*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » 2-Pass Problem | off-topic | Filterpacks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2-Pass Problem | off-topic | Filterpacks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder wir kehren wieder zum Thema zurück, obwohl jetzt ist der Titel auch schon geändert. großes Grinsen
ajf
29.04.2003 18:49 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer dasd wohl wieder war großes Grinsen , ich hatte beim Beitrag-Melden "2-Pass Problem" und Filterpacks" vorgeschlagen großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


29.04.2003 18:52 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Codecpacks können eine Erleichterung der Installation der diversen Codecs bringen, aber man sollte genau wissen, was man da tut, denn Codecpacks bringen auch ein hohes Fehlerpotential mit sich.

Das wäre jetzt so mein Resümee. hASi!

Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
01.05.2003 14:08 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, so würde ich das auch sagen. smile
ajf
01.05.2003 17:42 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So find ich es auch am besten Freude Ich werd die Pro und Contras mal zusammenstellen und in die FAQ packen, so das es nie Newbies auch gleich finden. (auch werd ich mal Tsunami persönlich fragen)

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


01.05.2003 19:13 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von DarkRaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll !

Ein bissel "Off Topic" ist ja auch net schlimm, jedenfalls kann ich jetzt bestätigen, das sich Nimo's Codec Pack mit den neuen DivX 5.05 Files nicht verträgt, was ich zumindest bei mir so äußert: Ich kann nur noch DivX Files im DivX Player abspielen, deinstalliere ich Nimo's Codec Pack, lässt sich eine DivX File mit beliebigen Proggies wie z.B PowerDVD, Mediaplayer, etc. abspielen ...

Naja soviel zum Thema Off Topic Augenzwinkern Obwohl mittlerweile passts ja doch hierein smile

Hmm, auf jeden Fall konnte ich nun einige files im Manuellen 2 Pass Verfahren kovertieren, jetzt bleibt nur noch die Frage warum es auf einmal nicht mehr in 2 durchläufen automatisch funktioniert...

Gruß,

Dark Raven
01.05.2003 19:14 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von DarkRaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz !

So hab nun endlich nach wochenlangen rumschlagen mit diesem Problem endlich eine 95% Lösung gefunden ... aber zunächst erstmal wie es dazu kam ;o)
Ich habe mich immer wieder gewundert, dass bei Flask nach "Flask it" der Audiocodec umgesprungen ist (Radium MP3 Codec in Optionen ausgewählt)
sprich anstatt "Mp3" stand da auf einmal "Uncompressed" einmal Cancel nochmal "Flask it" und dann stand da wieder "Mp3" oder auch erst nach mehreren versuchen. Daraus schloss ich dann, dass beim automatischen 2 pass das andauern passiert, weil es manuell ja auch auftaucht ...
also hab ich erstmal alle mp3 codecs deinstalliert und im Windows\System32 Verzeichnis alle "l3codec*.*" gelöscht, radium neu installiert und es funzt nun ganz gut, nun springt die geschichte nur ganz selten um.
Leider muss man bei einem umsprung alles nochmal encodieren :o(

Vielleicht kennt jemand ja eine 100%ige Lösung, es liegt nun definitiv am audiocodec.

Gruß,

Dark Raven
06.07.2003 18:34 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Leider muss man bei einem umsprung alles nochmal encodieren :o( "
Könntest das File auch einfach in VirtualDubMod öffnen und da den Audiostream einfach noch kompremieren und den Videostream so lassen wie Duihn schon kompremiert hast. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.07.2003 19:06 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von DarkRaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

ja das versuche ich dann meistens auch, allerdings ist diese variante nicht immer sync ... das hat damals immer so prima mit flask geklappt , BTW bin schon an der 4. mpg datei die im auto 2-pass funzt ... bisher einen umsprung ... ansonsten Top ...

Gruß,

Dark Raven
06.07.2003 19:28 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört man doch gerne, dass das nun auch bei Dir fluppt. smile
Und immer dran denken: mpeg2 files die nicht von ner DVD kommen imemr erstmal durch vcdgear/pvastrumento/ds.jar laufen lassen um etwaige kleine Fehler im Stream zu fixen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
06.07.2003 20:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von DarkRaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi !

Mach ich immer ;o) erstmal cue/bin oder auch direkt .dat / .mpg -----> mpg gegebenenfalls nochmals zu mpg dann funzts immer, vcdgear is schon goil ^^

Gruß,

Dark Raven
06.07.2003 20:36 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » 2-Pass Problem | off-topic | Filterpacks

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH