*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Mal was ganz anderes... Video auf VHS übertragen..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal was ganz anderes... Video auf VHS übertragen.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fight
Grünschnabel


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 5

Mal was ganz anderes... VIDEO auf VHS übertragen..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir ein Video downgeloadet! Nun will ich es auf VHS überspielen. Kabel und Stecker ist alles klar und klappt! Doch wenn ich die Datei im Windoof Media Player öffne und maximiere, ist es sehr unscharf! Was kann man machen? P.S.: Ich nehme das ganze VIDEOSIGNAL MEINER GRAFIKKARTE AUF!

THX IM VORRAUS!
04.04.2002 21:53 E-Mail an Fight senden Beiträge von Fight suchen Nehmen Sie Fight in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Video an sich unscharf (dann kannste nix machen) oder wird das Bild aufm Fernsehr unscharf sobald Du ein den Film startest (dann hilft es evenutell die Auflösung in Windoof auf 640*480 runterzuschrauben)

Cu Selur

Ps.: nicht schreien,... Augenzwinkern

__________________
Hybrid
04.04.2002 21:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wer auch noch die Frage, welches Format und welche Auflösung hat das Video denn eigentlich?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
05.04.2002 08:35 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Fight
Grünschnabel


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Fight
Das Video ist sehr klein (Bildgröße) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man es öffnet! Wenn ich es maximier ist es sehr pixelig! Hilft euch das weiter?


REGISTRIERT EUCH MAL @ http://foren.pcsupport24.com
Augen rollen


THX! großes Grinsen


Fight großes Grinsen
05.04.2002 12:25 E-Mail an Fight senden Beiträge von Fight suchen Nehmen Sie Fight in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Orginal Auflösung klein ist und man vergrößert ist es normal das das Bild unscharf und pixelig wird. Ansosnten würde es ja keinen Sinn machen das z.B. DVD ihre Daten in ner Auflösung von 720*576 speichern oder HDTV (je anchdem so 1600*1200) überhauüt existiert Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Werde mich danicht registrieren, da ich schon bei an sich zu vielen Boards registriert bin Augenzwinkern

__________________
Hybrid
05.04.2002 12:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Fight
Grünschnabel


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Fight
Wie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte man das besser aufnehmen?

Du könntest dir das Vid downloaden!

BIDDE REGISTRIER DICH!
05.04.2002 13:04 E-Mail an Fight senden Beiträge von Fight suchen Nehmen Sie Fight in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das File aufm Rechner müsste ne höhere Auflösung haben, dann würde das auch nicht so pixeln wennman es vergrößert. (wie man VHS=>Rechner macht hat Videostation auf seiner Page wenn ichmich recht entsinne)

Wenn Du ein sehr kleines (vond er Auflösung) File aufm Rechner hast udnd as vergrößerst siehts halt mies aus. Wenn man es über den TVout schickt siehts aufm Fernsehr zwar was besser aus, aber man sieht den Unterschied schon.


Cu Selur

Ps.: bin schon in über 15 foren/boards registiert und ich würd einfach keine Zeit zum posten bzw. lesen von Beiträgen finden, kann jetzt schon in einigen Foren nicht alles lesen was mich interessiert da ich keien Zeit finde. Hoffe Du verstehtst das ich es als unsinnig betrachte mich noch in nem Board an zu melden in das ich eh (fast)nie guck,..)

__________________
Hybrid
05.04.2002 13:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Werbung großes Grinsen

Um noch eine akzeptable Qualität zu erzielen sollte das Video schon in VCD-Auflösung (352x288 ) vorliegen, ansonsten wird es, wie Selur schon gesagt hat, immer pixlig aussehen. Außerdem sollte der Kompressionsgrad nicht allzu hoch sein, so dass nicht schon auf dem PC starke Artefakte zu sehen sind.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
05.04.2002 13:28 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Fight
Grünschnabel


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Fight
Wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man es vergrößern?

THX FIGHT! großes Grinsen

BITTE REGISTRIERT EUCH UND MACHT WERBUNG!!! THX! großes Grinsen
05.04.2002 14:11 E-Mail an Fight senden Beiträge von Fight suchen Nehmen Sie Fight in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*verwirrt*
als was hast Du das File im orginal da ?
DVD? avi?

Wenn Du es auf DVD hast, sollte das aufnehmen über den Rechner auf VHS kein Problem sein. (nur Marcovision muss umgangen werden)

Wenn Due in avi hast was nicht in einer ordentlichen Auflösung ist und Du kannst nicht die Quelle des avis organisieren die in eienr besseren Auflösung ist, wirste das avi auch nicht in akzeptabler Qualität nach VHS capturen können.

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.04.2002 14:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Fight
Grünschnabel


Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Fight
MPEG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Format ist MPEG! großes Grinsen
05.04.2002 17:00 E-Mail an Fight senden Beiträge von Fight suchen Nehmen Sie Fight in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, aber auch da gilt, wenn das orginal ne (zu)niedrige Auflösung hat wirds in Fullscreen schrottig aussehn,... (und da kann man auch nicht dran ändern)

Cu Selur

__________________
Hybrid
05.04.2002 17:08 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Mal was ganz anderes... Video auf VHS übertragen.....

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH