*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » GordianKnot encodet nicht mehr! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GordianKnot encodet nicht mehr!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

GordianKnot encodet nicht mehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass GordianKnot nicht mehr anfängt zu encoden. Dachte ich bekomme das schon gelöst, weiß jetzt aber nicht mehr, was ich machen soll.
Ich hatte mal diese Meldung mit den 0 Frames, das hab ich dann durch eine Neuinstallation von DivX behoben.
Jetzt bekomme ich aber sowohl bei GordianKnot als auch beim Nachfolger diese Meldung(hier mal die Log):
Zitat:
03.04.2003 17:02:46: Job "Hannibal" started.

o DivX5-First Pass: E:\Hannibal\Hannibal.avs
o DivX5-Second Pass: E:\Hannibal\Hannibal.avs
x Mux Audio (disabled).
End of Job 1 (Hannibal).
___________________________________________________________________________
____________________________________________

Gordian Knot 0.27.0.13
Encoding Job Data:

Type: EncD5_Both
Number: 1
Name: Hannibal
Platform: WinXP (5.1.2600).2

Files:
VirtualDubExe: C:\Programme\VirtualDubMod\VirtualDub.exe
NandubExe: C:\PROGRA~1\GORDIA~1\nandub\Nandub.exe
AviFinal: E:\Hannibal\Hannibal.avi
AviMovie: E:\Hannibal\Hannibal_Movie.avi
AviCredits: E:\Hannibal\Hannibal_Credits.avi
MovieFS: E:\Hannibal\Hannibal.avs
CreditsFS:
Log : E:\Hannibal\Hannibal.log
Stats: E:\Hannibal\Hannibal.stats
Ecf : E:\Hannibal\Hannibal.ecf

Options:
Quality/DRF: 0
CreditsStart: 0
UseEcf: 1
CreditsIVTC: 0
CreditsAppend: 1
DeleteInterm.: 0
EnforceBitrate:0
AntiShit: 0

Calculator:
VideoSize: 1275978 kbyte.
Audio1Size: 145859 kbyte.
Audio2Size: 0 kbyte.
Overhead: 11762 kbyte.
AviSize: 1433600 kbyte (1400 mbyte).
FilesSize: 0 kbyte.
TotalSize: 1433600 kbyte (1400 mbyte).
Interleaving: vbrmp3
Bitrate: 1400 k(=1000)Bits/s
Frames: 186691
FPS: 25.000
Duration: 2:4:28
Quality: 0.216 bits/(pixel*frame).
CompCheck3: 0.000 bits/(pixel*frame).
CompCheck5: 0.704 bits/(pixel*frame).
DivX5BiDirect: 0
DivX5GMC: 0
DivX5QuartPel: 0
DivX5PsyVis: 0
Resolution: 704 x 368

Audio 1:
none.

Audio 2:
none.

17:02:46: Audio 1, calc: 145859 kb
17:02:46: Audio 1, disabled, no recalc. - you probably want to add this track later.
17:02:46: *************************************
17:02:46: EXCEPTION: List index out of bounds (3)
17:02:46: EXCEPTION: Encoder Thread Terminated.

17:02:46: *************************************
Total Encoding Time: 0 seconds.
03.04.2003 17:02:46: Job "Hannibal" finished
.

Kann damit jemand was anfangen? Danke.
ajf
03.04.2003 17:09 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. eventuell könnte es am aktivierten ecf liegen,..

Hab auch mal bei doom9 ein bissel gestöbert. Da wird empfohlen Gordian Knot sammt Registry Entires (!wichtig!) zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren.

Cu Selur

Ps.: Die Doom9 links:
http://forum.doom9.org/search.php?s=&act...rder=descending

__________________
Hybrid
03.04.2003 18:39 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da wird empfohlen Gordian Knot sammt Registry Entires (!wichtig!) zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren.

Das hab ich zwar schon gemacht, werde es aber nochmal probieren. Augenzwinkern
ajf
03.04.2003 19:42 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Du den posts im englischen Doom9 Forum entnehmen kannst ist das auch das einzigste was TheWEF dazu gepostet hat,.. Hat auch anscheinend bei allen Leuten geholfen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.04.2003 19:48 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs jetzt nochmal probiert(natürlich alle Registry Keys gelöscht), hilft aber trotzdem nichts. unglücklich
Der Ton wird noch ganz normal mit BeSweet encodet, aber dann kommt wieder diese Meldung.
Wenn ich aber mit DVDtoOgm oder manuell mit VDMod encode, dann gibt es keine Probleme. Kann also nicht am Codec liegen.
Hatte vor ein paar Tagen auch immer die Meldung bekommen, dass die Ordungszahl 131 in der libpng.dll(von VDMod) nicht gefunden werden kann. Das bekomme ich jetzt auch nicht mehr, da er ja wohl garnicht erst anfängt.
ajf
03.04.2003 20:01 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal versucht Codecs&GordianKnot zu deinstallieren, registry aufzuräumen, zu booten und dann mal das Rip&Systempack von GKnot zu installieren?

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.04.2003 20:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn ich mir deine log so anschau, dann fehlt doch das avisynthscript der Credits, das aber da sein sollte, da Du ja auch ne Credits.avi hast.
Das würde auch dazu passen, dass der Ton noch normal läuft und dann GK aussteigt, da ja nach dem Ton die Credits dran sind.

Cu Rippraff

PS. und schon mal getestet, ob die Preview funktioniert, oder ob da vielleicht hilfreiche Fehlermeldungen kommen?

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
03.04.2003 20:54 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rippraff
Das war nur ein Testdurchlauf, bei welchem ich keine Credits extra encoden wollte. Augenzwinkern
Die Preview funzt einwandfrei, deshalb versteh ich das alles auch nicht ganz. unglücklich
@Selur
Ich habe jetzt nochmal alles so gemacht, wie du es wolltest, hilft leider immernoch nichts. Augen rollen
ajf
03.04.2003 21:17 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strange,... dann mag Dich GordianKnot wohl nicht mehr.

Cu Selur

__________________
Hybrid
03.04.2003 21:33 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke ich werde dann meine System mal wieder neuinstallieren müssen. Ist doch schon ziehmlich zugemüllt jetzt.
Das mach ich, dann in wenn ich Ferien habe, nächste Woche bin ich nähmlich nicht da. smile
Dann sollte es auch wieder funzen. großes Grinsen
ajf
03.04.2003 21:40 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich habe jetzt XP neuinstalliert und es geht immer noch nicht. böse
Ich dachte, dass es vielleicht am Film liegt. Dann habe ich einen anderen getestet und es kommt das gleiche.
Bitte helft mir. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. unglücklich
ajf
16.04.2003 18:54 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. was haste den alles für updates gemacht bei XP ?

Was haste an Codec&Co jetzt alles genau installiert?

Cu Selur

Ps.: Ich hoffe es beteiligen sich noch ein paar Leute, die im Gegensatz zu mir XP drauf haben Augenzwinkern

__________________
Hybrid
16.04.2003 19:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Updates hab ich bei Xp keins gemacht. Augenzwinkern
Als Codecs habe folgendes installiert:
Audiocodecs:

Videocodecs:

ajf
16.04.2003 20:25 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,..
- deaktivier mal den 'Frauenhofer IIS Mpeg Layer-3 Codec" und den "Sipro...."

- welchen DivX-Codec haste da installiert?

- update mal auf die aktuellen Service Packs

- wie sieht das Hannibal.avs file aus?
(ohne die #-Zeilen)

- welche avisynthversion benutzte

Strange,.. wieso ist den "UseEcf" auf 1 ?
Eigentlich benutzt man das nur bei SBC,...

Mal die neue 0.28 beta angetestet?

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.04.2003 20:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den DivX 5.02 Bundle installiert. ;)
Leider hab ich die Hannibal.avs nicht mehr, aber hier bekomme ich ja das gleiche:

LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\mpeg2dec3.dll")
mpeg2source("E:\Genug\Genug.d2v")
crop(0,74,718,428)
BicubicResize(704,288,0,0.75)

Evtl. verwende ich noch den BicublinResizer, aber das ändert auch nichts.
Ich benutze die AviSynth 2.5 Version vom 14.04.2003. Hab allerdings auch schon andere Versionen probiert.
Die neue Beta werde ich mal testen.
ajf
16.04.2003 21:12 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit GordianKnot 0.28 funzt es jetzt wieder. smile )
Ich versteh nur nicht warum, ich habe ja nur die exe ausgetauscht. Augen rollen
Vielleicht liegt es daran, dass man jetzt direkt die Encoder Config aufrufen kann, aber das erklärt auch nicht, warum es plötzlich nicht mehr funktionierte.
ajf
18.04.2003 20:22 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wahrscheinlich der kleine M$-Teufel gewesen Augenzwinkern

__________________
Hybrid
19.04.2003 07:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Themenstarter Thema begonnen von ajf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist wahrscheinlich der kleine M$-Teufel gewesen

Wahrscheinlich, der hat sich aber auch nicht von der Neuinstallation abschrecken lassen. unglücklich
ajf
19.04.2003 16:45 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der M$-Teufel soll sich von einer Neuinstallation von sich selbst abschrecken lassen? Das ist doch wie eine Reinkarnation! Zunge raus
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
21.04.2003 16:26 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » GordianKnot encodet nicht mehr!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH