ihre Freundesliste auf
Kamuro
Mitglied


Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Kamuro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anleitung von Nick funktioniert super.Danke.
Ich sehe diesen Thread als geschlossen.Danke an alle,die mir helfen wollten
17.05.2003 20:18 E-Mail an Kamuro senden Beiträge von Kamuro suchen Nehmen Sie Kamuro in Ihre Freundesliste auf
Kamuro
Mitglied


Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Kamuro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHH. Es funktioniert doch nicht ganz.
Es funktioniert einwandfrei mit MVCD Mpeg 1,
aber mit MPeg 2 funktioniert das überhaupt nicht.
Es kommt immer der gleiche Fehler:"Invalid aspect ratio".
Ich weiß zwar,was das bedeutet,aber ich weiß nicht,wie ich das Video vorher bearbeiten muss.Kann mir einer helfen?
22.05.2003 18:59 E-Mail an Kamuro senden Beiträge von Kamuro suchen Nehmen Sie Kamuro in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehmm,.. Hast aber auch ne SVCD template geladen, oder?

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.05.2003 20:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Kamuro
Mitglied


Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Kamuro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt nicht das ich wüsste.also ich bin exakt der Anleitung auf ZDnet gefolgt(link s.o.)
22.05.2003 21:15 E-Mail an Kamuro senden Beiträge von Kamuro suchen Nehmen Sie Kamuro in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einstellungen kannste so nicht übernehmen SVCD benutzt andere Auflösungen und Datenraten als MVCD,...

gleich am besten mal mit der Anleitung hier ab:
http://www.doom9.de/mpg/tmpg-main-ger.htm

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.05.2003 21:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Kamuro
Mitglied


Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Kamuro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe als Vorlage MPEG2 Datei, die ich mit der Tv aufgenommen habe.
Diese Datei ist bei 30 min etwa 700 mb groß.
Diese Datei hätte ich gerne als MVCD mit MPEG2.
Nur da kommt immer dieser Fehler:"Invalid aspect ratio"

Mit der Anleitung von Selur komm ich nicht ganz zrecht.kann mir einer eine anleitung hierhinposten?
19.06.2003 17:42 E-Mail an Kamuro senden Beiträge von Kamuro suchen Nehmen Sie Kamuro in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste eventuell ne falsche Auflösung genommen?

PAL
352 x 288 pixels

NTSC
352 x 240 pixels

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.06.2003 12:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Kamuro
Mitglied


Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Kamuro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mit NTSC und PAL probiert.funktioniert beides nicht.
Hab auch verschiedene auflösungen in PAL und NTSC probiert.geht auch nicht.Geht nur mit MPEG1.Die qualität ist mir aber nicht gut genug.
28.06.2003 20:53 E-Mail an Kamuro senden Beiträge von Kamuro suchen Nehmen Sie Kamuro in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also falls du die noch nicht hast, aber hier gibts MVCD plugins für tmpgenc.

__________________
3ivx.info
28.06.2003 21:07 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Kamuro
Mitglied


Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Kamuro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese Plug Ins habe ich.
Außerdem sind das die MPEG 1 MVCD Plug ins.
Die funktionieren bei mir.Ich spreche die ganze Zeit von den MPEG 2 MVCDs!
04.07.2003 14:15 E-Mail an Kamuro senden Beiträge von Kamuro suchen Nehmen Sie Kamuro in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamuro
Ja, diese Plug Ins habe ich.
Außerdem sind das die MPEG 1 MVCD Plug ins.
Die funktionieren bei mir.Ich spreche die ganze Zeit von den MPEG 2 MVCDs!


warum brauchst du den umbedingt mvcd´s?

svcd´s haben doch gute quali und sind auch nicht soooo gross....

außerdem ist ne mvcd auch nix anderes als ne besondere x(s)vcd und kann deswegen auch selbst erstellt (ohne templates) werden....

du kannst eventuell auch mal den cce probieren allerdings ist der für einsteiger auch nicht grade bedienungsfreundlich!

__________________

04.07.2003 23:21 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » MVCD herstellen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH