*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » DivX3 vs. DivX5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX3 vs. DivX5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde in die Tests auch mal Xvid miteinbeziehen. Mit dem neuen Guide von snowbeach ist das jetzt ja viel einfacher. Daumen hoch!
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
19.05.2003 21:52 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich noch anmerken will:
Mit PowerDVD sollte man nicht unbedingt avis abspielen, da PowerDVD das Seitenverhältnis nicht beibehält.
Nimm lieber Bs-Player, Zoomplayer, The Core Media Player, WMP...
Dann sollte es auch keine Probleme mit dem Ac3Filter geben. Augenzwinkern
ajf
19.05.2003 22:01 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selur, Du warst auch schon mal ein bisserl ausführlicher... Augen rollen

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
19.05.2003 22:04 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Junsas
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2002
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Junsas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ajf: Power DVD hab ich nur genommen weil es ja ein DVD Player ist. Angucken würd ich mit Power DVD auch nichts. Augenzwinkern

@ all: Heute Nacht hab ich GKnot nochmal ein bischen schaffen lassen und eben gerade hab ich mal den BS-Player ausprobiert. Und siehe da, es funtkioniert. smile Dann gleich nochmal mit Power DVD, geht nicht. Lag also am Player. Wobei aber Power DivX auch nicht ging.


Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe! Habt mir sher geholfen.

Hätte nur noch eine letzte Frage: Was muss ich bei den Einstellungen in GKnot fürs AC3 File machen? Oder ist es besser das mit Nandub selber zu machen? Da wüsste ich dann auch die Einstellungen.

gruß Junsas
20.05.2003 15:54 E-Mail an Junsas senden Beiträge von Junsas suchen Nehmen Sie Junsas in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was muss ich bei den Einstellungen in GKnot fürs AC3 File machen? Oder ist es besser das mit Nandub selber zu machen? Da wüsste ich dann auch die Einstellungen.

Am besten Du nimmst Dir jetzt doch mal Zeit für Elestrodix Guide, da steht das sehr ausführlich und gut beschrieben drin. Augenzwinkern

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
20.05.2003 16:14 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und eben gerade hab ich mal den BS-Player ausprobiert. Und siehe da, es funtkioniert.

Sag ich doch. PowerDVD ist nicht für Avi geeignet. Augenzwinkern
ajf
20.05.2003 17:40 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Junsas
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2002
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Junsas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rippraff: Danke, habs mir durchgelesen. Hätte ich ja eigentlich selber finden müssen. unglücklich

@ all: ist es jetzt eigentlich normal, dass das encoden nur 2 Stunden 20 Minuten braucht? Und bringt es mir einen Vorteil, wenn ich mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - anstatt mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - rippe?

gruß Junsas
20.05.2003 21:22 E-Mail an Junsas senden Beiträge von Junsas suchen Nehmen Sie Junsas in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange das encoden dauert, hängt von vielen ab.
Prozessor, Codec, AviSynth, Länge des Films, Auflösung...
Zitat:
Und bringt es mir einen Vorteil, wenn ich mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - anstatt mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - rippe?

-auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - wird noch weiterentwickelt. Aber wenn du keine Probleme hast, kannst du natürlich auch den -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - benutzen(mach ich auch). Augenzwinkern
ajf
20.05.2003 21:47 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Junsas
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2002
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Junsas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal vielen Dank an alle, dir mir bei meinen Problemen geholfen haben! Bin jetzt bei DivX 5.02 gelandet und encode mit der jeweils höchstmöglichen Bitrate. So hab ich ne super Bild und Ton Quali. Naja bis meine HDD kaputt gegangen ist und ich mein OS neu aufsetzen musste. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich den AC3 Filter auf 5.1 stelle, der Ton allgemein viel leiser ist wie Stereo oder 4.1 und dass wenn ich die Tonspur wechsle, die Stimmen sehr sehr leise sind. Irgendwie hab ich dann auch noch so ne Art Hall.

Hab jetzt alle Codecs schon ein paar mal neu installiert und mit den Einstellungen rumprobiert, aber nichts hat geholfen. Ebenso hab ich auch schon den The Core Media Player ausprobiert, aber da hab ich dann überhaupt keinen Ton mehr, wenn ich die Spur wechsle.

Wüsste jemand an was das liegt?

gruß Junsas
27.06.2003 22:00 E-Mail an Junsas senden Beiträge von Junsas suchen Nehmen Sie Junsas in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. mit dem ac3filter bei sourceforge kann man beim Playback normalisieren und die Lautstärke erhöhen,..

Eventuell liegt Dein Problem aber auch an etwaigen Problemen der Soundkartentreiber.

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.06.2003 22:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Junsas
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2002
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Junsas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei "Gains" hab ich den Regler "Master" schon ganz hochgestellt und normalize hab ich auch aktiviert.

Soundkarte ist der Soundstormchip des NF7-S 2.0. Wenn es an dem Treiber lägen würde, müsste ich dann das gleiche Problem auch bei DVDs haben, oder? Dies ist jedoch nicht der Fall (DVD wird mit PowerDVD abgespielt).

gruß Junsas
27.06.2003 23:01 E-Mail an Junsas senden Beiträge von Junsas suchen Nehmen Sie Junsas in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wenn es an dem Treiber lägen würde, müsste ich dann das gleiche Problem auch bei DVDs haben, oder? Dies ist jedoch nicht der Fall (DVD wird mit PowerDVD abgespielt)." Yup,... haste mal versucht alle anderen ac3 Decoder zu deinstallieren um zu gucken ob's geht wenn Du z.B. das File in PowerDVD abspielst, wenn sonst kein ac3 Filter da ist sollte PoweDVD eigentlich auf die eigenen ac3fitler zurück greifen,..

Cu Selur

Ps.: Mal versucht im ac3filter SPDIF zu aktivieren (falls vorhanden) ?

__________________
Hybrid
27.06.2003 23:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Junsas
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2002
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Junsas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich jetzt keinen Extra AC3 Codec installiere, kann ich ja unter Audio beim BsPlayer auswählen, ob ich den InterVideo (beim BsPlayer dabei?) oder den Cyberlink Codec nutzen möchte. Bei beiden hab ich dann aber nur Stereo.

Wenn ich die Filme mit PowerDVD abspiele, hab ich auch nur Stereo. Bei DVD hab ich 5.1. Sehr komisch das ganze.

Nochmal wegen dem Soundstorm. Es kann auch sein, dass das Prob besteht, seit dem ich das neue Mobo drin habe. Die Festplatte ist nur kurze Zeit später verreckt. Bin mir da aber nicht sicher.
28.06.2003 00:40 E-Mail an Junsas senden Beiträge von Junsas suchen Nehmen Sie Junsas in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen nimmt er denn wenn Du ihm sagst er soll keinen ('---') nehmen? (Zumindest ich hab die Einstellung so nie angerührt,..)

Mit dem Stereosound das kann am verwendeten AC3 Codec bzw. am Soundkartentreiber liegen. Nicht alle Ac3 Codecs vertragen sich mit jeder Soundkarte.

Du schriebst das der Sound im 5.1 Mode viel leiser ist usw., ist er im denn im 4.1 noch Mode okay ?

Cu Selur

Ps.: Was für ac3 Codecs haste den schon alle ausprobiert?

__________________
Hybrid
28.06.2003 09:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Junsas
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2002
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Junsas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann nimmt er den Cyberlink Codec.

In 4.1 ist der Ton ok.

Bis jetzt hab ich den AC3Filter und den von Odio ausprobiert.

gruß Junsas
28.06.2003 11:29 E-Mail an Junsas senden Beiträge von Junsas suchen Nehmen Sie Junsas in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Dann nimmt er den Cyberlink Codec." Hmm, und der war nur stereo, auch wenn Du in PowerDVD auf 5.1 gestellt hattest? (bzw. auf SPDIF)

Guck sonst mal bei Doom9, da gibt's auch noch nen ac3 Filter,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.06.2003 11:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Junsas
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2002
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Junsas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup der ist nur Stereo.

Auf Doom9 hab ich jetzt die audiofilter.zip runtergeladen, aber irgendwie tut sich da nichts, nachdem ich den codec installiert habe.

gruß Junsas
28.06.2003 12:28 E-Mail an Junsas senden Beiträge von Junsas suchen Nehmen Sie Junsas in Ihre Freundesliste auf
Junsas
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2002
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von Junsas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat noch jemand ne Idee? Das Problem ist immer noch vorhanden. unglücklich

gruß Junsas
14.07.2003 12:12 E-Mail an Junsas senden Beiträge von Junsas suchen Nehmen Sie Junsas in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal den OdioDekoda aka. Elecard versucht?

__________________
Hybrid
14.07.2003 18:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn du DivX mit AC3 hast, würde ich eher den AC3-Filter von Sourceforge empfehlen. Dass deine DVD-Player-Filter nur Stereo können, kann an der OEM-Version liegen. Wie gibt's du den Sound wieder? Analog per 5.1 Boxensystem oder über externen Receiver?
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
14.07.2003 19:02 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » DivX3 vs. DivX5

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH