*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » MVCD brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MVCD brennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

MVCD brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie brennt man ne MVCD? Nero sagt beim erstellen einer VCD das die Bildwiederholrate nich passt (23.975 statt 25). Ist das jetzt so wie bei SVCD wenn der nen 48 khz audio anmeckert? Also ignorieren klicken und beten das der DVD Player das frisst? Oder muss man einfach nur ne normale Daten CD brennen?

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
30.04.2003 11:39 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehmm,.. 23.975=NTSC, 25=PAL => Du hast Dich irgendwo mit den Einstellungen beim encoden vertan wenn Du eine PAL MVCD erstellen wolltest Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
30.04.2003 12:21 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Themenstarter Thema begonnen von Iks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

errrm 23.975 = NTSC, auflösung = PAL und nu? ich habs nich encodet. weis auch nich wie die fps zustande kommen weil is ja deutscher ton oder es war mal was exotisches. ne us dvd mit deutscher tonspur aber wieso dann pal auflösung? und es is ja MVCD da muss ja was anders sein als VCD sonst währs ja VCD und nich MVCD... oda so

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
30.04.2003 13:10 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendens:

MVCD und VCD unterscheiden sich nur dadurch das man andere Matrizen benutzt (vergleichbar mit den Matrizen bei Xvid, siehe hier )

Welche Sprache der Ton hat sagt nix drüber aus ob es sich um ne PAL oder NTSC Video handelt.

=> wenn deine MVCD 23.976 ffps hat, handelt es sich um nen NTSC Videostream
=> entweder man muss beim Umwandeln nach MVCD darauf achten das man PAL (=25fps) Video erstellt, oder man muss bei Nero&Co einstellen das man ne NTSC (S)VCD brennen will smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.05.2003 15:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme da Selur zu...., du wirst wenn du ne PAL MVCD willst nicht ums reencoden drumrum kommen.

__________________
3ivx.info
01.05.2003 18:30 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Themenstarter Thema begonnen von Iks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob pal oder ntsc is mir schnuppe wenns geht das ich ne ntsc mvcd mit pal auflösung machen kann isses doch ok so. und das man bei deutschen ton pal vorraussetzt is meinermeinung nach total logisch oder habt ihr schonmal ne deutsche dvd gekauft die ntsc hat? und wer encodet ne pal dvd mit ntsc bildwiederholrate?

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
02.05.2003 10:50 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"und das man bei deutschen ton pal vorraussetzt is meinermeinung nach total logisch oder habt ihr schonmal ne deutsche dvd gekauft die ntsc hat?"
Ne, aber ne NTSC DVD (aus USA) mit deutschen Ton smile

Was ich meinte ist, das beim erstellen der MVCD was falsch gemacht wurde. z.B. Könnte jeamdn den englischen Fime encoded und dann ne deutsche Tonspur druntergemuxt haben => NTSC + deutscher Ton

"ob pal oder ntsc is mir schnuppe wenns geht das ich ne ntsc mvcd mit pal auflösung machen kann isses doch ok so." Glaube die meisten SAPs werden das nicht mögen, aber Probieren geht über studieren.

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.05.2003 11:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Iks
Haudegen


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 616
Herkunft: Saggsn

Themenstarter Thema begonnen von Iks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ne, aber ne NTSC DVD (aus USA) mit deutschen Ton smile


da hat einer wohl nich genau gelesen ich schrieb nämlich im 2. post:

Zitat:
weis auch nich wie die fps zustande kommen weil is ja deutscher ton oder es war mal was exotisches. ne us dvd mit deutscher tonspur aber wieso dann pal auflösung?
Zunge raus

neja ma probiern, was würde eher funktionieren ne PAL vcd wo man fps ignoriert oder ne NTSC vcd wo man die auflösung ignoriert?

__________________
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der
bereitgestellten Informationen.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile des
Posts ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu
ergänzen oder zu löschen.
02.05.2003 15:57 E-Mail an Iks senden Beiträge von Iks suchen Nehmen Sie Iks in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"aber wieso dann pal auflösung?"
Weil sie schrottig gemastert ist, hab ich aber auch noch nicht gehabt. Meiner Vermutung nach wurde beim MVCD erstellen halt NTSC eingestellt,... (ob die DVD da nun PAL oder NTSC hat ist dann realtiv egal, raus kommen 23.976 fps)

"was würde eher funktionieren ne PAL vcd wo man fps ignoriert oder ne NTSC vcd wo man die auflösung ignoriert?"
Wennd ein SAP kein Problem mit NTSC an sich hat, dann ist es wahrscheinlicher das er 23,976fps+PAL Auflösung eher frisst ;)
(dann könnte man aber eigentlich auch gleich ne X(S)VCD machen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.05.2003 16:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » MVCD brennen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH