*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Filter: Vdub vs. AviSynth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filter: Vdub vs. AviSynth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Filter: Vdub vs. AviSynth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal 'ne Frage:

Meiner einer hat schon mit VDub jede menge TV-Einfänge gefiltert und kodiert (also hauptsächlich deinterlacing, resize, noise reduction).

Wie ich so mitbekommen habe ist, daß die meisten hier für derlei Dinge AviSynth verwenden.

Meine Frage ist jetzt: nutzt ihr AviSynth, weil es gewohnt seid/einfacher zu bedienen ist oder sind die entsprechenden Filter besser/vielseitiger?

Meiner einer war mit VDub eigentlich immer recht zufrieden, aber masn soll die Augen ja immer nach evtl. besseren alternativen offen halten.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
21.03.2003 15:37 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nicht viel mit den Vdub-Filtern gearbeitet, nur zu Testzwecken. Dabei hatte ich das Gefühl, das AviSynth um Längen schneller ist. Rein Quallitechnisch wage ich mal keine Aussage.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


21.03.2003 18:00 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Avisynthfilter sind meist flinker, da sie nicht im RGB sondern auch im YUY2 und Yv12 Farbmode arbeiten smile

Qualitativ sind meiner Erfahrung auch die avisynthfilter zu bevorzugen, da an denen mehr 'getunt' wird.


Cu Selur

__________________
Hybrid
21.03.2003 18:07 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mit den VD Filtern noch keine Erfahrungen gemacht. Bin AviSynth auch schon gewohnt und mit AviSynth 2.5 ist es jetzt auch um einiges schneller. smile
ajf
21.03.2003 18:48 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Filter: Vdub vs. AviSynth

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH