*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Frohe Ostern! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frohe Ostern!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Frohe Ostern! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho,

ich bin es, der Osterhase und wünsche allen hier im Board "Frohe Ostern". großes Grinsen





__________________
3ivx.info
20.04.2003 13:05 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsche auch allen frohe Ostern. smile

ajf
20.04.2003 13:18 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:danke:

wünsch ich euch auch allen!

(auch wenn ich net mit so nem tollen bild dienen kann unglücklich )
20.04.2003 15:56
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und denkt daran, wer zu Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!

Fohe Ostern!



Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


20.04.2003 19:38 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir ein:

@all:
Dicke Eier smile


Cu Selur

__________________
Hybrid
20.04.2003 21:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Ostern, und viele dicke eier.... Daumen hoch!
... und grüßt von mir die oster hasi von mir großes Grinsen

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
20.04.2003 21:17 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja.. hab doch gewusst, dass es hier so einen thread gibt smile

mal ne "blöde" frage am rande; wisst ihr denn alle noch worum es ursprünglich beim osterfest ging Augenzwinkern ?

interessiert mich nur mal... im fernsehen gibts ja immer diese tollen test bei denen dann raus kommt, dass die menschheit blöd ist, weil sie nicht weiss worums geht Augenzwinkern

wers weiss schreibt hier!!! smile

Frohe Ostern² @ all

Jesus is alive Zunge raus

__________________

20.04.2003 21:32 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar weiß ich, worum es beim Osterfest geht.
Es wird die Auferstehung Jesu Christi gefeiert. Augenzwinkern
An Karfreitag wird gefasstet, da er an diesem Tag ans Kreuz geschlagen wurde und drei Tage später, am Ostersonntag, wird dann eben dessen Auferstehung gefeiert. smile
ajf
20.04.2003 22:14 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wünsch auch allen n'frohes Osterfest (und natürlich auch dicke Eier großes Grinsen ).

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
20.04.2003 22:46 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mal ne "blöde" frage am rande; wisst ihr denn alle noch worum es ursprünglich beim osterfest ging ?
Dachte mir, daß das kommt großes Grinsen

Mal ein Zitat von einer alten Website von mir (leider nicht mehr im Netz) :
Zitat:
Ostern und Ostara

Unzählige Menschen feiern Jahr für Jahr das Osterfest. Sie suchen die berühmten Ostereier und reden vom Osterhasen. Nicht mehr ganz so viele Menschen wissen bereits, was genau sie da eigendlich feiern. Und die, die meinen es zu wissen, glauben, sie feiern das Fest der Auferstehung von Jesus Christus. Aber was hat Jesus mit dem Verstecken von Eiern zu tun und was mit einem Hasen? Darauf werden auch die Christen keine Antwort geben können, außer: "Gar nichts!"

Die Christen haben Ostern nicht erfunden, zumindest nicht im ursprünglichen Sinne des Festes. Die Ostereier und der Osterhase (richtig wäre eigendlich "Osterhäsin") sind eindeutig heidnischen Ursprungs. Der Hase als eines der fruchtbarsten Tiere und das Ei als Fruchtbarkeitssymbol schlechthin. Die "richtigen" Ostereier müssen rot sein, was daher rührt, daß Rot die dem Donnergott geweihte Farbe ist, das erste Gewitter aber galt als Frühlingsanfang, als Tag des Einzuges der Göttin Ostara.

Es war ein fröhliches Fest, im ganzen Land brannten die Osterfeuer, die Scheiterhaufen für den besiegten Winterriesen. Die kalte Winterzeit war vorbei, das Land ergrünte, das Hungern hatte ein Ende. Ein Grund zu feiern und das konnten die Germanen gut. Tagelang wurde gezecht, gegessen und getanzt. Kein Wunder also, daß Ostara eine sehr beliebte Göttin gewesen sein muß. Besinnen wir uns also das nächste Mal, wenn wir Eier suchen der Bedeutung unseres Festes und machen wir uns bewußt, was wir eigendlich feiern, nämlich Ostara!



Wer war Ostara

Kurz gesagt; die germanische Erd- und Frühlingsgöttin, die Göttin der Morgenröte. Bei den Nordgermanen weniger oder gar nicht bekannt, erfreute sie sich bei den Südgermanen als Göttin des Asen-Geschlechts sehr großer Beliebtheit. Die Edda kennt sie nicht. Von Osten her brachte (oder bringt?) sie den Frühling und das Licht, sowie die Sonne im Osten aufgeht. Vielleicht ist Ostara auch ein letztes Überbleibsel der uralten Relegionen aus Indogermanischen Zeiten, in denen man die Sonne anbetete...

So wie der Frühling den tristen Winter hinter sich ließ und wieder Grün und Wärme ins Land brachte, so steht auch Ostara für das Schöne und Fruchtbare. Daher rührt auch ihre zweite Bedeutung, die der Liebesgöttin! Ihr zugeordnetes Tier ist der Hase, denn er war ihr wegen seiner Fruchtbarkeit heilig. Gelb ist Ostaras Farbe, die Farbe der Sonne.

Ostara, und vor allem die ihr zu Ehren gefeierten Osterfest, waren beim Volk so beliebt, daß die christliche Kirche es einfach nicht verbieten konnte. Um nun die Menschen auf ihrer Seite zu haben und sie nicht zu verärgern, wandelten die Christen das Ostara-Fest in ein christliches Fest um. Bei den Osterfeuern handelte es sich um Scheiterhaufen, auf denen symbolisch der Winterriese verbrannt wurde. Der manchmal heute noch ins Feuer geworfene 'Judas Ischariot' ist nichts anderes, als der von der Kirche eingeführte Ersatz für den besagten Riesen.




So, ein Glück gibt es Backup's Freude

In diesem Sinne: HEIL OSTARA! großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


20.04.2003 23:00 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Sorcerer
jaja.. hab doch gewusst, dass es hier so einen thread gibt smile

mal ne "blöde" frage am rande; wisst ihr denn alle noch worum es ursprünglich beim osterfest ging Augenzwinkern ?

interessiert mich nur mal... im fernsehen gibts ja immer diese tollen test bei denen dann raus kommt, dass die menschheit blöd ist, weil sie nicht weiss worums geht Augenzwinkern

wers weiss schreibt hier!!! smile

Frohe Ostern² @ all

Jesus is alive Zunge raus

Wird das nicht gefeiert um den geschäte zu verbessern????
Die ganze wirtschaft geht hoch an solchen festen.
Wegen Schock und geschenk industrie großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
20.04.2003 23:05 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ajf
Klar weiß ich, worum es beim Osterfest geht.
Es wird die Auferstehung Jesu Christi gefeiert. Augenzwinkern
An Karfreitag wird gefasstet, da er an diesem Tag ans Kreuz geschlagen wurde und drei Tage später, am Ostersonntag, wird dann eben dessen Auferstehung gefeiert. smile
ajf


nicht nur am Karfreitag wird gefastet, eigentlich ist die ganze Zeit von Aschermittwoch bis Ostern Fastenzeit (ist nämlich immer die gleiche Zeitspanne dazwischen)

Sonst stimmt es:

Donnerstags war das letzte Abendmahl

Freitag wurde Jesus gekreuzigt

Ostern ist ist er dann wieder auferstanden


Hatte die Umfragen im TV auch gesehen:

Einer meinte, das dort Jesus Geburtstag hat - wobei er grade vorher noch festgestellt hatte, das Weihnachten das Fest seiner Geburt ist - aber Ostern ist halt Geburtstag *gig*

Ansonsten auch von mir an alle ein Frohes Osterfest, paar erhlosame Tage und ein Körbchen voller Eier großes Grinsen


:danke: hASi! hASi! hASi! hASi! hASi! hASi! :danke:

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.04.2003 00:16 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nicht nur am Karfreitag wird gefastet, eigentlich ist die ganze Zeit von Aschermittwoch bis Ostern Fastenzeit (ist nämlich immer die gleiche Zeitspanne dazwischen)

Ja, das ist mir schon klar, ich wollte aber das mit der Kreuzigung nur etwas hervorheben. großes Grinsen
ajf
21.04.2003 01:55 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ajf
Zitat:
nicht nur am Karfreitag wird gefastet, eigentlich ist die ganze Zeit von Aschermittwoch bis Ostern Fastenzeit (ist nämlich immer die gleiche Zeitspanne dazwischen)

Ja, das ist mir schon klar, ich wollte aber das mit der Kreuzigung nur etwas hervorheben. großes Grinsen
ajf


ich habs ja nur noch mal für die anderen geschrieben, die es noch nicht wusstengroßes Grinsen cool :bang:

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.04.2003 14:07 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ostern ist ist er dann wieder auferstanden

Hmm, bin jetzt kein Christ, aber sicher bin ich mir das Jesus am Karfreitag gekreuzigt wurde, allerdings dachte ich, dass er am Ostersonntag vom Kreuz genommen wurde und am Ostermontag beerdigt wurde. Später so um Christi Himmelfahrt ist er dann wieder auferstanden. Kann mich aber auch täuschen. Letzten Endes ist es mir auch egal, weil ich eben kein Christ bin.
Ansonsten stimme ich MGD voll zu. Worum es geht, weiss keiner, aber einkaufen kann man trotzdem. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

P.S.: Was Ostereier mit dem Christentum zu tun haben, ist doch eigentlich klar, oder? Gott hatte zu Ostern dicke Eier und Weihnachten gab's Jesus. Und der Hase kommt wahrscheinlich daher das Gott ein oller Rammler war. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
*ist alles nur Spaß, will keine Gläubigen beleidigen *


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.04.2003 18:21 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich dachte schon, meine kulturellen Ergüsse (siehe Oben) hätte gar keiner gelesen... böse traurig großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


21.04.2003 18:35 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und ich dachte schon, meine kulturellen Ergüsse (siehe Oben) hätte gar keiner gelesen...

Doch hab ich schon gelesen. Ist ja lustig, wie man das noch alles interpretieren kann. großes Grinsen
ajf
21.04.2003 18:39 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist keine Interpretation, sondern Tatsache! Die Kirche hat absichtlich ihre Feiertage so gelegt, daß sie mit den alten Heidnischen Festen übereinstimmen. Siehe Weihnachten ( = Julfest) Auch so ein Unding, wenn Weihnachten Christi Geburt ist, und unser Kalender die Jahre seit Christi Geburt zählt, warum ist dann Jagreswechsel 7 Tage später? Auch der Weihnachtsbaum, oder zumindest der Brauch der immergrünen Zweige, ist auch heidnischen Urprungs.

Klar, Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag sind kirlichen Ursprungs, aber das Osterfest nicht.
Für den letzten, der dies nicht glaubt: Wie sonst würdet ihr den Namen "Ostern" erklären?

Cu Balm

PS: Anders würde es die Kirche niemals zulassen, daß ein Tier (Osterhase) verehrt wird!

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


21.04.2003 19:34 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nochmal eine etwas christlichere Quelle kontaktiert und mir wurde überzeugend dargelegt, das Jesus schon am Karfreitag gestorben, abgenommen und in einer Höhle aufgebahrt wurde. Am Sonntag war er dann weg (aus der Höhle) und hat sich anschliessend seinen Jüngern in alter Frische präsentiert. Also mein Fehler.
Allgemein hört sich die Sache aber ziemlich faul an. Die haben einen Doppelgänger genommen und einen tollen Marketing-Gag abgezogen. Jesus als Pop-Idol! großes Grinsen

Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.04.2003 20:45 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist er ja als Hase hASi! auferstanden großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


21.04.2003 20:52 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Frohe Ostern!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH