*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Power VCR II » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Power VCR II
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dw78
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 24

Power VCR II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe aufgrund von ca. 50% dropped frames mal power vcr II probiert.

Einstellungen:
640*480, MPEGII, Bitrate: 10000, Verhältnis Geschwindigkeit und Qualität: Stufe 5

Ergebnis: Bild sieht verschwommen aus und Treppenstufen sind deutlich zu erkennen.

PS: Ich capture von analogem Camcorder über Composite-Eingang der Grafikkarte.

Vielleicht hat jemand eine Idee... Daumen hoch!
24.03.2003 12:58 E-Mail an dw78 senden Beiträge von dw78 suchen Nehmen Sie dw78 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weis zwar nicht mit welchem Programm du so viele dropped Frames hast, aber ich glaube nicht das es mit PowerVCR besser wird. Denn die Echtzeitkodierung in MPEG2 braucht deutlich mehr Rechenleistung als ein MJPEG-Codec oder Huffyuv. Was für eine CPU hast du denn?

Zitat:
...Qualität: Stufe 5
Also bei mir geht's nur bis Stufe 3.

Zitat:
Ergebnis: Bild sieht verschwommen aus und Treppenstufen sind deutlich zu erkennen.
Hmm, das Bild sieht durch das adaptive Deinterlacing zwar stellenweise leicht "weichgezeichnet" aus, was aber nicht weiter auffällt. Nichts für ungut, aber bist du auch sicher das wirklich eine Auflösung von 640x480 verwendet wird? Andererseits kann es auch am Camcorder liegen. Was für ein System wird denn verwendet (VHS-C, Hi8,...)?
Kannst du vielleicht mal ein Bild posten?

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
24.03.2003 20:19 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
dw78
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von dw78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Videostation,

dass Programm, bei dem 50% dropped frames auftreten heißt Virtual Dub. Wenn ich Virtual VCR benutze steht zwar 0 dropped frames da, beim Anschauen ist aber das Video bei ca. der Hälfte zu Ende der Ton läuft aber weiter.

System:
AMD 1800+, 512MB DDR, separate Festplatte(7200U/min), Win XP

Ich habe bisher die Auflösung 720*576 mit Stufe 4 probiert: ruckelt etwas. Deshalb habe ich es jetzt mit 640*480 getestet. Der Camcorder glaub ich kein HI8 sondern ein Video8. Bin momentan auf Arbeit... Bild kann ich dir heute abend schicken.

Vielen Dank... Zunge raus
26.03.2003 10:58 E-Mail an dw78 senden Beiträge von dw78 suchen Nehmen Sie dw78 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehmm,.. guck mal auf Videostation seine Seite:
www.Videostation-Online.de
Da ist ne ordentliche Anleitung zum Capturen mit Virtual Dub.

Vermutlich haste den Colorspace falsch gewähnt.

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.03.2003 11:29 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
dw78
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von dw78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Selur,

bin mir nicht ganz sicher, was du mit Colorspace meinst.
Ich vermute du meinst RGB usw.. Kann aber bei sowohl bei VirtualDub als auch bei Virtual VCR nur UYUV (oder so ähnlich) einstellen. Bei RGB und allen anderen kommt der Fehler "Videoformat wird nicht unterstützt" und bei VirtualVCR kann ich gar nicht auswählen.

Habe keine Idee mehr, was ich noch machen könnte. verwirrt
26.03.2003 13:02 E-Mail an dw78 senden Beiträge von dw78 suchen Nehmen Sie dw78 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab einen Athlon XP 1700+ und ebenfalls WinXP und bei mir funktioniert das aufnehmen mit 720x576 unter PowerVCRII v3.0 tadellos.

Hast du eventuell unter Advanced/Recording -> Advanced Options, Intelligent Noise Removal oder Video Smoothing ausgewählt? Das könnte sowohl das schlechte Bild als auch das ruckeln erklären.

Trotzdem noch mal die Frage: Wo stellst du Stufe 4 ein? Ich kann beim Speed/Quality Indicator maximal Stufe 3 auswählen.

Was für eine TV-/Grabber-Karte verwendest du eigentlich?

So, genug der Fragen, dann wart ich mal auf's Bild großes Grinsen
Und schau mal wegen des Systems nach. Hab grad nicht soviel Zeit, bis später also.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
26.03.2003 13:32 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
dw78
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von dw78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide Funktionen habe ich deaktiviert. Komischerweise kann ich bei bis zu Stufe 7 einstellen. Auf einen anderen Rechner kann ich auch nur bis zu 3 einstellen.
Als Karte nehme ich meine Asus 7100 (Geforce 2GTS) mit Videoeingang. Das Bild schick ich dir.

Bis später smile )
26.03.2003 14:08 E-Mail an dw78 senden Beiträge von dw78 suchen Nehmen Sie dw78 in Ihre Freundesliste auf
dw78
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von dw78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Videostation,

hab mich gestern geirrt: beide Funktionen (Advanced/Recording -> Advanced Options, Intelligent Noise Removal und Video Smoothing) waren doch aktiviert.
Habe sie deaktiviert und das Ergebnis sieht so aus wie gewünscht (vielen Dank für Hinweis Daumen hoch! ). Allerdings glaube ich, dass das Video etwas ruckelt.
Habe während der Aufnahme beobachtet, dass in der Taskleiste die Bilder pro Sekunde angezeigt werden und diese pendelten um die 25/Sekunde. Kann es eventuell sein, dass die Kamera mit 29,67 Bilder pro Sekunde aufzeichnet und ich deshalb nicht PAL einstellen darf? verwirrt

Auf dem Kameragehäuse steht Sony Video 8 (nicht meine).

mfg Daniel
27.03.2003 11:01 E-Mail an dw78 senden Beiträge von dw78 suchen Nehmen Sie dw78 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann es eventuell sein, dass die Kamera mit 29,67 Bilder pro Sekunde aufzeichnet und ich deshalb nicht PAL einstellen darf?
Nein, wenn die Kamera in Deutschland gekauft wurde wird auch im PAL-Standard aufgezeichnet und wiedergegeben. Eigentlich dürfte nichts ruckeln.

Hast du auch Enable Time Shifting in den Advanced options deaktiviert?

Nur so eine Frage am Rande. Ist PowerVCRII = AsusDVCR?

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
27.03.2003 16:08 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
dw78
Jungspund


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von dw78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, dann muß es doch PAL sein.
Ob Enable Time Shifting aktiviert oder deaktiviert ist kann ich gar nicht genau sagen.
Nein, ich mein wirklich Cyberlink Power VCR II V3 deluxe.

Kann ich irgenwie feststellen, ob es bei der Aufnahme dropped frames gab?
27.03.2003 17:23 E-Mail an dw78 senden Beiträge von dw78 suchen Nehmen Sie dw78 in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so für die Akten: Wenn die Kamera NTSC aufnehmen sollte (wie gesagt sehr unwahrscheinlich) dann beträgt die Framerate 29,97. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
30.03.2003 15:15 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann sollte man beim unconvertieren IVTC benutzen Augenzwinkern

__________________
Hybrid
30.03.2003 18:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? Meinst du die Camera macht schon intern telecined-Aufnahmen? Denke doch mal eher, die werden komplett die NTSC-Framerate ausschöpfen. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
30.03.2003 21:44 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Power VCR II

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH