*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Von VHS aufnehmen mit PVR-250 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von VHS aufnehmen mit PVR-250
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Von VHS aufnehmen mit PVR-250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Seit kurzem besitze ich die TV-Karte PVR-250 von Hauppage. Nun möchte ich meine alten VHS Videos auf den PC spielen zum teil bearbeiten und danach als svcd brennen. Nun meine fragen:
1. Was stelle ich am besten ein damit die Qualität gut wird?? (Habe das SVCD Profile von der Hauppage seite genuzt, nimmt korrekt auf nur wenn ich das ganze danach mit ulead brenne hat das Bild beim abspielen nur artifakten, nehme ich das ganze jedoch mit dem profile svcd 12.0Mbit auf, finde ich kein Programm das die Datei anstandslos brennt.)
2. Welches programm kann svcd bearbeiten?? (möchte Werbungen rausschneiden. Das mit gelieferte Program von Hauppage nao.... 2.2 stürzt ständig ab oder macht schlechte übergänge)
3. Mit welchen Programm kann ich das ganze am Schluss dann am einfachsten brennen???
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Grüsse
miriam3
17.04.2003 08:00 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0. Hallo! Willkommen im Forum smile

1. gecapturete mpeg2streams immer mal durch pvastrumento laufen lassen um etwaige Fehler in den Header (treten fast immer auf) zu fixen.

2. bei www.vcdhelp.com unter edit werden einige Methoden beschreiben wie man Mpegs cutten und bearbeiten kann.

3. wenn Du willst das deine Aufnahmen auf nem StandalonePlayer (SAP) absielbar sind musste wohl das SVCD profil nehmen.

Würde halt erst im SVCD Profil capturen, dannn das File durch pvastrumento jagen, dann splitten (z.B. mit der ihren editor und zu guter letzt endweder mit ulead wie sie es vorschlagen ne SVCD mit Menü machen oder mit VCDGEAR ne SVCd ohen Menü machen.

Wenn Du die 12MBit Einstellung nimmst, wird wahrscheinlich dein SAP diese nicht abspielen wenn man die nicht nochmal encoded,...

Cu Selur

Ps.: Wahrscheinlich auch noch recht informativ sind die #wichtigen' Posts bei:
http://forum.doom9.de/viewforum.php?f=51

__________________
Hybrid
17.04.2003 08:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von miriam3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal vielen Dank, sobald ich wieder zu Hause bin werde ich das ganze einmal testen und sehn was dabei heraus kommt.

Aber gibt es den kein SVCD Standart?? Ich mein das Profil von Hauppage kann ich zwar mit Ulead brennen aber nicht mit Nero oder WinonCD. Und mit Ulead funktioniert es auch nur wenn ich keine Kapitel machen, ansonsten ist der Ton nicht mehr synchron mit dem Bild. Gibt es also dem zu folge gar kein definitives Profile für SVCDs???

Gruss
miriam3
17.04.2003 09:41 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch gibt's:

PAL-SVCD
Zitat:

Video:
max 2600 kbit/sec MPEG-2 (Audio + Video bitrate max bitrate is 2778 kbit/s).
480 x 576 pixels (CVD 352x576)
25 frames/second
with up to 4 Subtitles

Audio:
from 32 - 384 kbit/sec MPEG-1 Layer2
with up to 2 Audio Tracks
Extra:
Menus and chapters.
Still pictures 704x576,352x288

Quelle: http://www.dvdrhelp.com/svcd


Cu Selur

__________________
Hybrid
17.04.2003 10:10 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von miriam3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals merci, aber wieso motzen dann z.B. nero und Winoncd, obwohl ich doch wenn ich das SVCD Image von Hauppage benutze korrekte einstellungen habe???
17.04.2003 10:38 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. eventuell stimmt was nicht mit der Blockgröße,.. lass so ein File auch mal durch vcdgear (mpeg=>mpeg) laufen, eventuell hilft das.

Öffne das File auch mal mit nen SoftwareDVD Player und poste mal die Infos die der zu Audio/Video Datenrate usw. angibt. Vielleicht haste ja auch 48kHz beim Audiostream verwendet, oder sonst irgendwas läuft nicht so wie es soll,..

Cu Selur

Ps.: es reicht übrigends am Ende einer Frage nur ein Fragezeichen zu setzen,..

__________________
Hybrid
17.04.2003 11:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von miriam3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.k. das werde ich heute Nachmittag gleich tun, werde mich dann nochmals melden...

Sorry wegen den fragezeichen aber das ist so eine dumme angewohnheit.... :-)

Gruss
miriam3
17.04.2003 11:36 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von miriam3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe deinen Vorschlag mit dem Programm PVAStrumento getestet, nur bekomme ich immer wenn ich mein file von Wintv in pva umwandeln will, nach ca. 1 min. pvastrumente.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen....:-( Das programm gibt mir an das der Audiostream nicht gut ist und gewechselt wird und dann schmiert das Progr. ab.
Welche Audio einstellungen muss ich den ändern?? Im Augenbilck ist folgendes bei meinen Hauppage SVCD Profil eingestellt:
Audio Input Type: joint Stereo
Audio Encode: Mpeg1 Layer2
Samplingrate: 44.1
Audio Bitrate: 224

Gruss
miriam
17.04.2003 13:38 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strange, die Einstellung sollte eigentlich okay sein,..

Pvastrumento schmiert so krass eigentlich auch nur ab wenn das Source file ziemlich kaputt ist,...

Wie groß ist das File den und unter welchen Betriebsystem arbeitest Du?

Könntest es auch mal mit ds.jar versuchen, siehe:
http://www.radonmaster.de/robernd/tERR.html
und
http://www.radonmaster.de/robernd/index.html

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.04.2003 14:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für SVCD sollte es besser Stereo sein, Joint Stereo macht manchmal Probleme. Nero akzeptiert für SVCDs auch nur Stereo, deshalb funktioniert es bei dir nicht.

Edited: Sorry, dass mit Nero stimmt nicht, zumindest in der aktuellen Version gehts. Hab da was verwechselt. Augen rollen

Kannst natürlich PVAStrumento probieren, brauchst aber auch nicht zu sehr besorgt sein falls ein paar Fehler kommen. Bei meinen PowerVCR Aufnahmen meckert es ständig rum und spuckt mir ein total zerhacktes File aus, obwohl es noch nie Probleme miit den Originaldateien gab. Dann sollte man schon eher mit VCDGear testen, falls Problenme auftauchen.

Eine genauere Analyse der Bitrate ermöglicht auch der Bitrate Viewer.

Ja ja, so sind sie die Versprechen der bunten Werbewelt. Als SVCD aufnehmen, brennen und sofort anschauen. Pustekuchen! Gerade bei analogen Material reicht ein Datenrate von ~2,5MBit/s bei weiten nicht aus, um das Bild in guter Qualität zu komprimieren. Zumindest nicht ohne entsprechende Vorarbeit, wie Rauschreduktion.
Um die bestmögliche Qualität herauszuholen bleibt einem, meiner Erfahrung nach, kaum was anderes übrig als das Material mit einer hohen Datenrate und voller PAL-Auflösung aufzunehmen, nachzubearbeiten und anschließend neu zu komprimieren. Allerdings kann man vorher immer noch etwas anderes versuchen.

Um die Qualität bei SVCDs evt. zu verbessern solltest mal nach der Bitrate schauen. Bei Hauppauge sind 3 Standardprofile für SVCD angegeben :

SVCD SP = Bitrate 2300
SVCD LP = Bitrate 1700
SVCD EP = Bitrate 1150

Normalerweise können für eine SVCD maximal 2554kBit/s für den Videostream benutzt werden. Außerdem sollte die Datenrate variabel sein (VBR). Je nachdem wie genau der Encoder diesen Wert einhält sollte man aber sicherheitshalber nur 2500kBit/s verwenden (2500 + 224 = 2724, 54 Bit Toleranz smile ), einfach probieren.

Eine zweite Möglichkeit das Bild zu verbessern liegt in dem herabsetzen der Audiodatenrate auf z.B. 192kbps oder 160kbps. Damit hat man etwas mehr Spielraum für's Bild, wobei 64kbps nicht wirklich viel bringen. Außerdem entspricht es auch nicht mehr dem SVCD Standard.

Edited: Wobei diese Variante den wenigsten SAP Probleme bereitet.

Als dritte Möglichkeit fällt mir noch eine XSVCD ein, d.h. die max. Datenrate kann z.B. bis auf 4MBit/s oder mehr angehoben werden. Das sollte ein deutlich besseres Bild ermöglichen. Allerdings gibt's hier zwei entscheidende Nachteile. Erstens passt je nach Material erheblich weniger Film auf eine CD und zweitens spielen nur relativ wenige DVD-Player XSVCDs korrekt ab.

Cu Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
17.04.2003 14:19 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von miriam3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen

@Selur

Das File ist eigentlich klein ca. 3 min. vom Video. Habe mir gedacht bevor ich das ganze aufnehme teste ich es nur mit einem kleine Stück, braucht nicht ganz soviel Zeit. Ich arbeite unter Win2k.
Danke noch für Deine Links, werde sie mir sobald ich vom ostereier suchen am Montag zürck bi mal genauer ansehen :-)

@videostation
Wow! das sind ja ganz schön viele Informationen auf einmal und dann auch noch so ausführlich... vielen Dank.
Da werde ich wohl einige Zeit brauchen bis ich alles getestet habe, aber ich werde mich wieder melden wenn was schief läuft, ganz klar :-). Danke nochmals.

Schöne Ostern, miriam3
18.04.2003 11:23 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über was beschwert sich denn Nero eigentlich, wenn du die Datei brennen willst?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
18.04.2003 13:26 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als erstes falls ich wieder etwas falsches poste, will ich nur sagen das ich dieses Thema etwas mit überspringen gelesen habe!

Aber vielleicht solltest du einfach mal das häckchen von Standardmäßige CD entfernen! Nero motzt da wohl wegen der Audio Einstellungen... verwirrt

Außer das wurde schon gepostet! Och ich sollte wohl schlafen gehen....bin schon zu lange wach traurig


Dreamer 2002
19.04.2003 19:17 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Was stelle ich am besten ein damit die Qualität gut wird?
Ich würde wie schon angemerkt, erstmal mit möglichst hoher Qualität (und Dateigröße) capturen und anschließend mit z.B. TMPGEnc (oder CCE) neu encoden.
Dann möchte ich auch noch das Thema Interlacing aufwerfen. Da ich aber leider keine Ahnung von analogem Videomaterial habe, sollte eventuell Videostation noch was dazu bemerken. smile )
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.04.2003 17:08 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von miriam3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

@Selur
Haben mein File durch VCDGear laufen lassen und alles hat einwandfrei funktioniert, ausser das mir das Progr. 1 Warning angibt: Corruption might occur for non-valid pack sized mpeg's, funktioniert aber torzdem alles bestens, nur die Bildqualität ist immer noch voller vierecke....

@Videostation / @Dreamer
Nero beschwert sich nicht mehr, habe rausgefunden das wenn ich das file durch VCDGear laufen lasse, brennt Nero alles einwandfrei, nur halt eben die qualität.....

@empty
Wenn ich das Video mit höchster Qualität (Mpeg 12MBit) aufnehme und das file anschliessend mit Tmpgenc neu encoden will, bekomme ich folgenden Fehler.. File "c:\....." can not open, or unsupported. Diese Fehlermeldung bekomme ich übrigens auch bei schlechterer Qualität, wäre nett wenn Du mir vielleicht eine Antwort wie ich diese Problem lösen kann, geben könntest.

@alle
Hier nochmals die ganzen Einstellungen meines SVCDs Profil, könnt Ihr euch das mal anschauen und mir vielleicht Verbesserungsvorschläge angeben. Vielen Dank schon mal im voraus.

Outputstream: DVD
Rate Details: Variable: 2000 Bit Rate
2500 Bit Rate PEAK
Gops: 15
Video Resolution: 480*576

Audio Input Type: Stereo
Audio Encode: Mpeg1 Layer2
Samplingrate: 44.1
Audio Bitrate: 160

Gruss
miriam3
22.04.2003 11:13 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. die Datenrate sollte eigentlich schon recht ordentliche Ergebnisse liefern,... und die Settings sehn auch okay aus,..

__________________
Hybrid
22.04.2003 15:02 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
File "c:\....." can not open, or unsupported.
Hmm, da fällt mir erst mal nur die Dateigröße ein. AFAIK kann TMPGEnc nur max. mit 4GB Avis umgehen, genauso wie das Fat32 Dateisystem von Win98SE und ME. Normale Avis dürfen nur 2GB groß werden. Ansonsten sehen die Settings wie von Selur schon bemerkt okay aus. Wie sieht denn das Original auf dem PC aus? Kannst du eventuell horizontale Streifen (Interlacing) sehen. Glaube auch VHS-Captures sind interlaced, bin mir aber nicht sicher.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
24.04.2003 13:01 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kannst du eventuell horizontale Streifen (Interlacing) sehen. Glaube auch VHS-Captures sind interlaced, bin mir aber nicht sicher.
Ja, auch VHS-Aufbahmen sind Interlaced. Allerdings glaub ich, dass die PVR ein Deinterlacing vor der Aufnahme durchführt. Zumindest hat Jennsenmann mal sowas geschrieben, bin mir aber nicht ganz sicher (PVR Nutzer sind gefragt!).
Zitat:
File "c:\....." can not open, or unsupported.
Welche größe hat denn das MPEG-File?
Erstelle mal mit DVD2AVI ein Projektfile und öffne das mit Tmpgenc. Allerding musst du den Ton mit demultiplexen (Audio->MPEG Audio->Demux) und in Tmpgenc separat öffnen.

Cu Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
24.04.2003 17:23 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hab ich geschrieben ??? großes Grinsen


ich habe bei mir auch ab und zu Aufnahmen, die ich anschliesend noch deinterlacen muss, andere Aufnahmen brauch ich nicht, obwohl ich eigentlich immer mit gleicher Qualität/Einstellung aufnahme.

Habe manchmal das Gefühl, das es auch vom Sender abhängig ist (viele SAT1-Aufnahmen muss ich z.B. deinterlacen)

Aber das das die PVR selber kann - wüsste ich jetzt nicht. Es sei denn, man benutzt nur die Karte, aber nicht das Programm selbst => sondern VD zur Aufnahme und wählt da gleich nen entsprechenden Filter.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
25.04.2003 11:36 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann eben nicht Zunge raus großes Grinsen

Hätte gedacht du hast mal sowas in meinem alten Boardy-Board geschrieben. Leider (oder vielleicht besser) kann ich nicht mehr nachschauen.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
25.04.2003 14:49 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Von VHS aufnehmen mit PVR-250

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH