*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » DLS Einstieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DLS Einstieg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrissler
Eroberer


Dabei seit: 26.03.2002
Beiträge: 58
Herkunft: Ulm

DLS Einstieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DSL DSL!
Nun ich will mir nun endlich einmal den heiss ersehnten DSL-Anschluss gönnen. Aber es gibt ja eine unzahl an Anbietern.
Soweit ich weiss muss der T-DSL-Anschluss ja sowieso von der Telekom komm' (*g*) aber den Tarif kann ich dann von nem anderen Anbieter nutzen.
Meine Frage wäre nun, ob mir jemand einen Tarif, bzw Anbieter raten könnte. Sicher ist auch wichtig, was der mir da noch für Hardware anbieten kann..
Hat jemand erfahrung?
Ich bin momentan sehr von 1&1 angetan. Die bieten mir ne "always online"-Flatrate mit max. 5GBpro Monat für 17€ an. dazu krich ich für 100€ ein schickes DSLModem-Switch-Router--Kombinat.

Tja lasst euch aus... :-)

MfG Chrissler

__________________
wer sein Leben zu arg organisiert, der wird wahrscheinlich von der Lnageweile als Geisel genommen
01.05.2003 13:50 E-Mail an Chrissler senden Beiträge von Chrissler suchen Nehmen Sie Chrissler in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meist bist du bei DSL erstmal grundsätzlich von t-online abhängig. Ich glaube bei QSC oder so ähnlich gibts auch DSL, unabhängig von t-online.

Ich selbst löhne meine DSL-Gebühr an t-online, nutze dann aber 1&1-Fair-Flat für 26,90¤ und wenn ich unter 100h im Monat bleibe, zahl ich sogar *nur* 16,90¤.
Da kann man also etwa 3h pro Tag online sein, um den niedrigeren Betrag zu erhallten. Ich bin eigentlich auch recht viel online und habe die 100h bei weiten nie erreicht.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
01.05.2003 14:25 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, den Anschluß brauchst du meist von der Telekom.
Soweit ich weiß, hat Arcor auch ihr eigenen Leitungen oder kauft diese manchmal sogar von der Telekom auf. Augen rollen
Persönlich habe ich die Flat von T-Online. Freenet bietet jetzt auch DSL Tarife an. Kannst dich da auch mal informieren. Ein Freund von mir bekommt jetzt dann auch DSL mit einem Freenet Tarif. Ich kann dir dann ja sagen, ob da alles funzt. smile
ajf
01.05.2003 18:10 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, das sind ausnahmefälle/regionen Augenzwinkern

Normalerweise holst dir den DSL Anschluss bei der Telekom und dann brauchst eben noch nen Provider!

Wenn du net so viel Online bist und kein Leecher, dann biste mit den 1&1 Tarifen sicher gut bedient...
01.05.2003 23:21
Chrissler
Eroberer


Dabei seit: 26.03.2002
Beiträge: 58
Herkunft: Ulm

Themenstarter Thema begonnen von Chrissler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank an euch!

Ich habe mich jetzt auch für den 1&1 entschieden.
Vorallem wegen dem Router für 99€...

MfG Chrissler

__________________
wer sein Leben zu arg organisiert, der wird wahrscheinlich von der Lnageweile als Geisel genommen
03.05.2003 17:12 E-Mail an Chrissler senden Beiträge von Chrissler suchen Nehmen Sie Chrissler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » DLS Einstieg

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH