*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Audiorecorder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Audiorecorder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Audiorecorder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte meine MiniDiscs am PC aufnehmen.
Dazu hab ich meinen MiniDisc-Player natürlich am Line-In angeschlossen.
Bei Windows ist ja Standartmäßig ein Audiorecorder mit dabei. Das funktioniert auch recht gut, allerdings kann ich immer nur 60 Sekunden aufnehmen. Weiß jemand, wie man das ändern kann?
Oder kenn jemand ein anderes gutes Programm? Sollte am besten Freeware sein. smile
Danke.
ajf
10.05.2003 19:36 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.goldwave.com/
Is Shareware, hat aber keinerlei Einschränkungen (und kein Zeitlimit glaub ich). Aber bei dem Windowsprogramm muss man irgendwo einstellen können wie lang die Aufnahme dauern soll (glaub ich).
10.05.2003 20:05 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link. smile
Zitat:
Aber bei dem Windowsprogramm muss man irgendwo einstellen können wie lang die Aufnahme dauern soll (glaub ich).

Hab mal etwas gegoogelt und es ist wirklich so, dass die Aufnahme auf 60 Sekunden beschränkt ist. unglücklich
ajf

PS: Bin für andere Programme natürlich weiterhin offen. smile
10.05.2003 22:08 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja iss halt nur von Microsoft Augen rollen Augenzwinkern cool
Freewaremäßig hab ich auch was auf Lager muss aber erst gucken...
10.05.2003 22:28 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab mal etwas gegoogelt und es ist wirklich so, dass die Aufnahme auf 60 Sekunden beschränkt ist.
Hatte neulich mal einen Tipp gelesen, dass man diese Beschränkung übergehen kann, wenn man ein schon vorher vorhandenes entsprechend langes Soundfile einfach überschreibt. Habe das allerdings weder getestet noch halte ich es für sonderlich praktisch. großes Grinsen Gibt da bestimmt bessere Freeware.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
11.05.2003 12:42 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal etwas Freeware (Klar gibts da besseres großes Grinsen ):
http://www.peakinmusic.de/peakin/pages_en/download.shtml Audioeditor, ob man damit aufzeichnen kann weis ich nicht
und
http://audacity.sourceforge.net/ mit dem geht Aufzeichnen
11.05.2003 14:48 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst auch den Windows-eigenen Audio-Recorder nehmen. Denn der ist nur bei *neuen* Aufnahmen auf 60 sec beschränkt.

Wenn du weisst, wie lange die Aufnahme weren soll, kannst du auch eine entsprechend lange, aber schon existierende Wav-Datei nehmen, machst eine Kopie davon und öffnest diese Kopie mit dem Audio-RFecorder. Wenn du dann auf Aufnahme drückst, hast du soviel Aufnahmezeit wie die wav-Datei ist und überspielst diese.

Wenn die wav länger war, als die Aufnahme, musst du dann nur noch mit einem Editor zurecht schneiden.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
11.05.2003 16:41 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Tips.
Bin mit dem Goldwave sehr zufrieden, steht zwar, dass es Shareware ist, habe aber noch keine Einschränkungen gefunden. Sehe ich dann schon, wenn es plötzlich nicht mehr geht. großes Grinsen
Werde mir die anderen sachen aber auch mal ansehen. smile
Das mit dem Audiorecorder von Windows ist mir dann doch zu umständlich. unglücklich
ajf
11.05.2003 17:29 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Audiorecorder

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH