*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Kann avi´s nicht zu einem grossem Avi zusammenfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann avi´s nicht zu einem grossem Avi zusammenfügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolger222
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 16

Kann avi´s nicht zu einem grossem Avi zusammenfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich bei einem bestimmten DVD-Film nicht den ganzen Film sondern nur verschiedene Szenen(5) rippen konnte, hab ich jetzt 5 verschieden avi-files wovon ich 4 stück zu einem grossem File zusammenfügen möchte damit ich letztendlich 2 ca 600MB grosse avi´s bekomme. Ich habe alle Teile mit haargenau den gleichen Einstellungen gerippt trotzdem weigert sich virtual dub auch nur irgendeinen Teil mit einem anderen zu verbinden. Die Fehlermeldung von Virtual Dub ist folgende: Cannot append segment: The audio streams have different sampling rates (15999.00000 vs. 15998.00000).
Ich habe doch alle Teile gleich gerippt, wieso hab ich jetzt diesen Fehler? Kann ich die einzelnen Videos noch irgendwie bearbeiten damit ich sie ´doch noch irgendwie zusammengefügt bekomme? Beim dritten und vierten Teil des Films hab ich dieselben Probleme, dort sagt Virtual Dub das die Sampling Raten 15997.00000 und 15996.00000 sind.
Das seltsame ist aber das ich die Teile wie ich sie jetzt zusammenfügen wollte in einer ganz anderen Reihenfolge gerippt habe. Trotdem sind die Unterschiede von der sampling rate genau um 1 in der Reihenfolge wie ich sie letztendlich zusammenfügen wollte. Naja weiss jemand Rat wie ich sie dennoch zusammenkriege?
21.04.2003 16:06 Beiträge von wolger222 suchen Nehmen Sie wolger222 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd mal avi util versuchen, das ist was tolleranter Augenzwinkern

Beim nächsten mal würd ich das mit den Stückchen encoden anders machen.

1. Von der kompletten DVD mit GoridanKnot ein avs script machen.
2. den kompletten audiostream (z.B. nach mp3)umwandeln
3. das avs und das mp3 file in VirtualDubMod öffnen, da die Teile die man nicht will makieren und mit 'entf' löschen und dann normal encoden Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.04.2003 16:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur Weisst du ob 3. auch mit Ogg Vorbis Audio funzt? Hört sich interessant an. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.04.2003 20:06 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
wolger222
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von wolger222
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo bekomme ich dieses avi util? Werde es dann mal probieren.
21.04.2003 21:31 Beiträge von wolger222 suchen Nehmen Sie wolger222 in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal was von :google gehört? Im Zweifelsfalle ist auch immer doom9 ein guter Anlaufpunkt.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.04.2003 21:50 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
wolger222
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von wolger222
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegoogelt hab ich schon und bei doom9.org auch nix gefunden. Heisst das Prog wirklich avi util oder is dat ne abkürzung?
22.04.2003 01:42 Beiträge von wolger222 suchen Nehmen Sie wolger222 in Ihre Freundesliste auf
wolger222
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von wolger222
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt ich bin ein noob was sowas angeht und vielleicht hört sich das blöd an aber kann ich die beiden Videos die ich joinen will nicht irgendwie mit virtualdub neu speichern oder so damit die audiospuren der beiden Videos genau gleich sind und ich sie dann zusammenfügen kann? Oder irgendwas in der art. Und wenn ja wie?
22.04.2003 02:01 Beiträge von wolger222 suchen Nehmen Sie wolger222 in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gegoogelt hab ich schon und bei doom9.org auch nix gefunden. Heisst das Prog wirklich avi util oder is dat ne abkürzung?


Dann haste aber nicht genau geschaut... Augenzwinkern
http://www.doom9.org/software2.htm
Dann unter Avi Editing Tools => AviUtl

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
22.04.2003 04:26 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte deine Stücke sind alle gleich? Das bezieht sich auf Video und Audio! Ansonsten kannste die natürlich mit beliebigen Tools anpassen. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
24.04.2003 12:31 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"@Selur Weisst du ob 3. auch mit Ogg Vorbis Audio funzt? Hört sich interessant an. "
keine Ahnung noch nie ausprobiert Augenzwinkern

__________________
Hybrid
25.04.2003 16:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
wolger222
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2003
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von wolger222
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat nun funktioniert mit diesem avi util!!!! Sogar der Ton ist synchron. Hatte es vorher mit so einem noname prog geschafft jedoch war der Ton asynchron und zwar am Anfang des Films in einem anderen Abstand als in der Mitte und am Ende was synchronisieren fast unmöglich machte.
26.04.2003 14:30 Beiträge von wolger222 suchen Nehmen Sie wolger222 in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da liebe ich mir doch mein OGM, da habe ich solche Synch-Probleme nicht mehr. smile
@Selur Na gut, dann muss ich selber mal testen. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
27.04.2003 11:22 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Devilhunter
Grünschnabel


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen! Ich weiß zwar nicht, ob hier noch jemand in diesem Forum aktiv ist, aber ich dachte ich versuch halt mal mein Glück. Gleich zu Anfang: ich bin ein absoluter Noob und gerade bei meinen ersten Gehversuchen in diesem Bereich, also bitte lasst
Gnade walten und mich an eurem Wissen teilhaben, wenn ich etwas Unsinniges schreiben sollte.

Im Grunde genommen habe ich ein ähnliches Problem wie der Ersteller dieses Threads hier. Ich will eine DVD encodieren und benutze dazu FlaskMpeg Ver. 0.6
Die DVD die ich encodieren möchte besteht aus mehreren Teilen, Dateien, wie auch immer... Ich öffne also eine dieser Dateien, nehme alle Optionen vor und encodiere. Klappt auch prima. Anschließend encodiere ich einen weiteren Teil mit exakt den selben Einstellungen (Auflösung 640 x 480, 128 KBit/s Audio MP3, Deinterlace usw) Es sind wirklich exakt die gleichen Einstellungen wie beim Teil davor.

Wenn ich anschließend versuche die verschiedenen Teile in VirtualDubMod zusammenzufügen bekomme ich immer wieder Meldungen, wie der User über mir bereits beschrieben hat z.B.: die Audio Samplerate ist unterschiedlich 15895.00000 vs. 15786.00000. Egal wie oft ich die Teile in FlaskMPEG encodiere: jedesmal sind die Zahlenwerte die VirtualDubMod ausspuckt völlig unterschiedlich. Wie ist das möglich, wenn ich doch immer die selben Einstellungen benutze? Ich schwöre ich habe in FlaskMPEG exakt dieselben Optionen eingestellt Was kann ich dagegen tun? AviUtil habe ich auch ausprobiert, aber da kam ich garnicht klar, hatte überhaupt kein Sound. Ich würde schon gerne VirtualDubMod benutzen, aber warum diese Fehlermeldungen? Liegt es an FlaskMPEG? Bitte helft mir weiter. Ich wäre sehr dankbar!
23.03.2006 00:50 E-Mail an Devilhunter senden Beiträge von Devilhunter suchen Nehmen Sie Devilhunter in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, laß mich raten, Du öffnest die einzelnen VOB-Dateien, encodierst jede für sich und willst dann die einzelnen Schnipsel zu einem Film zusammenfügen, richtig?

Geht zwar auch, aber dann hast Du an jeder nahtstelle ggf. Knackser oder kleine Sprünge, da die VOBs stur nach größe geteilt sind und am Ende einer solchen die Daten eines Bildes teilweise fehlen können etc.

Es gibt für FlaskMPEG ein Plugin, mit welchem Du den Film als ganzes öffnen kannst, indem Du die entsprechende IFO-Datei öffnest, statt der einzelnen VOBs. Ich weiß nur nicht mehr, wie das Ding heißt, aber ich such mal...

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
23.03.2006 01:00 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Devilhunter
Grünschnabel


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EthanoliX
Hm, laß mich raten, Du öffnest die einzelnen VOB-Dateien, encodierst jede für sich und willst dann die einzelnen Schnipsel zu einem Film zusammenfügen, richtig?

Geht zwar auch, aber dann hast Du an jeder nahtstelle ggf. Knackser oder kleine Sprünge, da die VOBs stur nach größe geteilt sind und am Ende einer solchen die Daten eines Bildes teilweise fehlen können etc.

Es gibt für FlaskMPEG ein Plugin, mit welchem Du den Film als ganzes öffnen kannst, indem Du die entsprechende IFO-Datei öffnest, statt der einzelnen VOBs. Ich weiß nur nicht mehr, wie das Ding heißt, aber ich such mal...


Danke für die rasche Antwort! Stimmt genau, ich öffne die einzelnen VOB Dateien. Kann den Film nicht als ganzes öffnen, ansonsten hätte ich das Theater garnicht. Das mit dem Knacksen stimmt auch. Mein DVD-Brennprogramm hat die verschiedenen Teile dann automatisch montiert, wodurch ich aber noch immer kein komplettes Avi hatte, sondern halt wieder ne DVD großes Grinsen

Wenn Du das Plugin finden könntest, das wäre natürlich klasse! Das würde mir sehr weiterhelfen. In Ver. 0.78 macht er übrigens gleich den ganzen Film auf und nicht nur die einzelne VOB. Datei, aber die Version läuft bei mir sehr, sehr instabil und stürzt ständig ab.

Würde mich trotzdem interessieren warum VirtualDubMod immer den Sampleratenfehler bringt. Kann man die Files rein theoretisch in einem Prog öffnen und so korrigieren, daß VirtualDub nicht mehr motzt? Wenn ja, welches? Ich frag mich, ob der Fehler bereits in FlaskMPEG beim encodieren passiert.
23.03.2006 01:12 E-Mail an Devilhunter senden Beiträge von Devilhunter suchen Nehmen Sie Devilhunter in Ihre Freundesliste auf
Devilhunter
Grünschnabel


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Plugin gefunden, installiert und funzt wunderbar. Es heißt thunder.mism.flask
Dank Dir vielmals für die Info Ethanolix!

Wenn jemand noch die anderen Fragen rein interessehalber beantworten könnte, würde mich natürlich auch sehr freuen. Ich will ja nicht dumm sterben müssen großes Grinsen
23.03.2006 01:32 E-Mail an Devilhunter senden Beiträge von Devilhunter suchen Nehmen Sie Devilhunter in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Fehler bei der Samplingrate is merkwürdig.
Mach mal bitte Folgendes: Öffne die einzelnen Schnipsel in VDub, und schneide Die letzen50 Bilder jeweils ab und speichere jeweils (direct stream copy, damit nicht neu kodiert werden muß). Und dann versuche mal die geschnittenen Schnipsel mit VDub aneinanderzureihen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
23.03.2006 01:54 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal so am Rande: Willst Du im Endeffekt wieder ne DVD erstellen und machst eine DVD->avi->DVD Umwandlung? (hört sich etwas so an, falls dem der Falls sein sollte, gäbe es sinniger Methoden um direkt von DVD->DVD zu kommen)

Ansonsten teste mal an was EthanoliX gepostet hat und wenn das nicht hilft poste mal mit welchen Einstellungen in Flaskmpeg Du arbeitest.

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.03.2006 07:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Devilhunter
Grünschnabel


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SelurWillst Du im Endeffekt wieder ne DVD erstellen und machst eine DVD->avi->DVD Umwandlung? (hört sich etwas so an, falls dem der Falls sein


Nene, das is klar. Ich experimentiere nur generell rum. Hätte schon öfters mal was encodieren müssen und hab es nicht hinbekommen, deshalb befass ich mich gerade mal etwas näher damit.

Das was Ethanolix meint, habe ich probiert, hat aber leider auch nix gebracht. Meine Einstellungen in FlaskMPEG sind eigentlich größtenteils die Standardeinstellungen. Ich wähle den DIVX 6.1.1 Codec, für Audio MPEGLayer 3 mit 128 Kbit/s, schalte Deinterlace an und verändere die Auflösung dementsprechend. Das wars eigentlich auch schon.
23.03.2006 09:14 E-Mail an Devilhunter senden Beiträge von Devilhunter suchen Nehmen Sie Devilhunter in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest mal probieren ten Ton unkomprimeirt speichern, das File dan in Virtual Dub öffnen, da Video auf DirectStreamCopy und unter Audio->Compression den Ton Komprimieren lassen und mit Save->Avi das File neu speichern lassen.

Alternativ würde ich eventuell AutoGK als Tool zum Umwandeln von DVD->Avi empfehlen, da es gerade für Einsteiger gedacht ist und einem fast die gesammten Einstellungen abnimmt, was vorallem beim Deinterlaing sinnig ist und meist auch flotter ist als Flaskmpeg.

----

Die Samplerate ist irgendwie strange,... Normalerweise nimmt man bei DVD Material 48kHz und nicht 16kHz,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.03.2006 09:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Kann avi´s nicht zu einem grossem Avi zusammenfügen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH