*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Avisynth probs! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avisynth probs!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Avisynth probs! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr Ripping-Master Augenzwinkern , nachdem ich jetzt mal wieder die Zeit finde auch beim encoden wieder richtig aktiv zu werden, dachte ich mir ein neuer Prozessor (P4) ein schönes, frisches Betriebssystem, und los gehts wieder.
Denkste!
Codecs installiert, Gordian neueste Version installiert, und hü!
Audio läuft geil (sogar richtig schnell Augenzwinkern ) aber beim encoden des Videos kommt die Fehlermeldung "decomb.dll" is not a valid Avisynth 2.5 file" ???
Naja, Avisynth und gordian neu installiert, nix! Auch DVDtoOgm...geht nicht!
Selbst das manuelle öffnen der *.avs in Virtual Dub haut nicht hin.

Hat jemand eine Lösung? verwirrt



__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

10.04.2003 09:14 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal auf die Sourceforgeseite der Avisynthleute, da gibt's ein PluginPack oder so da sind Versionen der gängigsten Filter z.B. decomb dabei die mit Avisynth 2.5.x laufen smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.04.2003 09:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder du schaust mal in die FAQ Read the FAQ!

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


10.04.2003 12:18 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, AviSynth 2.5 braucht extra Filter, da jetzt YV12 als Farbformat verwendet wird.
Deshalb ist es beim encoden auch um einiges schneller. smile
ajf
12.04.2003 17:18 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Themenstarter Thema begonnen von bauknecht
und es geht doch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhhh, es ward Licht!
Thx Jungs!

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

13.04.2003 22:12 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Themenstarter Thema begonnen von bauknecht
ne also... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch komisch komisch, das haut immernoch nicht hin. Wenn ich mit der neusten GK version arbeite, in DVD2Avi das Projekt erstelle und es anschließend in GK öffnen will kommt die Meldung "File ist not a valid *.d2v; avi; or avs file"
Habe mittlerweile schon Windows neu installiert und auch das GK sowie codec pack 1.1 neu installiert, nichts!

selbst ein funktionierendes (auf anderem PC) *.d2v kann ich nicht öffnen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

28.04.2003 09:28 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist irgendwie so ein seltsamer Fehler, meist wird das durch eine Neuinstallation behoben, vorausgesetzt natürlich du verwendest kompatible DVD2AVI-, MPEG2DEC- und Avisynth-Versionen. Versuch einfach mal ein AVS-Script von Hand zu erstellen und es in VDMod zu laden, dann sieht man meistens woran es hakt.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
28.04.2003 14:56 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fallen mir zwei Sachen ein:
1. Du hast in Deinem System Deine Platten neu partitioniert und die Bezüge stimmen nicht mehr, dann das *.d2v-Projekt im Editor öffnen und die richtigen LW-Buchstaben eintragen. Bei Dir wohl eher nicht... Augenzwinkern
2. Du arbeitest mit einer neueren DVD2AVI-Version. Dann entweder auf 1.76 zurück oder mal die Hinweise in elestrodix Anleitung S. 23 lesen. Sorry, ist so formatiert, dass ich die hier schlecht quoten kann. Augenzwinkern

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
28.04.2003 16:08 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hatte das auch mal.
Ich denke, ich habe das durch eine Neuinstallation von GordianKnot behoben. Bin mir aber nicht mehr sicher. Augenzwinkern
ajf
28.04.2003 17:32 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Themenstarter Thema begonnen von bauknecht
... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Kinners, ich bin zumindest einen Schritt weiter.

Die Partitionen sind gelich geblieben, ausserdem habe ich ein neues Projekt erstellt, somit kann es nicht an den infos der Partitionstabelle liegen. GK habe ich selbstverständlich auch neu installiert und vorher samt Reg-Einträge "ordentlich" deinstalliert. Daran lag es also auch nicht.

Was mir aber weiter geholfen hat ist:.....
Ich habe sämtliche Anwendungen, also GK DVD2Avi VDubMod usw. im Win2000 Kompitabilitätsmodus gestartet, und siehe da es läuft!!! Na ja zumindest kann ich das d2v project öffnen und ein Avs erstellen. Beim Encoden mit XVid und DivX allerdings lassen sich die codeceinstellungen nicht einstellen. Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung.

Mein nächster Versuch war dann das AVS manuell in VDubMod zu öffnen, hat auch hingehauen und der 1st Pass lief einwandfrei, aber der 2nd pass lässt sich auf biegen und brechen nicht zum starten bewegen. In der Joblist erscheint nur "Error" sonst nichts.

Also, weitertesten und vielleicht eine Lösung finden..... Zunge raus


....vielleicht unglücklich

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

29.04.2003 11:14 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

poste mal bitte dein avs script

__________________
Hybrid
29.04.2003 17:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Themenstarter Thema begonnen von bauknecht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bekommst du am Freitag, dann hängt mein privat PC wieder am Netz.

Beim Versuch die XVID oder auch DivX Einstellungen vorzunehemen kommt immer ein GK fehler:
Errornumber 87 glaube ich aber den genauen fehler schike ich dann freitag mal mit.

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

30.04.2003 09:05 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Avisynth probs!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH