*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Kann avi´s nicht zu einem grossem Avi zusammenfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann avi´s nicht zu einem grossem Avi zusammenfügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Devilhunter
Grünschnabel


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SelurDie Samplerate ist irgendwie strange,... Normalerweise nimmt man bei DVD Material 48kHz und nicht 16kHz,..

Cu Selur


Also beim encodieren steht da sowohl bei Input als auch bei Output 48000 KHz. Wie kommst Du auf 16? verwirrt

Danke für den Tipp mit Autogk. Werde das Programm mal ausprobieren!

Edit: Alles klar, wegen der Fehlermeldung in Virtual Dub großes Grinsen
Also wie gesagt, ich encodiere aber mit 48KHz. Keine Ahnung was das VirtualDub da will. Da der User der diesen Thread hier erstellt aber exakt das gleiche Problem hatte, kann es nicht ein problem mit VirtualDubMod sein? Oder ein Problem in Verbindung von VirtualDubMod udn FlasMPEG?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devilhunter: 23.03.2006 10:49.

23.03.2006 10:45 E-Mail an Devilhunter senden Beiträge von Devilhunter suchen Nehmen Sie Devilhunter in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei ihm lag das meines Erachtens am verwendeten Mp3 Codec, mit Lame sollte das eigentlich nicht passieren,...


Alternativ mal Avi-Mux GUI versuchen:
http://www-user.tu-chemnitz.de/~noe/Video-Zeug/AVIMux%20GUI/

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.03.2006 11:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Devilhunter
Grünschnabel


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal danke Leute! Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!

Ich frag mich gerade, ob nicht wirklich ein Murks mit meinen Codecs angerichtet habe. Hab da irgendwie kein Überblick mehr. Ich hab für Audio den Fraunhofer Mp 3 Codec, Winlame und DIVX Audio installiert. Lame selbst erscheint aber garnicht in der Auwahl, sondern nur MPEG Layer 3 und DIVX Audio.

Merkwürdig ist, daß ich unter dem MPEG 3 Layer Codec keine höhere Hz als 44,100 wählen kann. Beim encodieren selbst steht da dann aber 48,000 Hz bei Output. Kapier ich irgendwie nicht ganz... Welcher Codec und welche Einstellung würdet ihr denn für eine durchschnittliche Tonspur generell empfehlen? Taugt das DIVX Audio was? Wie stehts mit der Kompatibilität von DIVX Audio?

Edit: Gibt es ein Programm, mit dem ich genau sehen kann welche Codecs installiert sind und diese gegebenenfalls entfernen? Ich weiß, ich hab Mist mit den Codec Packs gebaut. Ich hab leider erst hier im Forum gelesen, daß die Dinger Mist sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devilhunter: 23.03.2006 13:29.

23.03.2006 13:26 E-Mail an Devilhunter senden Beiträge von Devilhunter suchen Nehmen Sie Devilhunter in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. DivX Audio = gehakter veralteter WMA Codec => schnell wieder runter mit dem Teil, der war noch nie gut/brauchbar.

2. Lame taucht als exe Datei auf und auch als ACM Codec, den man i.d.R. dadurch isntalliert, dass man auf eine .inf Datei einen rechten Mausklcik macht und installieren auswählt smile

3. Codec Packs alle deinstallieren, RegCleaner laufen lassen, Rebooten, notfalls mit CodecSniper mal gucken was noch da ist was weg sollte. Danach dann nur die Sachen installieren die man braucht. Such einfach mal etwas im Forum ( siehe oben) .

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.03.2006 13:57 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Devilhunter
Grünschnabel


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich schon viel im Forum informiert. Bin schon eine ganze Weile still, leise und heimlich hier unterwegs ;-)

Danke für die Tipps, ich werd etliche davon umsetzen!

Edit: Ich hab das eben gerade mit dem Codec hinbekommen. Den alten rausgeworfen und den neuen über die .inf Datei wie beschrieben installiert. Mit dem alten hat irgendwas nicht gestimmt. Kurze Frage noch, dann bin ich wunschlos glücklich und stell nie wieder blöde Fragen:

Die Hz lassen sich bei Lame nur bis 44100 einstellen. Ist das in Ordnung, oder müsste ich 48 Hz anwählen können? Was wäre ein vernünftiger kbps Wert?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Gestern mittag war ich noch dabei in die Tastatur zu beißen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Devilhunter: 23.03.2006 15:41.

23.03.2006 15:23 E-Mail an Devilhunter senden Beiträge von Devilhunter suchen Nehmen Sie Devilhunter in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Lame Codec erscheint auch nicht als Lame MP3 Codec oder so, sondern als "MPEG Layer-3".
Guck mal im Gerätemanager->Audio-,Video ... ->Audio Codecs ob er da aufgeführt ist.

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.03.2006 15:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Devilhunter
Grünschnabel


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Der Lame Codec erscheint auch nicht als Lame MP3 Codec oder so, sondern als "MPEG Layer-3".


Hmm, bei mir steht aber nach Installation der neuesten Lame Version tatsächlich Lame MP3 Codec im Dropdown Menü. MPEG Layer 3 steht da allerdings auch.

Die Codierungsmöglichkeiten dieser beiden Menüs unterscheiden sich auch. Unter dem Register Lame MP3 steht neben den Hz und den Kbps zusätzlich entweder CBR oder ABR. Dieser Zusatz fehlt beim MPEG Layer 3 Menü, was auch immer er heißen mag.

Ich weiß, ich hab Codec Kuddelmuddel gemacht, gelle? Augen rollen
23.03.2006 21:15 E-Mail an Devilhunter senden Beiträge von Devilhunter suchen Nehmen Sie Devilhunter in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast im Moment sowohl den Lame-MP3-Codec als auch den Fraunhofer-MP3-Codec (MPEG Layer3) auf deinem Rechner.

Würde den Fraunhofer über die Systemsteuerung deinstallieren.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
23.03.2006 21:42 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde den Frauenhofer vielleicht nicht deisntallieren, sondern nur deaktivieren. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
23.03.2006 22:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Kann avi´s nicht zu einem grossem Avi zusammenfügen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH