*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » DVD brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVD brennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
l.grawe
Grünschnabel


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 4

DVD brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich möchte mit Flask Filme runterrechnen jedoch die DVD Tonqualität möglichts alle Spuren DTS(deutsch) + Dolby 5,1 behalten.

Mir gehts bewusst nicht um die Qualität der Bilder... habe mit Panasonic Encoder gute u. reibungslose VCDs erstellt.

Jetzt möchte ich gern den Ton in Digitaler Qualität S/VCDs übernehmen u. das Ganze auf DVD- R brennen...
05.05.2003 16:20 Beiträge von l.grawe suchen Nehmen Sie l.grawe in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit mir bekannt ist, geht Dolby Digital und DTS nicht mit (S)VCD.
Um eine SVCD zu restellen, die sich auch auf einem Standalone abspielen lässt, musst du auch den Ton umwandeln.
ajf

PS: Willkommen im Board! smile
05.05.2003 17:32 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also laut standard geht das nicht,.. was für Dich interessant ist, ist wahrscheinlich MiniDVD (ordentliche Guides Dazu gibt's bei www.doom9.de ) und/oder X (S) VCD

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.05.2003 18:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe den Guide habe ich übersetzt. großes Grinsen

ne mit VCD geht das wirklich nicht.

Emi
05.05.2003 19:05 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab's nicht mal sowas wie MPEG5.1 Sound für SVCDs? Allerdings ist das schwierig zu erstellen und außerdem fressen das nur sehr wenige SAPs. Falls du die Filme sowieso nur am Computer schauen willst, empfehle ich ein alternatives Containerformat z.B. OGM (Kann das mit DTS umgehen?). Ansonsten musst du noch ein bisschen warten bis Matroska soweit ist. Freude
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
05.05.2003 21:51 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
l.grawe
Grünschnabel


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von l.grawe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ empty
Schade das das nicht so funzt wie bei VCD....

aber was um Gotteswillen ist Matroska???

Hat schon jemand den 2ten Panasonic Encoder getestet??? vielleicht kann der ja die Toneinbindung....

06.05.2003 00:22 Beiträge von l.grawe suchen Nehmen Sie l.grawe in Ihre Freundesliste auf
l.grawe
Grünschnabel


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von l.grawe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ empty the 2cnd

nö nö lieber empty ich möchte schon das das Ganze auch in meinem Home Player funzt....

Danke
06.05.2003 00:36 Beiträge von l.grawe suchen Nehmen Sie l.grawe in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, sie dir mal die Doom9 Guides zu MiniDVD an, denn mit SVCD wird das wohl nichts. Augenzwinkern
Matroska ist ein neues Container-Format wie Avi oder Ogm, allerdings ist es bis jetzt erstmal zum testen dar(mach dir also nock keine Gedanken darüber). smile
ajf
07.05.2003 16:12 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Teile in deinem SAP laufen sollen und du den Original-Ton behalten möchtest, empfehle ich dir gleich direkt DVD's zu erstellen, also 5 kopieren und 9 auf 5 runterrechnen. Gute Guides gibt's wie immer auf Doom9, z.B. hier .
@ajf Also Gedanken darf er sich IMHO schon mal über Matroska machen. Zunge raus http://www.matroska.org/

Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
08.05.2003 08:53 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@empty
Klar darf man sich darüber gedanken machen(mach ich ja auch). smile
Aber du musst ihm damit ja nicht gleich vor die Tür fallen. großes Grinsen
ajf
08.05.2003 16:54 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber du musst ihm damit ja nicht gleich vor die Tür fallen.
Wer fällt hier wohin??? Du meintest mit der Tür ins Haus fallen, oder was?

Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
09.05.2003 00:21 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, kann sein, dass ich das meinte. großes Grinsen
ajf
09.05.2003 16:54 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Schmendrick
Mitglied


Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@l.grawe

also nach Deinem ersten Posting nach möchtest Du doch SVCD mit 5.1 Ton erzeugen!?

Nach der Philips-Spezifikation für die SVCDs geht dies mit MPEG5.1-Multichannel-Ton unter folgendem Link:

http://hypercube.is.dreaming.org/

wird sowohl ein Tool für genau diesen Zweck als Freeware angeboten, außerdem gibt es unter dem Switch für Hypercube Transcoder den Link:

http://hypercubemx.free.fr/html/help__faq_and_tutorials.html

unter dem dann Genaueres angegeben ist.
So gibt es dort eine Datenbank über standalone DVD-Player, die in der Lage sind solche MPEG5.1-SVCDs abzuspielen.

Also wenn Du zu den Glücklichen einen geigneten DVD-Player zu besitzen steht einer MPEG5.1-SVCD nichts im Wege.


CU

Schmendrick

P.S.: Habe ich am 28.4. in den News bei www.doom9.org gefunden.
09.05.2003 17:13 E-Mail an Schmendrick senden Beiträge von Schmendrick suchen Nehmen Sie Schmendrick in Ihre Freundesliste auf
l.grawe
Grünschnabel


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von l.grawe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir Schmendrick...
es funzt also doch. Mit ein bissken Versuchen wirds wohl klappen. Äh ja ich hab einen SEG Beverly Hills. Der funzt auch mit den Tönen.

Danke
Ludger
14.05.2003 23:18 Beiträge von l.grawe suchen Nehmen Sie l.grawe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » DVD brennen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH