*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » kein programm kann mein cideo öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kein programm kann mein cideo öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mech
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 5

kein programm kann mein cideo öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin
gar nich so einfach einen passenden titel zu finden

also es geht genau um folgendes:

ich habe hier zweierlei videos:
das eine is vcd, und die cd is etwas beschädigt

ein image konnte ich auslesen, und von dem aus das filmchen auch ganz gut schaun, per windvd

so, nu is das teil aber zu groß, und ich wollt es splitten

weder tmpeg, noch flaskmpeg, noch der panasonic mpeg1 dingsda konnte die datei öffnen, kam jedesmal cannot open or not supportet, bzw. bei flaskmpg keine fehlermeldung, aber tat sich halt auch nix

das selbe mit einem mpeg2 (SVCD), welches jedoch nich die norm erfüllt, und somit nich auf dvd-playern läuft, zumindest nich auf allen

jemand ne idee wie ich das trotzdem hinkriege?

wäre sehr dankbar für vorschläge
03.05.2003 22:39 Beiträge von mech suchen Nehmen Sie mech in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Willkommen an Board Daumen hoch!
2.
Zitat:
gar nich so einfach einen passenden titel zu finden
Der Wille zählt! Daumen hoch!
3. Mpeg's sind leider nicht so mein Gebiet, aber evtl. mal durch PvaStrumento laufen lassen, bzw. mal mit VirtualDub-1.4.13-MPEG2-AC3 probieren. Leoder hab ich gerade für beide Tools keinen Link parat und garantieren kann ich für auch nix, sorry.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


03.05.2003 22:45 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
mech
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von mech
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

re
wie gesagt, der wille zählt Augenzwinkern

ich hab hier gerade gelesen und die tools werden ja hier häufiger genannt, vor allem auch dieses gknot

ich werd ma schaun *hoff*

bis denn
03.05.2003 22:48 Beiträge von mech suchen Nehmen Sie mech in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GKnot ist aber nicht für deine Zwecke geeinet! GordianKnot ist ein Frontend für verschhiedene Programme zum Encoden nach DivX bzw. Xvid!
Aber testen kannst du es gerne smile )

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


03.05.2003 22:51 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
mech
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von mech
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

re

aaaalso pvastrumento sagt: Cannot get stream info / no audio frames

bei der vcd

bei der svcd is am schluss n kratzer, daher schätze ich mal, dass es nicht funktioniert, aber es kotzt mich an, wenn ich es über windvd schaue is der film aber komplett

irgent eine idee wie ich das file da runter bekomme?

thx im voraus
03.05.2003 23:05 Beiträge von mech suchen Nehmen Sie mech in Ihre Freundesliste auf
mech
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von mech
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok also mein problem scheint sich folgendermaßen geändert zu haben:

der mpeg2-stream kann zwar nich geöffnet werden, musse r aber auch nich mehr, allerdings bekomme ich ihn nicht von der cd, weil am ende der cd ein kleiner kratzer ist
so, das war probem nr 2 ...... für welches ich leider keine lösung habe

problem nr 1 ist ähnlich

ich bekommt das dat-file von der vcd nicht runter, um es überhaupt zu öffnen, direkt von der cd oder vom image schlägt direkt fehl

so .... ich bin ratlos, ich hoffe ihr nicht

grüße

the mech
03.05.2003 23:15 Beiträge von mech suchen Nehmen Sie mech in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Kratzer, evtl hilft der Spülitrick

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


03.05.2003 23:53 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
mech
Grünschnabel


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von mech
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub et hackt ....... ich werds ma probieren *skeptischschau*

ich bin ja gespannt ....... mein armes laufwerk ..... ich glaub ich nehm den brenner meiner oma ...... aber die reißt mir den kopf ab wenn der brenner dann nich mehr funzt *g*
04.05.2003 00:34 Beiträge von mech suchen Nehmen Sie mech in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell kannst du es noch mit VCDGear oder ds.jar probieren. Es gibt meines Wissens auch diverse Tools um CDs möglichst komplett auszulesen, z.B. CDCheck. Viel Glück bei der Rettungsaktion! Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
04.05.2003 01:04 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit IsoBuster kann man doch auch ein Image von einer beschädigten CD anfertigen, oder?
Probier es mal aus.
Wenn es dann funzt, müsstest du das Image mit VCDGear nach mpeg umwandeln können. Augen rollen
ajf
04.05.2003 01:12 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » kein programm kann mein cideo öffnen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH