*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Von VHS aufnehmen mit PVR-250 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von VHS aufnehmen mit PVR-250
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na sicher wieder unsupported File.... Avisynth ist meiner Meinung nach auch die beste Lösung, sagte ich das nicht schon? großes Grinsen Allerdings benötigst du für Videostations Script, Avisynth 2.08, mpeg2dec.dll und mpasource.dll. Warpenterprises Page ist voll der Hammer! Ich freue mich jedesmal neu darüber. smile )
Dein Problem könnte eventuell auch mit einer Deinstallations/Installations-Origie zu beheben sein. Hört sich zumindest nach sehr seltsamen Wechselwirkungen an. Augen rollen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
08.05.2003 09:34 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von miriam3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Habe eure Vorschläge alle mal getesten, aber nur einer hat funktioniert... habe einfach dvd2avi gelöscht und eine neue Version heruntergeladen und siehe das... Tmpgenc konnte Bild und Ton öffnen.
Nur ein Problem/Frage habe ich noch, als ich das ganze mit meinem letzten Video film gemacht habe brauchte Tmpgenc ca. 18 Std. um den Film umzuwandeln, das Ergebnis war auch sehr gut, nur dieses Mal brauchte Tmpgenc nur noch knapp 3 Std und das Ergebnis ist nicht wirklich überzeugend... an was könnte das liegen, ev. an Tmpgenc Einstellungen?? Kann mich allerdings nicht erinnern das ich andere Einstellungen vorgenommen habe als letztes mal. (Habe eine Einstellungen gemäss chip vorschlag für svcdprofil angepasst)

Gruss
Miriam
09.05.2003 13:26 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre hilfreich wenn du die Einstellungen mal posten würdest. Augenzwinkern

Welche DVD2AVI version benutzt du denn bzw. hast du genutzt?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
09.05.2003 14:47 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dvd2avi Dateien öffnet bei mir Tmpeg auch nur mit der "unsupported" Meldung Augen rollen .
Was die schlechtere Qualität anbelangt, hast du die Bitrate gesenkt, oder Filter weggelassen (die können den Codiervorgang jenachdem verlangsamen). Dieo Motion search precision steht vielleicht auf low oder so und vorher war sie vielleicht auf High oder Highest.
09.05.2003 17:07 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"file c:\.... can not open or unsupported"
Ich denke mal ich weiß woran es liegt, darauf hätte ich auch früher kommen können. Augen rollen

Es gibt zwei Versionen von DVD2AVI, einmal v1.76 und v1.77.3. Die von DVD2AVI angelegten Projektfiles (d2v) der beiden Versionen unterscheiden sich aber im Aufbau, d.h. sie sind inkompatibel.

Damit Tmpgenc auf das Projekt zugreifen kann braucht es das VFAPI-Plugin, welches mit DVD2AVI mitgeliefert wird. Bei jedem Start registriert DVD2AVI das Plugin erneut. Je nachdem mit welcher Version man zuletzt gearbeitet hat, wurde das entsprechende Plugin registriert. Versucht man nun ein v1.76-Projektfile mit dem v1.77.3 VFAPI-Plugin zu öffnen bzw. umgekehrt, kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Welches Plugin aktiv ist läßt sich ganz leicht mit Tmpgenc überprüfen und zwar unter Options -> Environmental setting -> VFAPI-Plugin.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
09.05.2003 17:51 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von miriam3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe nochmals nach geschaut und meine Einstellungen hat Tmpgenc wohl nicht beibehalten...
Ich habe selber mal ein paar Einstellungen vorgenommen nur kommt jetzt "File F:\..... can not be created!"
Hier meine Einstellungen:
Video
Stream type: Mpeg-2 Video
Size 720*576
Aspect ration: 4:3
Frame rate: 25fps
Rate control mode: 2-pass VBR (VBR)
VBV buffer size 112
Profile&Level: Main Profile & Main....
Video format PAL
Encode mode: Interlace
YUV format 4:2:0
DC component precision: 10bits
Motion search precision: High quality (slow)

Advanced
Video source type: Interlace
File Order: Bottom field first (field B)
Source aspect ration: 4:3 625line (PAL 704*576)
Video arrange Method: Full screen (keep aspect ration)

Gop structure
Number of I pictures Gop: 1
Number of P....................: 3
Number of B....................: 2

Audio
Stream type: Mpeg-1 Audio LayerII
Sampling frequency: 48000
Channel mode: Stereo
Birtrate: 224

System
Stream type: Mpeg-2 Super video CD (VBR)

alles was ich nicht erwähnt habe ist standard vom SVCD PAL Profil. Was ist jetzt genau falsch an meinen Angaben das Tmpgenc das file nicht umwandeln kann??? Und welche Einstellungen wären optimal??

Gruss
miriam3
09.05.2003 17:56 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, die einzige Einstellung die hier falsch ist, ist "Size 720*576". Hier muss 480x576 für eine SVCD eingetragen werden. Das erklärt allerdings nicht warum das File nicht erstellt werden kann.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
09.05.2003 18:34 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsch ist an den Einstellungen nix, nur wie gesagt die Videogröße ist mit SVCD nich Kompatibel, aber das hat Videostation schon gesagt. Dass die Datei nicht erstellt werden kann liegt wahrscheinlich daran, dass der geöffnete mpeg Stream denselben Namen hat wie die Datei die erstellt werden soll.
Zb. so
Input: dv01.mpg
Output: dv01.mpg
Also mal den Namen der Output Datei ändern Augenzwinkern . Tmpeg vergibt standardmäßig der Out-Datei densellben Namen wie von der Datei die du geöffnet hast. Bei ner Datei die nicht die Endung *.mpg hat wäre das ja kein Problem, aber so versucht der die mpeg Datei von der er lesen soll zu überschreiben. Das könnten die Entwickler besser machen smile ) .
09.05.2003 19:23 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von miriam3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Sonntag zusammen.. :-)

Also offenbar lag das Problem wirklich an dem input/Output Dateinamen, im Augenblick funktioniert zumindest alles, die Datei braucht zwar nur 6 Std. und nicht wie die andere 18 aber ich werde jetzt mal abwarten auf das Ergebnis.
Wie lange braucht den Tmpgenc durschnittlich bei euch so zum umwandel, das die Qualität gut wird???

@Videostation
Ich will eine XSVCD erstellen, dann ist die size 720*576 doch o.k. oder?

Danke euch :-)
Grüsse
miriam3
11.05.2003 12:06 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich will eine XSVCD erstellen, dann ist die size 720*576 doch o.k. oder?
Wenn dein Player damit klar kommt, ist beim XSVCD erstellen alles erlaubt. großes Grinsen
Zitat:
Wie lange braucht den Tmpgenc durschnittlich bei euch so zum umwandel, das die Qualität gut wird???
Hmm, nutze eigentlich den deutlich schnelleren CCE, aber soweit ich mich erinnere lag TMPGEnc bei 1,5h Film so bei ca. 10h. Allerdings weiss ich nicht mehr, was ich da genau für Filter verwendet hatte. Ausserdem benutze ich Avisynth anstatt des VFAPI-Plugins, der Wert kann also stark variieren. Qualität und Speed sind meistens Gegenspieler, also gucke ich nur sehr selten nach der Geschwindigkeit. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
11.05.2003 12:20 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, dass das jetzt mit dem Erstellen der Dateien geklärt ist. aber die Geschwindigkeit hängt sher von Rechnergeschwindigkeit, dan angewendeten Filtern, der Bildauflösung und noch ein paar anderen Einstellungen ab. Von daher kann man die Geschwindigkeit fast garnich einschätzen.
11.05.2003 14:43 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Videostation
Ich will eine XSVCD erstellen, dann ist die size 720*576 doch o.k. oder?
Ja, wie empty schon gesagt hat, bei einer XSVCD ist's natürlich ok. Bin von der Standardvariante ausgegangen. smile

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
11.05.2003 20:01 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von miriam3
Hilfee, bekomme bald ne Krise... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln....

Habe gestern ja das aufgenommene Video durch tmpgenc laufen lassen was mich fast 7 Std. zeit gekosten hat und anschliessen hatte ich keine mpg datei sondern irgendwas anderes konnte die Datei mit keinem Programm öffnen. Habe es danach nochmals versucht eifach nur mit einem kleinen Teil und alles hat wunderbar geklappt, jetzt habe ichs nochmals laufen lassen, mal sehen was diesmal raus kommt.
Vor 2 Wochen habe ich noch einen Film mit meiner TV-Karte aufgenommen auch mit 12 Mbit/s, ich lasse das ganze durch dvd2avi laufen und wenn ich das dvd2avi Projekt in Tmpgenc öffen möchte, bekomme ich wieder die alt bekannte Fehlermeldung beim Ton, eigentlich das Problem das ich vorhin schon mit dem aufgenommenen Video hatte. Aber es ist doch nicht möglich das es einmal funktioniert und einmal nicht, es wurde ja beides genau gleich aufgenommen.
Hat irgendjemand eine Idee?? Oder soll ich vielleicht mal meinen Rechner neu aufsetzten???

Gruss und danke schon mal
miriam3
12.05.2003 08:22 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich direkt versuche die MPA-Datei in TMPEGEnc zu laden stürzt es auch bei mir manchmal ab.

Am besten lädst du dir mal Goldwave herunter, öffnest die MPA-Datei und speicherst sie als WAV-File ab. Jetzt sollte es eigentlich keine Probleme mit Tmpgenc mehr geben, zumindest was den Ton anbelangt.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
12.05.2003 08:44 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von miriam3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Videostation

Vielen Dank für Deinen Tipp, scheint alles wunderbar zu funktionieren *freu*

Gruss
miriam
12.05.2003 18:37 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von miriam3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen...

Ich muss euch leider schon wieder belästigen aber das ganze funktioniert einfach immer noch nicht. Habe den Ton also mit Goldwave in wave umgewanden, Tmpgenc erkannte Ton/Bild dann habe ich den Film während der Nacht umgewandelt alles lief gut, nur habe ich jetzt von Tmpgenc eine normale Datei bekommen kein mpg und ich habe keine Ahnung mit welchen Programm das ich die Datei öffen soll... spez. angaben hat die Datei auch nicht.
Weis jemand was da vorsich gegangen ist???

gruss
miriam3
13.05.2003 07:17 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"nur habe ich jetzt von Tmpgenc eine normale Datei bekommen kein mpg"
Wenn Die Datei keine Endung hat, mal versucht einfach ".mpg" als Endung anzufügen?
(oder mas meinste mit 'eine normale Datei')

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.05.2003 07:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von miriam3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Selur

Danke für Dein Tipp, hätte mir eigentlich auch selber einfallen sollen... naja die Hauptsache jetzt funktioniert alles. Und somit nochmals ein danke an alle die mir geholfen haben.

Ich wollt noch fragen gibt es ein Brennprogramm mit dem man explizit auswählen kann, das das Programm eine XSVCD Brennt???

Gruss
miriam3
13.05.2003 14:47 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"das Programm eine XSVCD Brennt???"
soweit ich weiß nicht, ist halt kein Standard

__________________
Hybrid
13.05.2003 17:50 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
miriam3
Jungspund


Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von miriam3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.k. gut trotzdem danke :-)

Gruss
miriam3
14.05.2003 07:10 Beiträge von miriam3 suchen Nehmen Sie miriam3 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Von VHS aufnehmen mit PVR-250

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH