*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Untertiel fest in die Videospur einbinden (für alle Player) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Untertiel fest in die Videospur einbinden (für alle Player)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mediamaster
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 20

Untertiel fest in die Videospur einbinden (für alle Player) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte immer noch wissen wie das geht. Habe mir mal elestrodix Anleitung gezogen.

- Vob Sub hat geklappt

- In Subresync werden mir die Untertitel auch angezeigt.
(wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke, dann wird vorne der Kreis grün, ist das richtig so?)

- Wenn ich dann in Save & Encode bin, dann den Untertitel auswähle, wird dieser im Preview nicht angezeigt. Was mache ich flasch?

THX schon mal großes Grinsen

Gruß Mediamaster
11.04.2003 17:16 E-Mail an Mediamaster senden Beiträge von Mediamaster suchen Nehmen Sie Mediamaster in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welcher GKnot-Version und welcher Avisynth-Version arbeitest Du?

Edit: Rechtsklick => grün, ja is normal

Hab jetzt mal selber angetestet, wie man das falsch machen kann... Augenzwinkern

1. Schritt: Die .iso öffnen und speichern, hat bei Dir wohl geklappt.
2. Schritt: Nochmal unter "Configure" die .idx öffnen und neben dem Dateinamen die Sprache auswählen => OK
3. Schritt: Unter "Resync" die .idx öffnen und schauen, ob's die richtigen UT sind. Falls nicht, im Pulldownmenü einen anderen UT-Stream wählen bis Du den richtigen gefunden hast. Die Nr. merken und 2. Schritt wiederholen und diesmal die gemerkte Nummer (z.B 05 - Deutsch) eintragen => OK => fertig smile
Man kann auch alternativ die .idx editieren und unter der Zeile
Zitat:
# Language index in use
langidx: X
für X die gesuchte Nr. eintragen
Der Witz ist, dass das entscheidende unter "Configure" passiert! "Resync" dient nur zur Überprüfung, falls Du dort einen anderen Stream wählst, wird das nicht gespeichert.

Ich hoffe, es klappt nun!
Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
11.04.2003 18:05 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Mediamaster
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Mediamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welcher GKnot-Version und welcher Avisynth-Version arbeitest Du?
- Gordian Knot 0.27a + Avisynth 2.07 (wie starte ich das ist es eine extra exe?)

Um es noch mal klar zu stellen ich will keine extra Filter installieren müssen wie z.B. Directvobsub!
Der Untertitel soll fest in die Videospur integriert werden.


In Gordian Knot unter Subtitles steht folgendes:

To permanently encode subtitles (eg. for VCD/SVCD) you can also load these subtitle-files into an avisynth-script (.avs)

- was soll mir das denn sagen?

11.04.2003 19:30 E-Mail an Mediamaster senden Beiträge von Mediamaster suchen Nehmen Sie Mediamaster in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Du alels richtig gemacht hast müssteste wenn du auf edit drückst, ne nicht auskommentierte, Zeile mit vobsub sehn.

Um sicher zu gehn kansnte das erstellte avs file ja mal in Virtual Dub laden und gucken Augenzwinkern

Cu Selur

Ps.: Poste notfalls mal das avs file, (Ohne die Zeilen die mit # anfangen)

__________________
Hybrid
11.04.2003 22:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Mediamaster
Jungspund


Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Mediamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie erstelle ich ein folches avs file?

Wo soll ich auf edit klicken?
11.04.2003 22:51 E-Mail an Mediamaster senden Beiträge von Mediamaster suchen Nehmen Sie Mediamaster in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du wirklich die Anleitung von elestrodix benutzt, und sie auch gelesen hast, dann kommst du irgendwann mal an die Stelle "Save AVS" (gibt es sogar als Lesezeichen im PDF)
Dort kannst du auch auf Edit klicken, bzw. die AVS speichern und die erstellte Datei mit Notepad öffnen Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


11.04.2003 23:15 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hat sich ja hier einiges getan...
Ich dachte, Du hast den Guide von Elestrodix. Augenzwinkern
Nachdem Du Deine Einstellungen, auch wie oben geschrieben hast gemacht hast und dann auf Save and Encode klickst, erstellt GKnot ein bzw. zwei (falls Du die Credits extra encodest) avs.skripts. Dann kannst Du abbrechen und die mal hier posten.

Cu Rippraff

Edit: Balm war ein Tick schneller, so geht's natürlich auch und noch ein bisserl eleganter als bei mir. smile

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
11.04.2003 23:18 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- Gordian Knot 0.27a + Avisynth 2.07 (wie starte ich das ist es eine extra exe?)


Generell sollte man eben bei Fragestellungen angeben, mit welchen Programmversionen man arbeitet, da die eben auch zu unterschiedlichen Problemen führen können. Augenzwinkern
Das mit Avisynth kannst Du auch vergessen, da musst Du nix extra starten, es war eben nur interessant zu wissen, welche Version Du benutzt.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
11.04.2003 23:24 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es war eben nur interessant zu wissen, welche Version Du benutzt.

Ja, da du bei AviSynth 2.5 einen extra vobsub filter bräuchtest.
ajf
12.04.2003 17:16 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und um ihn nicht weiter zu verwirren, hatte ich ihm genau die Information vorenthalten. Was soll man weiter über 2.51 schreiben, wenn's bei ihm schon mit der avs-GK-Standardversion nicht hinhaut.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
12.04.2003 17:36 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, tut mir leid.
Dann kann mein obriger Post ignoriert werden. smile
ajf
12.04.2003 18:23 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Untertiel fest in die Videospur einbinden (für alle Player)

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH