*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Ton als mpg. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ton als mpg.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blusyk
Mitglied


Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 39

Ton als mpg. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe Probleme mit dem Fil 'Blue Velevet'.

Wenn ich den Film mit der Tonspur muxe läst sich der Film nicht abspielen???
Der Sound ist kein AC3 sondern ein .mpg file.
ist das ein Kopierschutz?

Sollte ich den Ton erst in MP3 umwandeln?

cu
blusyk
19.03.2003 18:34 E-Mail an blusyk senden Beiträge von blusyk suchen Nehmen Sie blusyk in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du ihn in mp3 umwandelst (z.B. mit BeSweet) sollte es ohne Probleme gehen. Das es nicht mit mpa klappt lässt sich dadurch erklären das avi an sich kein vbr audio unterstützt und es sich eventuell um vbr audio handelt. (für ac3&mp3 werden von nanDub&Co Hacks vorgenommen)

Wenn Du wie ich vermute GKnot benutzt, kannste das mpa file auch einfach anstatt des ac3-files laden und normal mit GkNot arbeiten.

Cu Selur

__________________
Hybrid
19.03.2003 18:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade etwas verwirrt:
Gehts jetzt um ein mpg oder mpa-File? verwirrt
Vielleicht liegts auch an den Antibiotika die ich grade schlucken muss... Augenzwinkern

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
19.03.2003 19:00 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ne Audiodatei => muss mpa (Mpeg Audio) sein smile

__________________
Hybrid
19.03.2003 19:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber kann sie dann die Endung .mpg haben? Ich dachte immer, dass sei ein Videoformat. Oder ist das nur ne Hülle wie .avi in der alles mögliche stecken kann und da es Audio ist, muss es mpa sein? Oder sollte ich einfach die Pillen absetzen? großes Grinsen

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
19.03.2003 19:10 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Quelle ne -.mpg-Datei ist, dann ist darin die Video und die Audio-Info eingebaut. Audio ist dabei in Form von mp2 eingebaut.
Wenn du die mpg-Datei nun mit DVD2avi als Project speicherts, entsteht die d2v-Datei für die Videobearbeitung und statt einer AC3-Datei wie bei vobs eine mpa-Audio-Datei.

Diese mpa-Datei kannst du dann mit Besweet in das Format deiner Wahl umwandeln (z.B. MP3),m um diese dann mit GKnot oder VD in die avi zu muxen.


Mit Pillen soll man zwar nicht übertreiben, aber daran liegts wohl diesmal nicht!!!!!!!!!!!!!

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
19.03.2003 20:03 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Jensenmann! smile

So hab ich das eigentlich auch verstanden, mich hatte nur
Zitat:
Der Sound ist kein AC3 sondern ein .mpg file
etwas verwirrt. Das würde ja bedeuten, dass DVD2AVI statt ac3 mpg demuxt und nicht mpa und das hätte mich dann schon vor Rätsel gestellt... Augenzwinkern

Zitat:
Mit Pillen soll man zwar nicht übertreiben...
tu ich nicht Dottore bestialis, hab nur gerade Lungenentzündung und da muss das schon mal sein Augenzwinkern großes Grinsen Augenzwinkern

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
19.03.2003 21:05 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hab nur gerade Lungenentzündung und da muss das schon mal sein

Na dann sieh mal, dass du wieder gesund wirst. Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Augenzwinkern
Gute Besserung. smile
ajf
19.03.2003 21:10 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank!!! smile )
Hat wenigstens den Vorteil, dass man viel zu Hause ist und öfters mal hier vorbeischauen kann. Mit ner Flatrate wär's natürlich noch angenehmer... Augenzwinkern

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
19.03.2003 21:14 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Ton als mpg.

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH