*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » DVB mpg Stream nach Divx 5 konvertieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVB mpg Stream nach Divx 5 konvertieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flash
Grünschnabel


Dabei seit: 05.04.2003
Beiträge: 6

DVB mpg Stream nach Divx 5 konvertieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hoffentlich kann mir jemand den besten Weg kurz erklären, wie ich das am besten mache!

Ich habe eine neue DVB Karte für den PC gekauft und auch gleich ein paar Filme mit der Endung *.mpg aufgenommen. Die Qualität ist absolut genial (wie DVD). Wollte jetzt wissen, wie ich den, im Durschnitt 2 Gigabyte großen Filmen, auf eine CD bringen kann.
Welche Tools und vor allem welche Plugins sind von nöten? Es sollte das beste Ergebnis erzielt werden und keine 08/15 Konvertierung.

Vielen Dank schonmal für das Interesse!

MfG.
05.04.2003 14:50 Beiträge von flash suchen Nehmen Sie flash in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0. Willkommen im Board smile
1. die files durch pva strumento laufen lassen (um etwaige Fehler ind en Headern usw zu fixen dei bei dvb karten immer auftreten, beim normalenabspielen meist aber nicht sichtbar sind)
2. mit Hilfe von GordianKnot und Elestrodix Anleitung das mpeg File nach DivX konvertieren. (zu beachten sit hierbei das man GordianKnot kein ac3 sondern wahrscheinlich ein mpa file zu fressen gibt als Audiofile)

Cu Selur

Ps.: Falls es Probleme gibt such erstmal im Forum. Probleme mit dvb aufnahmen wurden schone in paar mal besprochen.

__________________
Hybrid
05.04.2003 15:23 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
flash
Grünschnabel


Dabei seit: 05.04.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von flash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

re,

ui, das ging ja wirklich flott :-). Vielen Dank für die wichtigen Tips!

Ich hatte schon mit der Suche einiger Threads begonnen, allerdings habe ich die richtigen noch nicht gefunden. Dauert wohl hier ein wenig länger, bei der Masse der Threads. Gibt ja scheinbar unendlich viel zu lernen *g*.

Also vielen Dank nochmal! Jetzt habe ich ja neue Stichwörter nach denen ich fahnden kann ;-).

MfG.
05.04.2003 15:35 Beiträge von flash suchen Nehmen Sie flash in Ihre Freundesliste auf
flash
Grünschnabel


Dabei seit: 05.04.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von flash
re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe jetzt meinen ersten Durchlauf in 2:30h fertigbekommen. Erstaunlich schnell, meiner Meinung nach. Der Ton war allerdings nicht dabei, was nicht sonderlich tragisch ist, habe ja jetzt auch gelesen, wie man ihn dazu bekommt.

Allerdings habe ich ein Problem mit der Schärfe. Sie ist doch deutlich schwächer, als beim Original. Kann man da etwas ändern? Ich bin nach dem sehr umfangreichen Tutorial des Elestrodix gegangen. Wüsste nicht, wo man da etwas anders hätte machen sollen *g*.

Kann mir da bitte nochmal jemand helfen?

Vielen Dank schonmal für das Interesse!

MfG.

Edit: Ich habe ein MSI nforce 2 Board mit einer 2000+XP CPU und 2x256MB Inifineon 333 RAMM Cl.2,5.
Man könnte den Film auch so lassen, es fällt nicht besonders auf, erst wenn man das Original gesehen hat (fast DVD Qualität), merkt man es.
06.04.2003 21:37 Beiträge von flash suchen Nehmen Sie flash in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ist das Original interlaced? Eventuell mal einen anderen Deinterlacer verwenden, ich finde TomsMoComp nicht schlecht.
Die Auflösung hattest du sicherlich nicht heruntergesetzt. großes Grinsen
Eventuell höhere Bitrate oder auch ohne B-Frames encoden. Ich meine das auch Xvid teilweise bessere Ergebnisse hinkriegt als DivX.
Schau dir mal das .avs in VDMod an, dann weisst du wenigstens ob's am Encoder oder am Script liegt.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
06.04.2003 22:57 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei man bei (S)VCDs immer etwas von der Schärfe verliert, da man ja mit der Auflösung runter gehen muss,... wenn man ne XSVCD erstellt sollte das besser sein, jedoch unterstützen das nicht alle Player Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.04.2003 07:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
flash
Grünschnabel


Dabei seit: 05.04.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von flash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

re,

so, erstmal ein paar weitere Tests gemacht. Die Schärfe habe ich bis jetzt nicht besser hinbekommen.
Werde als nächtes xvid und dann xvcd probieren.
Dauert aber noch, nehme diesmal auch einen neuen Film dafür. Ich kann den "wild christmas" nicht mehr sehen *ggg*.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure wertvollen Tips. Mit ihnen konnte ich prima die nötigen Daten hier im Forum eingrenzend suchen, was das lernen beschleunigte smile .

Achja, noch dieses:
@Selur, deine Tutorials sind ausgezeichnet und sehr gut nachvollziehbar!!!

MfG.
07.04.2003 14:26 Beiträge von flash suchen Nehmen Sie flash in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eventuell sollteste auch mal bei im deutschen doom9 Forum ein bissel lesen http://forum.doom9.de, da sind in der Digital Capture Sektion eventuell auch noch ein paar Infos die lehrreich sein könnten.

Cu Selur

Ps.: Danke, freut mich das die Anleitungen Anklang finden.

__________________
Hybrid
07.04.2003 15:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » DVB mpg Stream nach Divx 5 konvertieren?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH