*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » DVD´s abspielen mit Windows Media Player » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD´s abspielen mit Windows Media Player
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus
Eroberer


Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 73

DVD´s abspielen mit Windows Media Player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe den Windows Media Player 9 unter XP und würde gerne meine DVD´s damit abspielen. Mit der Version 8 ging das auch prima.

Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung, daß die Aüflösung zu gering wäre und deshalb keine Wiedergabe möglich ist.

Die Fehlermeldung macht keinen Sinn. ..Max Aüflösung da.

Kann mir jemand helfen?
08.05.2003 16:56 E-Mail an markus senden Beiträge von markus suchen Nehmen Sie markus in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm doch einen anderen Player. Augenzwinkern
Ich nutze zwar auch für fast alles den Media Player 9, aber zum DVD schauen taugt er einfach nichts.
PowerDVD oder WinDVD bekommt man doch schon zu fast jedem DVD-Laufwerk oder für nur 10 Euro. smile
Sonst sie mal in den Optionen beim Reiter "DVD" unter Erweitert, ob du eine passende Einstellung findest(probieren). Augen rollen
ajf
08.05.2003 17:13 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch mit Power DVD biste besser beraten .......... smile
08.05.2003 19:05
hubblec4
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der windows media player classic spielt hervorragend dvds. selbst dann wenn du nur die vobs auf der platte hast.
09.05.2003 00:24 E-Mail an hubblec4 senden Beiträge von hubblec4 suchen Nehmen Sie hubblec4 in Ihre Freundesliste auf
markus
Eroberer


Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 73

Themenstarter Thema begonnen von markus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum DVD abspielen benutze ich eigentlich auch Win-DVD. Aber seit ich den Media Player drauf habe, sind VOB-Files dem Media Player zugeordnet und Microsoft war so schlau, daß ich zwar die Zuordnung der Dateiendung ändern kann, aber bei Doppelclick ist die Zuweisung immer noch beim Media Player.

Habe schon alles ausprobiert.

Irgendwie muss man doch mit dem Media Player 9 auch DVD abspielen können? verwirrt
09.05.2003 09:39 E-Mail an markus senden Beiträge von markus suchen Nehmen Sie markus in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme den Zoomplayer Pro. cool
Die DSfilter für Audi/Video nehme ich von NVIDIA_NVDVD_2.27.

@markus

hast du schon probiert:
Explorer öffnen -->Extras --> Ordneroptionen-->Dateitypen--> auf VOB (VideoObjectFile) drücken --> Ändern -->dann noch den Player(z.b WinDVD.exe) deiner Wahl aussuchen & fertig.

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
09.05.2003 11:48 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Mediaplayer ist vielleicht auch "protect File Assiocation" oder ähnlich angehakt, dann kannst es nicht im Explorer ändern. Also diese Funktion erstmal im WMP ausschalten. (ähnliches gibt es beim Winamp, Realplayer und Irfan View.)

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

09.05.2003 13:14 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, wenn ich beim WMP 9 in den Dateitypen "DVD" deaktiviere, dann wird es auch nicht mehr damit geöffnet(auch nicht beim Doppelklick).
Aber wie gesagt, geh mal im Explorer -> Dateitypen und ändere ganz am Anfang bei "DVD Video" den Player auf WinDVD. Augenzwinkern
ajf
09.05.2003 17:23 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei XP isses etwas einfacher. Rechtsklick auf die Datei, öffnen mit, Programm wählen, Player auswählen (entweder ist er schon in der Liste oder halt den Pfad angeben) und Dateityp immer mit dem Ausgewählten Programm öffnen markieren und auf OK. Ansonsten so machen wie oben schon erklärt (so kann man´s aber auch mit XP machen Augenzwinkern )
09.05.2003 19:28 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XP lässt sich davon aber nich beeindrucken smile
Dann öffnet es das (mpg) File mit nem Doppelklick trotzdem im MP
09.05.2003 20:56
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, wie bauknecht schon sagte, muss man vorher im WMP die automatische Fileregistrierung abschalten. Ansicht -> Optionen -> Formate dort am besten alles deaktivieren. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
11.05.2003 12:50 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » DVD´s abspielen mit Windows Media Player

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH